[Kaufberatung] Monolaser günstig, gebraucht? was beachten?

Tizzle

Enthusiast
Guten Tag,

für meine Schwester, die sich im Lehramtstudium befindet, such ich einen Laserdrucker, es genügt, wenn das Gerät ausschließlich schwarz/weiß drucken kann, sprich Monolaser.

Mal meine Fragen
1.) Kennt ihr einen Monolaser, der eventuell auch mit Nachbaukartuschen funktioniert?
2.) Wie oft muss ich die Trommel bei einem Laserdrucker wechseln?

Joar, am liebsten wären mir Kaufempfehlungen mit den geringsten Kosten pro Seite, großartige Funktionen sind nicht nötig.

MfG,

Tizzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klassisch: Kyocera 1030D(N)
Die Trommel hält ca. 100.000 Seiten und der Drucker ist auf über 10.000 Seiten pro Monat ausgelegt. Also mehr als genug Kapazität für eine Lehramtstudentin. ;)
Achten solltest du auf möglichst wenig gedruckte Seiten... das bestimmt schließlich, wie lange dir die Trommel noch hält.
Wir haben damals für einen 1030DN mit ca. 10k Seiten 54€ + Versand gezahlt.. der druckt immer noch problemlos. Wird wechselweise mit Nachbau (kein Refill!) und Originaltoner betrieben (sorgt dafür, dass die Trommel ab und an "gepflegt" wird und man bekommt keinen Grauschleier.. wie bei reinem Rebuild-Gebrauch möglich). In einem Büro mit ca. 100 Seiten Druckvolumen täglich.

Wäre ein Angebot wie dieses hier: Kyocera FS1030D erst 8050 Seiten inkl. Tonermodul 1030 D / 58921 3540260002590 | eBay

Original Toner gibt es ab und an für um die 50€ (ebay, amazon marketplace), idR kosten sie eher so 80€. Sie schaffen ca. 7500 Seiten, wenn du im Eco Modus druckst mehr, das wären dann etwa 1 Cent Druckkosten pro Seite. Wenn du sie günstig schießt natürlich entsprechend weniger.
Kaufst du ab und an einen Nachbautoner für 15€ dazwischen (der kostet ca. 0,2 Cent pro Seite), dann kommst du am Ende so auf um die 0,5 Cent pro Seite. Alles in allem billiger als im CopyShop.. der Anschaffungspreis vom Gerät ist auch nicht so dramatisch, da es ja fast ewig hält und falls es nach 15.000 Seiten (mehr wird sie denke ich nicht drucken), nicht mehr benötigt wird, dann kriegt man es bestimmt noch für 20-25€ + VSK los.

Billiger kann man mMn. kaum drucken.

Das klingt wirklich sehr gut und wird jetzt erstmal so umgesetzt, habe vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh