monsterwide-tft ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super fast 2 monate alter thread - top!
...du sammelst beiträge, wie niedlich. :wayne:
entschuldigung, dass manche leute die suchfunktion benutzen und bereits existente threads zum informationsgewinn nutzen.
wenn du lesen könntest hättest du vielleicht bemerkt, dass ich eine (für mich aktuelle) frage gestellt habe, die zum thema gehört.
diese wurde mir auch recht schnell beantwortet und wenn jetzt jemand etwas ähnliches zum thema wissen will, kann er (sofern er die sufu nutzt) dies hier nachlesen oder 'ne weitere frage dazu stellen.

sorry4offtopic, aber es regt mich auf, wenn immer irgendwelche "erfahrenen forengötter" überall ihren senf dazu geben müssen ohne zu merken, dass es im grunde ihre eigenen kommentare sind, die das niveau des forums senken. :(

super fast 2 monate alter thread - top!

Damit verliert natürlich alles was drin steht an Gültigkeit :fresse:

Na ja,

ich bin auch auf der Suche nach einem 20/21 Zoll Wide TFT und habe bisher den 205BW zu Hause gehabt.
Der ist aber wegen eines nevigen Piepen aus dem Netzteil wieder zurück gegangen.
Außerdem hat mir das TN-Pannel nicht gefallen. Auf der Arbeit sitze ich vor PVA -TFTs und die
sehen deutlich besser aus. (Samsung 173p & 193p) => Warum Samsung diese TFTs aus dem Programm
genommen hat ist mir bis heute ein Rätzel :confused:

Für mich kommen nur noch zwei LCDs in Frage:

das erwähnte 215TW
der NEC LCD20WGX2

Das ASUS fällt wegen dem breiten Rahmen leider für mich flach...

Leider hat der NEC kein HDCP und "spiegelt"

Deshalb wird es bei mir wohl der Samsung 215TW werden.

Gruß
TanOOn

bzgl dell kann ich diesen anbieter empfehlen. günstiger als dell trotz rabatt und mit 0 pixelfehler garantie.

hab meinen auch dort gekauft.

danke für den tipp, DefDan. (mit versand ist er aber nur 1€ billiger, da würde ich doch lieber direkt bei dell bestellen und bei pixelfehlern einfach innerhalb von 14 tagen zurückschicken)

es wird immer schlimmer, der kopf sagt: Samsung SyncMaster 225BW für aktuell 421€ + versand.
aber der bauch sagt: DELL 2407WFP für ca. 786€ inkl. versand.

neben dem größenunterschied, bzw. der höheren auflösung kommt das bessere panel hinzu.
nachteil ist, dass man ne bessere grafikleistung benötigt, aber dafür volle hdtv auflösung bekommt. die frage ist nur, wieviele filme wird man in den nächsten 2 jahren wirklich in voller auflösung sehen.
die anderen 22"er fallen leider alle raus, da ohne hdcp. (scheinen wohl die lizenskosten zu hoch zu sein)
aber abwarten, da der samsung eh noch nicht lieferbar ist und außerdem will ich erst entgülitg wissen, wie es mit den auflösungen von gothic 3 aussieht.

ich denke aber, dass die vernunft siegen wird, da es letztendlich 360€ mehr für 2" diagonale sind.

danke für den tipp, DefDan. (mit versand ist er aber nur 1€ billiger, da würde ich doch lieber direkt bei dell bestellen und bei pixelfehlern einfach innerhalb von 14 tagen zurückschicken)

es wird immer schlimmer, der kopf sagt: Samsung SyncMaster 225BW für aktuell 421€ + versand.
aber der bauch sagt: DELL 2407WFP für ca. 786€ inkl. versand.

neben dem größenunterschied, bzw. der höheren auflösung kommt das bessere panel hinzu.
nachteil ist, dass man ne bessere grafikleistung benötigt, aber dafür volle hdtv auflösung bekommt. die frage ist nur, wieviele filme wird man in den nächsten 2 jahren wirklich in voller auflösung sehen.
die anderen 22"er fallen leider alle raus, da ohne hdcp. (scheinen wohl die lizenskosten zu hoch zu sein)
aber abwarten, da der samsung eh noch nicht lieferbar ist und außerdem will ich erst entgülitg wissen, wie es mit den auflösungen von gothic 3 aussieht.

ich denke aber, dass die vernunft siegen wird, da es letztendlich 360€ mehr für 2" diagonale sind.

Hi,

wie Du schon selbst gedagt hast ist wohl das Panel das größte Argument.
HDTV bringt es nur für GROSSE Bilddiagonalen wie man sie mit einem
Projektor erreicht. Bei einem Monitor ist das ziemlich egal. Ich sehe auf
meinem Laptop keinen Unterschied zwischen eine PAL DVD und HDTV
(TFT 1280x800).
Auf HDCP würde ich trozdem nicht verzichten wollen, da ich den PC als
Blueray oder HD-DVD Player misbrauchen möchte wenn man die
Laufwerke bezahlen kann. (Als Zuspieler für einen Projektor).
Ich möchte aber nicht immer erst den Projektor anschalten um kurz
in einen Film reinzuschauen.

Gruß
TabOOn

ich bedanke mich, für die objektive einschätzung TabOOn und muss zugeben, dass ich es von dem aspekt noch gar nicht betrachtet habe.
zum glück sprechen die argumente in richtung vernunftsentscheidung.
seit langem keine so ergiebige diskussion mehr gehabt, zumal wir uns ja in einem forum von enthusiasten befinden. ;-)

Hey Folks!

Also ich habe einen Dell 2405 FPW seit mittlerweile einem Jahr und möchte ihn nicht mehr missen! Die schiere Grösse des Screens ist gerade für's Arbeiten ein echter Mehrwert. Hinzu kommt die brilliante Darstellung im Gebiet der Bildbearbeitung. Wer schon einmal digitale Fotos auf einem hochaulösendem Schirm gesehen hat, weiss wovon ich spreche.
Das einzige Einsatzgebiet wo es Nachteile gibt, ist das DVD schaun. Auf kurze Entfernung sieht man hier schon deutlich, wie schwach die Qualität gegenüber einem HDTV-Film ist. Das kommt natürlich immer auch auf die jeweilige DVD an, aber meistens rücke ich dann etwas vom Monitor ab, damit es erträglich bleibt.
HDTV Material sieht dagegen auf einem solchen Screen genial aus. Ich hab bei mir den Vergleich gemacht zwischen der 768p und der 1080p Version von "Elephants Dream". Obwohl die 768p schon sehr gut aussieht, ist der Unterschied zur 1080p in Puncto Detailreichtum und Schärfe doch noch beträchtlich. Und wenn man zum Beispiel erst einmal COD2 in 1920x1200 gespielt hat ist man hin und weg. Trotz des nicht unerheblichen finanziellen Aufwands habe ich die Entscheidung nicht bereut (trotz fehlendem HDCP).

So Long ... HagN!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh