[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich hab mich eben gerade noch bei Pro Bolt ausgetobt. Motordeckelkit und Verkleidung & Nummernschild. Mal sehen, was das taugt. Wollte ja eh die Stahldinger ersetzen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich bin selbst auch in nem club und so läufts auf jedenfall nicht ab....bei den amis gibts clubs wo es in so eine Richtung läuft aber über dieses Volk spar ich mir jeden weiteren Kommentar.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Ja das meinte ich das es in Amerika Clubs gibt wo es in so eine Richtung läuft.
In Europa ist alles schon wesentlich entspannter, aber trotzdem ähnlich, kenne ja nicht alle Clubs, ich weiss nur wie es in meinem so ist
 
Naja, Paradebeispiel Hells Angels und Bandidos.
Klar, offiziell weiss man ja nix.

Hier kann es ähnlich sein, aber sicherlich nicht so extrem. Kommt hier ja nicht alle Tage vor, dass einer auf offener Strasse erschossen wird.

In Amerika ist es halt auch einfacher, da ist es kein Problem eine Waffe mit sich zu führen. Da werden Meinungsverschiedenheiten eben anders gelöst :d
 
In den USA ist auch der Waffen Handel, Drogen die größte Einnahme Quelle vieler Clubs und in Europa hat man höchstens ne kniffte zur Selbstverteidigung, klar Drogen und Rotlicht Milieu ist in Europa wiederum für viele Clubs ein Standbein
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber grundsätzlich muss ich zustimmen wenn man nicht alles auf die waagschale legt ist es ne super serie

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Ja natürlich darf man alles nicht in die Waagschale schmeißen, die haben ja mehr Stress als ich noch bei der Legion war
 
Habe morgen meinen ersten Tüv Termin,

Bremsen + Licht ok, Legaler Auspuff mit Killer drin, sollte eig alles passen glaube ich.

Ich vermute aber dass die Dichtung am Übergang zwischen Krümmersammler und Auspuff Rohr nicht ganz dicht ist, prüfen die das auch?
Zu laut ist die Maschine jedenfalls (meines Erachtens nach) nicht.

Bin zuletzt eher Kurzstrecke gefahren, ansonsten davor nur Langstrecke, da muss ich die Maschine nit vorher über die AB zum freiblasen jagen oder?
 
Kommt drauf an siehst ja morgen. Ich konnt beim 125er roller bei der AU abends nochmal kommen weil die Abgaswerte nicht gepasst haben(stand länger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümmerdicchtung sollte egal sein, solange die Abgaswerte passen.

Damit die gut sind aufjedenfall vorher ordentlich warm fahrn.
 
wie gut das meine Dicke (EZ 88) so nen schmarrn nicht braucht :fresse:
 
Bin gerade mit meiner Perle auf Feierabendrunde und fressen gerade Gyros. Gleich noch bisschen rumbrennen, wir haben strahlenden Sonnenschein.

jyra7e5u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Moped oder neue Perle?

Habe heute ohne Probs neuen Tüv bekommen :)
Aber der Tüver wollte nen Gutachten für den Auspuff haben.. hatte ich zwar am Start aber für meine andere Maschine habe ich nichts dergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag gehts mit der 450SMR zum Fahrwerks-Spezi. Alles bissel optimieren und vor allem auf mein Gewicht einstellen. Ich hab die Befürchtung das ich wohl eine andere Feder brauche, mit der Federvorspannung wirds wohl nicht einstellen zu gehen. Wieso sind die bei KTM so fett :fresse2:
 
Laut der Tüv Messung hatte meine Maschine (Gaser, kein Kat, Euro 2) 0,5CO und Lambda von 1,4 :eek:

Hieß es nicht eigentlich dass Motorräder im Idle eher zu fett laufen? Mich wundert dass ein Motor bei Lambda 1,4 überhaupt noch stabil laufen kann?
 
Hallo habe mal eine frage,
Hat einer von euch ne Harley Davidson Dyna Street Bob ?
Mir gefällt die sehr gut, nur würde ich damit gerne zu 2. fahren. Meint ihr das passt von der größe her ? Ich 1,80 mein Weib 1,65.
Oder gibt's da Probleme damit ?

Danke schon mal

Gruß
Mera
 
Kauf der doch mal n vernünftiges Moped :-D

Das Ding taugt, selten stabil und ohne Anfälligkeiten. Und sie sagt dei Klumpen macht sie weg wenn du nicht ruhig bist. Da musste vorsichtig sein :d
 
Die Frau kann durchgreifen, glaub es mir :d
 
Das Ding taugt, selten stabil ...

Selten stabil klingt nicht gut :d

In 1,5h ist es soweit :) . Da wird die Neue abgeholt. Zugelassen habe ich sie gerade schon und als Übergangsmopete habe ich eine GSR750 bekommen. Auch nicht übel. Könnte aber gerne 50PS mehr haben ;) .
 
Die CBR geht schon gut. Technisch top (bin da ja auch immer fleißig dran) und vom Handling her klasse. Fahrwerk gut, Motor auf Drehzahl richtig schön spritzig. Und dabei noch ganz gut zu sitzen. Klasse Ding.

- - - Updated - - -

Selten stabil klingt nicht gut :d

In 1,5h ist es soweit :) . Da wird die Neue abgeholt. Zugelassen habe ich sie gerade schon und als Übergangsmopete habe ich eine GSR750 bekommen. Auch nicht übel. Könnte aber gerne 50PS mehr haben ;) .

Naja etwas ungünstig ausgedrückt ;)

Viel Spaß beim Abholen und Einfahren ;)
 
Ich weiß. Da fehlte vmtl. ein Komma ;) .

Danke. Bin schon sehr gespannt. Aber gestern die 1h mit der Naked hat schon wieder sehr viel Spaß gemacht. War gar nicht so ungewohnt wie angenommen.
 
Ich bin wirklich froh drüber ne Naked zu treiben.

Wenn ich die breiten Tankbacken gegen die lütchen Carbonteile ausgetauscht habe, bekomm ich da auch noch mehr vom Wind mit. Bin gespannt. Vllt. schraub ich den ganzen Scheiß dieses Wochenende dran, am Sonntag. Wenn es die Zeit hergibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh