Montag Musterung - brauche Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lotuswaechter

Neuling
Hallo,
ich habe jetzt am Montag Musterung beim Kreiswehrersatzamt da ich aber zurzeit noch Azubi im 3. Lehrjahr bin und im Juni übernommen werde habe ich kein Interesse zum Bund zugehen außerdem habe ich hier schriftlich liegen das ich nach der Ausbildung im Juni übernommen werden wo ich auch 4 mal soviel verdienen würde wie beim Bund. Für 300€ im Monat kann ich grad mal meine laufende Kosten fürs Auto abdecken deshalb liegt es mir sehr am Herzen das ich ausgemustert werde nicht weil ich faul bin und nicht dahin will sondern weil es mir in meine berufliche Karriere nicht passt. Deshalb mit welchem Inhalt kann ich einen netten Brief schreiben damit ich nicht zur Musterung/Bund muss? Was kann mir passieren wenn ich nicht zur Musterung erscheine? Am Montag haben wir nämlich Berufsschultag und mein Chef besteht darauf das ich zur Schule gehe. Ich würde nur ungern meinen sicheren Arbeitsplatz verlieren. Außerdem habe ich mittelstarke Akne ist das ein Grund für Ausmusterung weil meine Haut besondere Pflege braucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabkömmlich stellen lassen, da muss dein Chef nen kleinen Brief an das KWEA schreiben.

Nicht erscheinen ist nicht, das gubt richtig ärger.

also dein Chef muss dir frei geben für diesen Termin.
Wenn du nicht kommst gibts ärger.

Und wie du ausgemustert wirst, wird dir hier wohl nicht beschrieben.

Du must dem Arzt nur ausführlich alles an Krankheiten von dir und deiner Familie berichten, dann kannst du auch gleich wieder gehen. So haben es zumindest Kollegen aus meiner Klasse gemacht ;)

1. Google hilft
2. Forumssuche hilft

3. und mal etwas produktiver:

Du kannst nicht einfach nen Brief schreiben, damit du nicht zur Musterung muss.. No way, da gibts kein Entkommen ;)
Wenn du nicht hingehst kriegst du ne neue Einladung (und evtl wollen sie ne Begründung von dir, wieso, weshalb, warum), wenn du das weiter so betreibst können sie dich mit nem weiß/silber-grünem Taxi abholen.

Musterung ist außerdem ein Freistellungsgrund, da kann soweit ich weiß auch dein Chef nicht viel machen. Und wegen Akne ausgemustert werden ist - so wie ich den Verein einschätze und kenne - extrem unwahrscheinlich. Versuchs lieber mit Suchtproblemen (wobei das auch messbar sein muss)...

Hausstaub zählt aber nicht ;)

Ich kenn einen, der hats durchgebracht, indem er mit einer dicken Bier Fahne behauptet hat, dass er unbedingt zum Bund möchte.
Auf die Frage warum, hat er gesagt, dass er wie Rambo sein möchte um Menschen zu töten.

Wurde ausgemustert. T5.

Aber da die Kwea Ärzte auch ned blöd sind, haben sie ihn denke ich aus Gutmütigkeit ausgemustert.

In meiner alten Klasse habens alle bis auf 2 geschafft durch ärztl. Atteste ausgemustert zu werden.
Das ist denk ich der sicherste Weg.
Hinzugefügter Post:
Sowas wie Allergien sollen immer gut funktionieren um ausgemustert zu werden.

Nur wenns was heftigeres ist. Milben, Hausstaub und Blüten sind kein Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Hülsenfrüchte. :wink:

Glücklicherweise durfte ich es mir aussuchen.
Bund/Zivi oder nichts.

Edit:

Bin T3 und das ohne Schreiben vom Hausarzt oder eine Psycho-Nummer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Hülsenfrüchte? Für die ganzen Allergien brauch ich ja bestimmt ein Atest vom Arzt oder? Das Problem ist ich bin gegen nix allergisch gibs auch irgendwas was der Arzt nicht nachweisen kann?

Dein Chef muss dich dich freistellen, da hat er garkeine Wahl. Unzwar ohne dir einen Urlaubstag oder sonst was abzuziehen, ist eben höhere Gewalt.

Ich muss leider auch bald hin. Ich habe allerdings ein etwas lediertes Knie was mich auf T5 hoffen lässt, aber um mehr zu wissen muss ich erstmal zum Arzt. Ich hoffe es reicht.

Freistellung vom Bund gibts unter anderem auch durch Ersatzdienst ( also FFW oder ähnliches), welcher zwar lange dauert, aber nebenbei gemacht werden kann. Wenn du also eh in sowas interessiert bist, dann mach doch sowas.

Nicht zur Musterung zu gehen ist keine Gute Idee. Den wenn du nicht erscheinst, werden ganz schnell rechtliche Schritte eingeleitet und dann wirds unangenehm und teuer. Zumal man dich dann wirklich ganz genau unter die Lupe nehmen wird!

Wenn du irgendeine Leiden hast, was unter chronisch läuft bzw. sich beim Bund verschlimmern könnte, hast du gute Chancen.

Eventuell hast du auch Geschwister, die schon gedient haben ?! Das kann auc ein Freistellungsgrund sein.

Auf die Drogentour würd ich nicht so abfahren. Ersten machen die im Fall der Fälle einen Test und wenns dann negativ ist, biste schon wieder angearscht. Und zweitens hat der Arzt zwar Schweigerecht, angenehm ist das aber trotzdem nicht.

Dein Chef/die Schule muss dich freistellen, dazu sind sie verpflichtet, da kann dir nix passieren.

Oder machs wie ich und rauch vor der Musterung einfach am Vorabend etwas grünes.Hab ich auch gemacht weil ich ab und an was rauche und ich wurde deshalb ausgemustert.Die waren zwar irgendwie daruch unfreundlich aber es hat gefunzt :banana: .

ps:Soll keine anstiftung sein aber ist ne idee :d

mfg
Firas

Ich hörte, dass du krank bist (dann darfst du natürlich auch nicht arbeiten gehen).
Dir ist eine Anreise zum Musterungsort leider nicht möglich (vorab Bescheid sagen, dass du den Termin nicht wahrnehmen kannst (Fax oder Telefon)! Allerspätestens Montag morgen, es möchten schließlich jeder seine Kaffeepausen planen).
Du bittest dementsprechend um einen neuen Termin.

Und dann informierst du dich hier richtig:
http://www.forum-wehrpflicht.de
http://www.musterungsforum.de
http://bundesrecht.juris.de/wehrpflg/

Ein Anraten vieler: Auf die lange Bank schieben, solange z.B. ein Widerspruchsverfahren (direkt nach der Musterung (außer du bist damit zufrieden), die du natürlich verschiebst, einlegen (also am Ende der Fristen)) blockiert deine Einberufung. Du solltest dich auf die stärksten deiner Krankheiten (wenn du welche hast) konzentrieren, da du nicht zurückgestellt oder ausgemusterst wirst, wenn du "50% von T2" hast. Ein Punkt zu T5 in den 83 Kategorien reicht allerdings.

Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorhaben!

@schr3ck87: Danke für den Link, ich hatte bis jetzt nur die alte Version gefunden.

Köntest um dein job nicht zuverlieren ne Total verweigerrung machen.Hab ich auch vor 4 jahren gemacht.

Nur das nachteil ist das man verklagt wird wie ich 5 monate auf BW auf 1 jahr.

Eine Nahrungsmittelallergie ist hilfreich...macht die Truppenverflegung praktisch nicht möglich. Nur ob man so etwas haben will, ist eine andere Frage. ;)

Und ich hab ne Hausstaub und war T2, und habs hinter mir.

Guten Abend Leute :)

Wir haben hier bereits einige Threads zu diesem Thema im Forum.
Daher bitte ich euch, die Suchfunktion zu bemühen und dort die Infos zu sammeln.

Des Weiteren findet man wirklich mehr als genug Infos zu diesem Thema im Netz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh