ich hab ja auch eine drin.
In der Einstellhalle dürfte es nicht gefrieren.
Aber ich hatte mein Motorrad ja auch schon ein zwei mal bei Minusgraden draussen nächtigen lassen und das hat geklappt.
Ok, ich hab auch "warm laufen lassen" aber bin unsicher wie viel da mit dem LED überaupt noch wärme entsteht an der Batterie.
Und waren sicher knappe 30s.
Aber der Anlasser lief dann "mit normaler Geschwindigkeit".
Das waren mal minus 2 und mal minus vier Grad.
Davor hatte ich ja erst etwas Angst, wenn die Möhre dann nicht lief. Aber lief definitiv besser an als letzten Winter meine Electra Glide. Die hat öfter mal geschwächelt und hatte keine Lithium.
Allerdings ist der Kaltstart bei der Tenere wohl nicht perfekt. Oder der Leerlaufregler kommt nicht hinterher. Springt gut an, aber wenn ich dann z.B. anfahren will, kurz einen Gasstoss gebe beim Gang einlegen und das Gas wieder zumache, geht sie aus. Ich muss dann einfach den Gasgriff ganz leicht offen haben damit ich etwas über der normalen Leerlaufzahl bin.
Suboptimal aber halb so wild.
Übrigens geht die T7 jetzt diesen Donnerstag zum 20'000er Service nachdem ich die am Wochenende geknackt hatte. Dabei lasse ich mir auch gleich die Heizgriffe montieren. Besser spät als nie, jetzt wo der Winter durch ist
Naja, ich find vor allem die Griffe angenehmer. Und Jetzt hab ich warme Handschuhe. Im Sommer hat man die etwas leichteren. Wenns dann auf nem Pass in der Früh noch etwas frisch ist, ist die Heizung da auch angenehm.
Zudem gibts neue Reifen, weil am Freitag - Sonntag wollen wir eigentlich in Frankreich bisschen TET fahren. Und bei der Nässe aktuell werden meine halb runtergerockten Scoprion STR Reifen sicherlich nichts werden.
Da der Metzeler Karoo4 nicht verfügbar war bei meinem
gibts nun Heidenau K60 Ranger.
Ist dann auch gleich der Test für Marokko. Leute mit denen ich gesprochen habe haben mir zu einem etwas gröberen Reifen empfohlen, wie der Ranger.
Allerdings gibts dabei halt Abstriche auf der Strasse und die Haltbarkeit ist fraglich. Nun habe ich aber 3-4 Wochen Zeit um zu sehen wie lang der Reifen hält und ob das auf der Strasse für mich so passt.
Dummerweise weiss ich ja nicht genau, wie sehr wir in Marokko offroad fahren werden. Das kann man ja weitgehend vermeiden oder eben auch grenzenlos suchen.