Monitormount 3x27" curved

Ragnar1986

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
9
Moin moin ihr Lieben,
Ich geb in diesem thread mal mein stell-dich-ein.

Folgende Frage steht im Raum. Ich suche eine Monitorhalterung für meine drei 27" curved Monitore. Dabei hätte ich gerne eine relativ steife gerade Konstruktion, da der Schreibtisch mit dem Rücken in den Raum steht und alles Andere zu unruhig wirkt. Am liebsten wäre mir ein großer Standfuß, da ich ungern in den Schreibtisch bohren möchte (Bj etwa 1910) der Schreibtisch ist zwar recht groß, aber ich würde mit der Halterung gern etwas Platz schaffen.

20180923_114402.jpg

Ich such schon seit Wochen immer mal wieder und finde immer nur den gleichen Mumpitz, der für meine Anwendung nicht infrage kommt. Entweder sind sie zu klein, weshalb ich sie dann nicht mehr anwinkeln kann, oder eben nicht gerade, was wie gesagt zu unruhig wird. Hat jemand eine Idee?

Preislich wäre mir natürlich as cheap as possible am liebsten, aber langsam wär ich schon glücklich überhaupt etwas zu finden

Vielen Dank schonmal
Ragnar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Punkt "überhaupt etwas finden":
MonLines - Individual mounts, products, brand

Sind allerdings relativ teuer.

@Scrush
Da muss man alles detailiert durchgucken, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage: Die sind alle bis max 3x24".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weede, genau das ist das Problem. Wenn man mal eine für 27" findet, dann sind die 27" wirklich kotzgrenze und ein anwinkeln ist dann nicht mehr möglich. Ab 30" hat man dann meist 2 Füße, wodurch sich auch das mit dem raumgewinn auf dem Tisch erledigt hat :-/
 
schreibtisch an die wand und 3 wandhalterungen besorgen ^^
 
Was ist mit 3 einzelnen Halterungen? Kostet eventuell mehr und es wäre ein wenig Feinabstimmung nötig, würde aber auch mehr Individualität mit sich bringen.
 
Was ist mit 3 einzelnen Halterungen? Kostet eventuell mehr und es wäre ein wenig Feinabstimmung nötig, würde aber auch mehr Individualität mit sich bringen.

Ich glaub in Sachen Individualität muss ich mir bei dem build keine Sorgen machen. ;-) aber drei Füße machen wenig Sinn, da ich dann kaum Raumgewinn habe. Der Optik würde es wohl auch Schaden. Zudem kann ich im Außenbereich vom Tisch keine Klemmen setzen.
 
Die Kletterpflanze muss noch bis zur Decke hoch. Da würde sich eine Stange, welche mit paar Dübel an der Decke befestigt ist, gut für eignen. ;)
 
Die Kletterpflanze muss noch bis zur Decke hoch. Da würde sich eine Stange, welche mit paar Dübel an der Decke befestigt ist, gut für eignen. ;)

Schlechter winkel - die kommt von der decke ^^ die Decke trägt zudem nichts. Das ist nur Rigips :-P

20180818_194739.jpg
 
Was soll es für ein massiver Standfuß sein, der so ein Gegengewicht ohne Bohrung und Klemme halten soll. Ich glaube deine Lösung bedarf eher einer Auftragsarbeit oder Alternative mit Zugeständnissen.
 
1300 in meiner config :shake: da würd ich eher zum schreiner gehen und mir eine aus holz zimmern lassen und nur die halterungen dazukaufen.

Zum thema: "halten", Shariela in der Mitte kann ich Klemmen setzen. Ganz ohne wäre es wohl zuviel Gewicht, da hast du recht. Ausgenommen, bei dem System von Champloo, das von der Sache her genau mein Ding wäre, allerdings nicht zu dem Preis.

- - - Updated - - -

Oh, sehe grad, dass da n Fehler im System war. (Kack handy ^^) Sind tatsächlich "nur" 560€. Die Seite hatte 6 Aufhängungen berechnet, aber die 3er-config angezeigt. Das liegt zwar noch immer gut 150€ über meinem geplanten Budget, klingt aber schonmal weit besser! Danke @Champloo!
 
Sieht ja nice aus. Gleich mal Bookmarked für Umzug in anderes Zimmer. Danke Champloo :)

@Ragnar1986
Wäre nice, wenn du vom Ergebnis (bebildert) berichtest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh