[Kaufberatung] Monitorkauf

Hr. Gesheimer

Neuling
Hallo zusammen,

ich plane den Neukauf eines Windows-Rechners als Zweitrechner. Dieser soll am Zweit (=Arbeits-)Schreibtisch stehen und benötigt einen neuen Monitor. Derzeit werkelt dort ein uralter Samsung 2433 BW mehr schlecht als recht vor sich hin. Somit soll der neue Monitor sowohl für berufliche Zwecke (vornehmlich Excel) als auch zum "Zocken" (der Windowsrechner dient nur zum Spielen) genutzt werden. Im Idealfall wären beide Rechner dort anzuschließen und ich kann mir aussuchen, welchen Zuspieler ich mir gerade anschauen kann. Keine Ahnung, ob das geht. Ist aber kein Muss.

Auf Grund der Platzverhältnisse kommt nur eine Displaygröße von 27" (oder kleiner) in Betracht. Eine erste Recherche ergab folgendes Anforderungsprofil, ich mag aber an der einen oder anderen Stelle auch falsch liegen:

• 27"
  • IPS Panel
  • Anschlüsse "auf der Höhe der Zeit"
  • keine Curved Geschichte
  • 1440p
  • gerne ein "seriöses" Design, keine aggressive Gestaltung
  • Lautsprecher, Kamera etc unnötig
  • Budget 300 - 500 Euro, ist aber kein absolutes Limit
  • Grafikkarte wird vermutlich entweder eine RTX 4060 oder 4070 werden
Spontan war ich über der G Pro 27i von Xiaomi gestolpert, wegen der MiniLED Geschichte. Oder ist das nur ein Marketing-Gag? Und: Brauche ich einen Thunderbolt-Anschluss oder wird das üblicherweise über eine Adapterkabel realisiert (falls mal ein MacBook oder so angeschlossen werden sollte)?

Vielen dank im Voraus für Eure Einschätzung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Der Xiaomi ist schon mal eine sehr gute Wahl.
Hatte ihn selbst zum testen da.
Hab hier etwas zum Monitor geschrieben:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh