Montage eines be!quiet Dark Rock 3 auf dem ASUS Z170-A

DYMIKE

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Montage eines be!quiet Dark Rock auf einem ASUS Z170-A, Sockel 1151, CPU Corei5 6600k.

Um die maximale Flächenpressung zwischen CPU und Kühler nicht zu überschreiten liegen bei dem be!quiet Dark Rock 3 sogenannte C-Profil Distanzhalter bei. Nun ist es jedoch so, dass diese Distanzhalter anscheinden eine zu geringe Höhe aufweisen. Jedenfalls liegt der Kühler nachdem ich die Schrauben von der Backplate her "gut fest" angezogen habe mit seinen Montagebügeln nicht auf diesen Distanzhaltern auf. D.h. die ganze Kraft wird von der CPU her abgestützt. Mit Gewalt möchte ich die Schrauben nicht noch fester anziehen um ein Aufliegen der Montagebügel auf den Distanzhaltern zu erreichen.

Vielleicht ist jemand dabei, der eine ähnliche Konfiguration hat und mir über seine Erfahrungen berichten kann.

Grüße

DYMIKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dymike: Du weist schon, das BeQuiet hier im Luxx vertreten ist, oder? Sprech die dort doch einfach mal an ;)

Hier ist der Link zu denen: be quiet!

Hallo,

danke für die Info. Gut zu wissen. Ich wende mich dann direkt an be!quiet.

Hallo,

danke für die Info. Gut zu wissen. Ich wende mich dann direkt an be!quiet.

Ist da bei was rausbekommen? Ich wollte bei gleichem board den selben Lüfter kaufen und mich würde das interessieren.

Überdeckt der Lüfter die Speicherriegel und weißt Du wie groß die sein dürfen? Ich habe nicht daran gedacht und habe schon welche mit einer Höhe von 40mm gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh