[Kaufberatung] Moonlight Streamer - Lautlos

Jaster

Experte
Hi,

Ich suche Komponenten für einen Moonlight streaming client, eine SSD ist vorhanden ;)
Anwendung: 1080p game streaming über moonlight.
Als controller möchte ich zwei xbox controller anschließen können. Streaming läuft über Wlan (entsprechendes MIMO Netz ist vorhanden).
Ein NuC wäre eine Variante, aber ich habe keinerlei Überblick.

Freue mich über Vorschläge :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir sagen, das es über W-Lan nicht so gut funktioniert. Eine gute Alternative zu Moonlight streaming client der ja nur mit Nvidia Karten funktioniert ist Parsec. Ist auch sehr perfomant und setzt keine Nvidia Karte voraus. Läuft sogar komplett ohne Grafikkarte.

Ja, Parsec wollte ich mir auch ansehen - bisher war ich mit moonlight aber recht zufrieden

Kauf doch günstig einen Steam Link, auf dem kann man sogar Moonlight installieren.

Nimm doch einfach das günstigste Teil das du finden kannst welches Anschlüsse für deine SSD + 2 USB Controller (am besten noch LAN Anschluss) hat.
Du kannst hier wirklich fast alles nehmen, das ist ja das tolle am Streamen mittels Moonlight. Der Client ist egal.

Im Wohnzimmer hab ich einen Laptop (gebraucht gekauft für 100€) mit Kodi der am TV hängt, da läuft auch Moonlight drauf.
Im Schlafzimmer hängt ein Pi, ebenfalls mit Kodi und Moonlight.

Wenn du keine andere Anforderungen hast an das Gerät (bsp. soll noch 4k Filme/Netflix abspielen) kann man hier wirklich alles nehmen..

Streamen über Wlan war "ok", musste jedoch etwas die Bitrate senken. Empfehle auch das Kabel :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh