Monster Temps !!!!!!

Ero Sennin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
4.369
Moin²,


war heut bei na freundin von mir um das sys wieder einigermaßen in gang zu setzen

Also 380MB in auslagerungsdateien
der taskmanager komplett voll
42 simbole aufm desktop

cd rein
adaware drauf ca400 sachen gefunden
tuneup 2004 drauf 1 klick wartung beim ersten punkt 300 sachen beim 2. 100
gut hab ich mir gedacht is halt nen hausfrauen sys /wenn die das liest bin ich tot
weiter gemacht desktop gecleaned und aufgeräumt

Als alles fertig war hab ich die cd rausgeholt und die war super heiß :fire:

Gedacht gut ma speed fan drauf und :eek: :eek: :eek:

Der rechner is der alte Lidl rechner also amd 3000xp 5600fx und 2*256mb pc 400ram
Damit ihr wisst welchen ich meine
Mainboard weiß ich net mehr habs nachgeschaut aber ka

Also sf startet 1% cpu auslastung 73° !!!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte jetzt is alles aus
Nachgefragt ne die cd´s werden im Laufwerk immer so warm :wall: :wall:

Dann rechner aufgemacht mini cpu kühler keine gehäuselüfter etc

Kühler durfte ich net abmachen weil da könnt ja was kaputt gehen
(achso alles @ 1,6V Vcore !!!)

Zugemacht und win rechner (cpu100%) laufen lassen bei 86°grad hab ich abgebrochen
Gedacht jetzt is die cpu tot aber ne sie läuft und läuft.

Dann war ich kurz beim dönermann komme zurück
sie sitzt am rechner hat prime95 an SpeedFan zeigt 92°
Sofort aus gemacht cpu läuft

Was is da los temps falsch ausgelesen glaub ich net wie den aufhatte hab ich mir am cpu kühler die hand verbrannt

Mache da mal 2 Gehäuselüfter rein und vllt nen zalmann oder was billiges

oder bin ich jetzt komplett falsch und is das bei amd´s normal:fresse:
Was halten die aus ????

Versuche mal Morgen PIX zu zeigen

Hat oder kennt jemand das sys und weiß vllt noch ob das immer so warm wird

laut ihr wars immer schon so warm und der rechner läuft seit kauf wat weiß ich wanns war 6 monate oder so immer 24/7

PS: Der CPU Lüfter geht
????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine amd cpu hält schon was aus, bei 110 grad ist schluss, aber rechnenfehler können schon ab 70 grad passieren.
tja der sommer wird warm und die komplettrechner sind für solche warmen tage nicht ausgelegt.

meine lüftersteuerung läuft jetzt auch auf volle pulle und habe troz zalman 55 grad.
also einen zalman cnps 7000 a alcu würde ich schon draufbauen und noch ggf einen gehäuselüfter, auf dauer ist das nicht gut.

meine freundin hat einen amd TB 1400 mit artic cooling und der hat auch mal locker 70 grad, kommt jetzt auch ein zalman drauf.


ach ja sie hat permanent blue screens jetzt weil die cpu es nicht mehr packt.


mfg
werner
 
ja aber @default und im leerlauf 70+° is der hammer oder

Also meiner macht ja grad mal 38°

Egal da kommt nen Arctic Copper Silent 2 drauf 2 papst´s an gehäuse und gut

was halten anderen von den temps weiß einer ob da wlp verwendet wurde beim lidl oder muss ich mich da morgen auf lustigen teer freuen
Hol noch as5 mit

Das system is stabil [jetzt wieder :fresse: ]
 
Zuletzt bearbeitet:
1. find die story hammer :d

2. hol keine as5 .. das lohnt sich auf keinen fall .. ausser du stellst sie ihr in rechnung und sagst dass du alles für ihren pc verbraucht hast :fresse:

3. 110 °C hält die cpu vielleicht aus doch schon mit leichten folgeschäden und 92°C unter volllast ist auf die dauer auch nicht besonders gesund ... aber aldi hat trotzdfem recht :fresse:

4. du kannst dich höchstwahrscheinlich auf teer freuen ;)

5. viel glück noch:)

bin dann ma auf screens gespannt .... kansnt mal bitte auch ein pic mit ner digicam vom inneren des rechners machen - so zur allgemeinen belustigung :d
 
also amd gibt für seine prozzis ne maximale temp von 85° an. bezogen natürlich auf die kerntemperatur. also wohl deine temp plus circa 20°.

das ding ist also viel viel zu heiß. selbst mim normalen boxed kühler sollte der deutlich kühler sein. frag mich was lidl da fürn mist reingbebaut hat.

und du solltest beim copper silent unbedingt siliconpaste nehmen, am besten die mitgelieferte.
denn blank polierte kühler kühlen mit siliconpaste besser.
 
Hätteste nen Kochtopf draufgestellt und n paar Eier gekocht! :lol:

Machs net so übertrieben!

Zalmann gut und schön, aber total überdimensioniert für das Sys!

Zwei Arctic Cooling Gehäuselüfter + nen AC Copper Silent 2TC kosten
weniger als der Zalmann und dürften das System ausreichend kühlen.
 
ich freu mich schon auf die ersten supporteinsätze
"Hilfe mein Rechner stürtzt ständig ab"
*hände reib*
 
FightingFalcon schrieb:
Zalmann gut und schön, aber total überdimensioniert für das Sys!

Zwei Arctic Cooling Gehäuselüfter + nen AC Copper Silent 2TC kosten
weniger als der Zalmann und dürften das System ausreichend kühlen.


sag das nicht, meine freundin hat ja auch nur einen 1400er TB und da ist ein artic cooling TC bla drauf, ausgelegt bis 2600+ und dat ding wird auch bei der hitze 70 grad heiß, ja schön und gut die gehäuse temp beläuft sich ja auch schon auf fast 50 grad, aber gehäuselüfter alleine bringen das nicht, eher die combi.

man kannn nie zuviel kühlen.

vor allem was bringt es auf 65 grad runterzu kühlen und höllenlärm zu haben, als das mit dem zahlman .


ich denke mal seine freundin nutzt den nicht für gaming, und da sollte er schon leise sein, womit hast du die höchste kühlleistung und leise bleiben?


mfg
werner
 
spiel ma n game und schalt den lüfter ab .. nach ner weile bekommste ne krasse diashow = rechnefehler..

was willst denn hören wers sagt? kannst amd ja ma ne supportmail schreiben ;)
 
@ flying

Klar das man 70° Cpu hat wenn im Gehäuse 50°C herrschen!

Aber wie gesagt, 2 Gehäuselüfter + CPU Kühler von AC ist immernoch billiger als ein Zalmann! Viel billiger! :d
 
@ flyingjoker

der 1,4'er TB is auch ne heizung ...
und der AC CooperSilent 2TC reicht ganz lnapp für nen 3000+


@ IVI

is so ... der pc wird sau lahm und die hälfte der sw stützt ab ...
 
also bei 70° sollte sie keine bluescreens machen
ich hab auch 70° dauer hier im sommer und bei games manchmal noch mehr, aber der prozi packts! isn 2500 barton

dooki
 
ja screens kommen morgen oder so die hat heute keine zeit aber muss jetzt et zocken also bis nachher
 
diese §$%&&/$/% supermarkt rechner (aldi ggf. nicht) haben sone miese kühlung.

hatte leztens auch einen bei uns auf der arbeit (XP 1800+) der wurd schon beim booten direkt 65°C warm - war aber auch klar der hatte son popeligen drecks lüfter drauf, den würd ich auf ne gpu bauen aber nicht auf ne cpu -_-
 
hab nen HP rechner von nem arbeitskollegen hier stehen, der klagt nach ner zeit über bunte streifen aufm bildschirm.
hab bis jetzt nur reingeguckt:

kein gehäuselüfter, nur NT
2500+ boxed
und ne 5200

denke dass die karte zu heiss wird, werd den morgen mal mit 3dmark im loop ärgern
 
aber das is schon heftig bei nem aldi rechner is das einzige was rausblaest das nt und nix anderes rein (glaub ich) und da hinten kommt so ne richtig fette warme luft raus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh