Montagematerial Mora 420 Noctua

mossox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
239
Moin,

ich habe mir den Mora 420 for Noctua gekauft. Dem Mora lag noch eine Blende bei, auf die wohl die Lüfter zu montieren sind. Unabhängig davon hatte ich mir auch noch den Lüftergrill bestellt, was im Moment aber noch keine Rolle spielt.
Die 200er Lüfter von Noctua habe ich nicht bei Watercool, sondern wo anders separat bestellt.

Ich bin verwundert, weil weder bei dem Mora noch bei dem Lüftergitter Montagematerial oder mal ne Montageanleitung bei gelegen hatte. Hatte noch einige Radiator-Schrauben, aber die sind entweder zu lang oder zu kurz. Jetzt bekomme ich die Lüfter nicht auf die Blende vom Mora montiert. Und ich habe keinerlei Idee, wie der Lüftergrill irgendwann montiert werden soll.

Wie komm ich jetzt an die richtigen Schrauben und das andere noch fehlende Montagrmaterial? Wie montiert man das alles?

Bin ziemlich gefrustet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte dabei sein.

Lieferumfang:
1x MO-RA3 420 for Noctua NF-A20
16 x M4 Schrauben für Lüftermontage
4x Verschlussschraube G1/4 Zoll
Montagewerkzeug

Guck nochmal ordentlich in der Verpackung nach,ansonsten Watercool anschreiben.
 
Ja, habe sämtliche Verpackungen und auch die Mülltonne durchsucht. Es ist nichts zu finden. Gerade die 16 Schrauben sollten ja irgendwo geblieben sein. Es ist aber nichts zu finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man da nicht auch diese Dinger nehmen:

Noctua NA-SAV3, Anti-Vibrations-Befestigungen für Lüfter (16 Stück, Braun) https://amzn.eu/d/hhXIih4
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wozu die 4 Verschlussschrauben?
Der Radi hat doch lediglich einen Zulauf und einen Ablauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Länge soll denn diesen M4 Schrauben eigentlich haben? Habe hier welche mit 3 cm. Die sind zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe sämtliche Verpackungen und auch die Mülltonne durchsucht. Es ist nichts zu finden. Gerade die 16 Schrauben sollten ja irgendwo geblieben sein. Es ist aber nichts zu finden.
Watercool anschreiben.
Kann man da nicht auch diese Dinger nehmen:
Nein,hast du das Teil echt schon zuhause?Weil dann würde die Frage nicht kommen
Und wozu die 4 Verschlussschrauben?
Der Radi hat doch lediglich einen Zulauf und einen Ablauf.
Nein,4x G1/4 Gewinde sind im Radi drin.Auch hier die Frage,hast du das Teil echt schon zuhause?Weil dann würde die Frage nicht kommen
 
Warum glaubst du mir das nicht?
Hatte um den 20. Dezember herum bestellt und kam dann kurz im neuen Jahr.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 155
Super....weil dann hättest du dir doch die Fragen alle selbst beantworten können.
 
Eine meiner Fragen war, wie lang die Montageschrauben sind.
4x30 sind zu kurz. Sind es also 4x35?
 
Hast du dort geschaut?
1674329306184.png
 
Ich hatte bei mindfactory bestellt und es kam in Luftpolsterfolie, ohne diesen Karton.
 
Hatte nun einen sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter von Watercool am Telefon.
Ich kann das Montagematerial nachkaufen - lief völlig unkompliziert,
 
Ich kann es nicht mehr genau sagen.
Bin mir nicht mehr sicher - vllt. war das Monatgematerial doch irgendwo "lose" in einem Beutelchen und ich habs versehentlich mit in die Papiertonne geschmissen.
Da muss ich auch vorsichtig sein, bevor in MF da beschuldige.
Ich war in der Zeit arg im Stress.
 
Bei den Angeboten im Schnäppshop von Mindfactory steht z.B. so etwas drin:

**bereits geöffnet, evtl. fehlt Zubehör (Bulk Artikel), evtl. Beschädigungen/Gebrauchsspuren, Retouren/Reparaturware. **
 
Ich muss mir einfach angewöhnen, die Pakete sofort zu öffnen und erst mal alles zu prüfen.
Da bin ich zu nachlässig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh