monstercable

Bevor du ein unsinnig Kohle für ein derartiges Kabel ausgibst, besorg dir digitalen SAT oder Kabelempfang (DVB-S/-C).
Damit wird das Bild schon mal wesentlich besser als durch irgendwelche Voodoo-Kabel...
 
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hab dvb-c durch meinen premiere receiver...aber halt nur premiere, wdr, ard, zdf usw ;) und da muss auch nen normales antennenkabel rein ^^
 
also mal zu den benötigten kabeln:

scart: wichtig ist dabei, dass die adern einzeln abgeschrimt sind! das kann bei günstigen kabel der fall sein und sollte eigentlich bei teuren standard sein.
leider kann man in die kabel auf dem wühltisch nicht reinsehen ..
du kannst ja mal auf die dicke der scart kabel achten! bei dickeren kabeln stehen die chancen auf einzelabschirmung auf jeden fall besser.

toslink:
welche strecke muss den überbrückt werden?
bei ~1m würde ich echt nur darauf achten, dass die stecker sauber einrasten!

antennenkabel:
wichtig ist eben die abschrimung.
das thema würde ich gern den profis überlassen ..
es sollte ein kabel mit schrimdämpfung >85db sein
ist aber etwas komplizierter und hängt davon ab ob die angabe mit/ohne stecker gemacht wurden bzw. in welchen frequenzbereich.
ich kaufe immer "doppelt geschirmte" beim hifi händler meines vertrauens (unter 1 € pro m)
edit2 \ auf die classA spezifikation kannste noch achten.

edit \
die heco victa dinger sind ja auch nciht schlecht! hab selbst auch nix besseres :(
nur ist das eben bei weiten nicht highend ;)
und auch kabel zum highend preis ändern daran nichts.
 
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sorry, stimmt nicht. keine anlage schafft absolut lineare wiedergabe, vom raumklang mal abgesehen. Nimm 10 verschiedene anlagen, du hast 10 verschiedene ergebnisse. Hat aber mit den kabeln nichts zu tun, vorausgesetzt deine kabel dämpfen nicht zu stark/wackeln

Tut mir jetzt aber wirklich sehr leid, das ich dir wiederspreche, aber die Referenz ist und bleibt das im Studio aufgenommene Master. Das läßt sich in einem Raum, der entprechend bedämpft und akustisch ausgemessen ist, auch jederzeit re produtzieren.
Die Mehrheit geht leider davon aus, den Hörraum nach Optischen und nicht nach Akustischen Masstäben einzurichten. Dann wird noch das dazu gekauft und jenes, weil die akustik nicht so ist, wie es sein sollte und schon haben Firmen schweineteure Peripherie verkauft, die man eigendlich gar nicht braucht. Monster, Oelbach und Co. freuen sich tagtäglich!
 
Tut mir jetzt aber wirklich sehr leid, das ich dir wiederspreche, aber die Referenz ist und bleibt das im Studio aufgenommene Master. Das läßt sich in einem Raum, der entprechend bedämpft und akustisch ausgemessen ist, auch jederzeit re produtzieren.
ich geh hier von hifi aus, nicht von eingemessenen studiomonitoren, und selbst dann braucht man im prinzip die gleiche anlage (und gleichen einstellungen) wie der masterguru hatte (und der hat eh mehrere, verschieden klingende, und das mit voller absicht).

es gibt weder bei hifi noch im studio die absolute referenz, wichtiger ist, was gefällt (gut klingt) :fresse:
 
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