Montage Triple-Radiator...aber wo?

unters Case geht nicht, dafür müsste ich das erstmal höher legen, aber da mein Case aufm desktop steht und stehen bleiben soll....... no

Wo bitte ist denn da n HDD-Cage?

http://www.karat-leuchten.de/pc/fpp18.JPG

P.S.: Aber für die Radimontage wie Towa habe ich mich entschieden, nur leicht verändert dann!

Bei mir sind die Lüfter unterm Radi dann bzw. auch unterm Deckel! Radi obendruff! So solls sein! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich ne intelligente Lösung wenn man den Triple Radi hintan am Gehäuse anbringen will?
Ich hätte die Idee gehabt den einfach in die Löcher von dem 12cm Lüfter Slot zu schrauben den ich hinten drauf hab, hat das scho jemand probiert?

In welche Richtung lass ich da die Lüfter am besten laufen? Kann ich die Lüfter auch in verschiedene Richtungen also 1ten in die eine 2ten in die andere usw. laufen lassen ohne Performanceverlust?

Also ich mein mit dem mittleren Lüfter der am Radi verschraubt is hinten am 12cm Lüfter-Slot montiern.

Zuletzt bearbeitet:
dürfte bei nem Triple aber sen Anschluss des Monitors an der Graka überdecken, fraglich ob das so optimal ist!
Ansonsten ist es fast egal, wie rum die Lüfter arbeiten. Es geht dabei schließlich nur darum, dass kühlende Luft zwischen die Lamellen pfeifen kann.

Also ich hab das ausgemessen und der linke Monitor-Anschluss wird nicht von dem Radi überdeckt wenn ich annehme das ein triple Radi ungefähr 360x120mm Fläche hatt deshalb werd ich mal Wakü einkaufen gehn und testen ob das so funkt ansonsten würd ich auch sagen das aufs Dach packen die beste Lösung ist. Wobei die Pumpe nicht so viel Kraft wenn der Radi hinten hängt. Klar weil er nicht so hoch oben ist.

in den meisten Fällen is ja hinten das NT wo warme Luft rausdrückt, da würde ich zumindest nicht mit nem Radilüfter gegen arbeiten.

ne wenn, dann müsste man da den Lüfter mit dem Netzteil übereinstimmend arbeiten lassen. Da aber aus dem Netzteil allgemein recht warme Luft kommt, wären das auf jeden Fall leichte Temp-einbußen, würde ich jetzt mal so sagen!

Lass ihn das testen, dann kann er sich immer noch entscheiden. Ich würds nicht tun, weil eigentlich alles etwas unhandlich wird, wenn das Ding aber eh meist rumsteht, störts ja nicht! Ich wills lieber handlich behalten, darum kommt mein Radi ohne Abstandshalter auf den Deckel integriert mit Lüfter von unten montiert reinsaugend, dann blasen diese noch auf die Rams etc.

Das mit dem Nt hab ich auch schon gedacht. Ich glaub ich werd mein Konzept nochmal überdenken, aber ich find es schon allein deshalb gut weil man keine Löcher ins Gehäuse bohren muss. Damit hab ich designmäßig schon schlechte Erfahrungen gemacht bei meinem letzten Gehäuse.
Ich rüste sehr oft meinen PC auf und dann kann ich die Löcher manchmal einfach nicht mehr gebrauchen.
Leider muss ich noch bis Weihnachten warten mit dem Testen

Kann man Löcher auch ohne neulackieren stanzen mit irgendeinem kleinen Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde dickes (ab 8mm)plexi nehmen, und das dann mit so fliesschonern auf das Casedach stellen. damit der lack nid putt geht.
Außerdem in das Plexi Gewinde reinschneiden :d .
Oder nen winkel nehmen.

So, nun schreibe ich Dir auch ein paar Zeilen, da ich durch Deine "Lüfter PM" ;) auf den Thread gestossen bin. Was hälste von dieser Halterung - vielleicht könnte man(n) es in Deinem Fall so lösen, das man den Radi mit dem mittleren Lüfter an diese Halterung befestigt und dann oben und unten demensprechend überstehen lässt ?! Im xtremesystems Forum habe ich mal gesehen, wie jemand einen Dual Radi mit dieser Halterung hinten ans Case geklatscht hat :)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1762_Swiftech-MCB-120--Radbox-.html

die Idee ist mit Sicherheit eine gute Variante für Yoshmasters Idee :d

astrein :bigok:

Ich glaube, ich werde alle Varianten mal im ersten Thread übernehmen für die Nachwelt ;)

Danke bundy

bitte , gerne :) Fotos vom "Endprodukt" sind dann aber Pflicht ;)

sofern umgesetzt gerne ;)

Meine Variante kommt bestimmt :d

hm find diese Halterung für rausgeschmissenes Geld wenn man den Lüfterslot einfach mit Karton, Blech oder so verklebt, Abstandhalter-Schrauben ranmacht und eben den Radi dort montiert hat man dieselbe Wirkung und noch immer daselbe Prob mit dem Netzteil.

Und jetz wo ich die Bilder anschau auf aqua-Tuning find ich auch das die Idee ziemlich unhandlich is, das steht min 7cm vom Gehäuse weg.

Zuletzt bearbeitet:
So hier seht ihr meine gefundene Lösung ;)

nt.JPG

radi3.JPG

radi4.JPG

radi5.JPG

radi6.JPG

ist ganz gut geworden !

Joar, ich denke mit gegebenen Mitteln und der mir bevorzugten Optik (möglichst nicht so einen hohen Turm obendrauf) Habe ich das optimalste wohl rausgebastelt :) *stolzbin*

(abbastolzwieoscar)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh