[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hm bei mir funktioniert der Gutschein leider nicht. Habe ihn direkt bei SC-Connect im Shop versucht. Gilt der auf alles, oder nur ausgewählte Artikel?

Habe die Universal Handyhalterung, den Vibrationsdämpfer und den Moto Mount LT im Warenkorb. 110 Euro dafür ist mir dann ohne Rabatt doch etwas saftig dafür.
Dito
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne dumme Frage. Meine R1 von 2004 müsste ja eigentlich aufgrund des Baujahres eine EG-Typengenehmigung haben, hat sie aber nicht (nicht im Schein). Wenn ich google, kommt nix rum.
Wenn ich mir jetzt die Freigaben div. Reifenhersteller anschaue, steht da überall, daß die R1 RN12 keine Fabrikatsbindung hat, da EG-Typgenehmigung.
Beispiel Michelin:
Beim nachstehend näher beschriebenen Fahrzeug wurde bei der Erteilung der EU-Typgenehmigung KEINE BESCHRÄNKUNG in Form einer Fabrikats- oder
Typbindung bei den Reifen vorgenommen.
Im Feld darunter steht sogar die Nummer: e13*92/61*0084
Irgendjemand hier, bei dem das auch so ist? Laut neuem Gesetz müßte ich mir ja jeden Reifen eintragen lassen, da im Schein diese Nummer nicht steht.
 
Ists zufällig ein Importfahrzeug?
 
Hast du das coc Papier noch? Sind alle Schlüsselnummern vorhanden oder steht das was Ausgenulltes
 
Saisonabschluss mit der retro Maschine auf den BMW Days am Lenkwerk in Bielefeld.

IMG_20240901_102620.jpg IMG_20240901_102234.jpg IMG_20240901_103517.jpg
 
Kann deine Schadenfreude nicht teilen, solch ein Verhalten wirkt sich leider immer auf alle aus und wir Biker sind eh schon so in Verruf

Ob er was daraus lernt, fraglich, siehe coffein 🤷
 
Umso besser, dass er erwischt wurde:

Laut einer Mitteilung der Stadt Rüsselsheim habe der Fachbereich Sicherheit und Ordnung die Bilder ausgewertet, akribisch gegen den Unbekannten ermittelt. Sie schrieb ihn intern zur Fahndung aus. Eine Streife der Stadtpolizei entdeckte den gesuchten Motorradfahrer schließlich. Nach einer Überprüfung und dem Abgleich der vorhandenen Blitzerfotos wurde der Fahrer direkt vor Ort zu den begangenen Ordnungswidrigkeiten befragt. Seine spontane Reaktion erstaunte die Beamten: "Er hätte nie erwartet, dass dies Konsequenzen haben würde!"
 
Heute wieder 1,5h für nix am Ring angestanden um ne Runde GP Strecke zu fahren. Und dann war's wieder rot und ciao Kakao als wir endlich in der Boxengasse waren.

Ich hab auf diesen Dreck so hart keine Lust mehr.

Also doch nur noch Track Days buchen.

💀
 
Seine spontane Reaktion erstaunte die Beamten: "Er hätte nie erwartet, dass dies Konsequenzen haben würde!"
Ich glaube er meinte eher "Er hätte nie erwartet, das er erwischt/identifiziert werden würde". Da sehe ich schon einen kleinen aber feinen Unterschied.

Sowas überhaupt zu machen ist halt schon dämlich, aber das sogar noch wiederholt am selben Blitzer zu machen... Wie dumm kann man sein? :ROFLMAO:

Bin eher über das "milde" Urteil erstaunt. 22 Punkte? "Nur" 31 Monate Fahrverbot? Dachte eigentlich man gibt bereits bei 12 oder 14 Punkten den Schein ohnehin schon ab? Wie lange dauert es dann eigentlich soviel Punkte abzubauen, bis er überhaupt wieder auf einen Punktestand käme, bei dem der Schein nicht weg wäre?
17k€ ist etwas happig, aber die zahlt der doch wahrscheinlich am Ende sowieso nicht.

Also ich hätte bei sowas jetzt schon mit 10 Jahren Führerscheinentzug gerechnet und nach den 10 Jahren wird dann ggf. nochmal geprüft, ob er VIELLEICHT einen Führerschein neu machen darf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh