Monitorsuche

Icemoon17

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe mir einen PC gekauft und war bis dato auch mit meinen 2x 27Zoll FHD Monitoren von AOC mehr als zufrienden...aber irgendwie brauch ich jetzt "mehr"....
Damals als ich hier nach meinem Systemsetup gefragt habe war sehr viel in der Diskussion ob ich 4k will oder FHD oder WQHD etc weil je nachdem brauch ich eine bessere Graka etc... Folgendes Setup wurde gekauft:

AMD Ryzen 5 7600X3D
32GB (2x 16GB) G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM
12GB Gigabyte GeForce RTX 4070 SUPER Windforce OC 12 Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI
MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail

Ich gehe mal davon aus das 4k OLED nicht machbar sein wird 1. wegen dem PC und 2. wegen meinem Budget.
Ich würde gerne 32-34 Zoll haben wollen und wenigstens die WQHD Auflösung ich bin kein HIGH END Zocker mehr aber ab und an ne Runde League of Legends oder Counterstrike sollte schon machbar sein, sonst das übliche Büro gedönns

Mir sind jetzt 2 Monitore ins Auge gefallen
Wieder ein AOC CU34G2X oder einen der Iiyama 34 Zoll Monitore oder alternativ die 32 Zoll variante bin da noch nicht ganz sicher.
Ich würde mich gerne in der Region 300/ Monitor aufhalten wollen plus minus
Könnt ihr mir da einen empfehlen oder auch etwas ganz anderes?
iiyama hab ich bisher noch gar nicht gehört eventuell ist es auch absoluter schrott?
Vielen lieben Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell hatte zum Black Friday den S3423DWC im Angebot. Zwar "nur"' 100 Hz, dafür aber bei der Auflösung dann schon was zu tun für eine GPU.
Ansonsten würde ich mal bei LG schauen.
Iiyama ist ebenfalls eine super Marke, deren Monitore habe ich seit 20 Jahren immer mal wieder. Bin nur vor ein paar Jahren da weg, da ich nichts in Curved gefunden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh