[Sammelthread] Mono vs Visual Studio 2010 für Mac und C#

XHotSniperX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
240
Hallo


Ich brauche für die Schule C# (.net Framework) und habe ein Macbook. Ich habe gesehen, dass es Mono gibt für Mac und Linux, womit man C# benutzen kann.

Frage an Leute, die Mono kennen/probiert haben:

Ist Mono gut oder sollte ich doch mit Parallels Windows betreiben, um VS 2010 zu installieren? Was hat man für Nachteile mit Mono? Was meint ihr?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die ersten Versuche mit C# genügt Mono sicherlich.
Aber wenn du dann weitere Features des .net Frameworks verwenden möchtest kommst du fast nicht um .net herum. Vorallem die Entwicklungsumgebung VS2010 ist einfach unschlagbar!

best regards
 
Ich würde dir klar zu Visual Studio 2010 raten ;)
Zum einen finde ich VS unschlagbar, was die mitgelieferten Tools angeht - zum anderen sind viele Lehrer nur in Visual Studio geübt.
Falls du also Mono verwendest, wird dir dein Lehrer (außer du hast viel Glück und er kennt sich mit Mono aus) nicht weiterhelfen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh