Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bau doch da auch sone ähnliches "Drossel" ein wie bei deiner gsxr
Ab dem 4.6. darf ich auch "richtig" fahren, ich glaube dann muss ich meine 600er Bandit mal gegen ne 1200er tauschen
Das Video wurde doch gestern schon hier verlinkt du coffeinfreak
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
So ein Blödsinn!
Wie kann man denn so ein Video für so ne Aussage ran ziehen?
Der Fahrer im Veyron hat entweder den Start verschlafen oder spielt nicht richtig mit.
Die S1000RR ist sicherlich nicht langsam, aber nen Veyron Super Sport lässt sie auf keinen Fall stehen (selbst den "normalen" Veyron nicht). Bis 200km/h liegen die sicherlich auf einer Höhe und dann zieht der Veyron definitiv ab.
Veyron 1001PS | Veyron 1200PS | S1000RR | |
0-100km/h | 2,5s | 2,5s | 3,1 |
0-200km/h | 7,3s | 6,7s | 6,9s |
0-300km/h | 16,7s | 14,6s | 19,1s |
Also selbst wenn er vier Sekunden später startet, müsste er die BMW bekommen.
Gesehen habe ich das Video. Aber daraus solche Schlüsse zu ziehen ist doch Unsinn. Das hat nix mit Blindheit zu tun, sondern mit ein klein wenig Grips. Wenn man sich z.B. das Video mit den Inboardaufnahmen der Autos anschaut, sieht man bei 1:05, dass die S1000RR früher startet, als der Rest.
Dazu kommt einfach, dass sich eine Rennsituation (hier gibt ja jemand ein Startsignal) nicht unbedingt dazu eignet, Aussagen über die Leistung eines Fahrzeugs zu machen. Da kann man höchstens sagen, dass der Biker ne bessere Reaktionszeit hat
Nimmt man die Beschleunigungswerte von Wikipedia stehen die Werte hier zur Debatte:
Veyron 1001PS Veyron 1200PS S1000RR 0-100km/h 2,5s 2,5s 3,1 0-200km/h 7,3s 6,7s 6,9s 0-300km/h 16,7s 14,6s 19,1s
Selbst wenn ich bei der BMW die 14,8s für die 0-280km/h (im Inboardvideo sieht man kurz, dass die 280km/h erreicht werden) nehme, sieht man, dass die BMW gegen den großen Veyron keine Chance hat. Der ist nämlich zur selben Zeit schon bei 300km/h.
Und Zeiten für die 1/4 Meile sind aus den genannten Gründen auch kein aussagekräftiger Wert in der Hinsicht.
Edit: Natürlich gibt der Typ kein Halbgas. Das hab ich der Vollständigkeit halber mit aufgezählt. Und den Start ein wenig verpennt reicht halt, wenn die Kontrahenten leistungsmäßig sehr dicht beieinander sind.
Ich habt ihr echt nichts zu tun oder ? Scheiß Winter ... ^^
Warum sollte er die BMW bekommen müssen?
Edit: Aufholen könnte keiner von beiden nen Rückstand auf so kurzer Distanz. Dafür liegen die Leistungswerte zu dicht beieinander. 2 Sekunden sind total utopisch. Ne halbe Sekunde vielleicht.
Ich hab das mal für ne gleichförmige Beschleunigung ausgerechnet und hab als Beschleunigung den Wert für die 300km/h genommen. Wenn man der BMW jetzt 2 Sekunden Vorsprung gibt, braucht der Veyron 15,8 Sekunden zum Einholen. Da ist er dann aber schon bei über 300km/h und der BMW geht ja zwischen 250km/h und 300km/h die Puste aus.
Edit2: Beide haben dann etwa 700m zurück gelegt.