[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So, endlich auch wieder daheim, gute 1000km in rund 12 Stunden gefahren.
Und so ein Lokalpolizist hat mir auch noch 80€ abgezogen.
Eigentlich sollte ich mich bei diesen scheiß Italienern noch beschweren, kein Deutsch, kein Englisch, keine Anfordung von einem Kollegen.
Lesen konnte der auch nicht, obwohl der sein Paragrafenbüchlein dabei hatte. Ich hätte diesem Arsch so gerne eins aufs Maul gegeben... :fire:
 
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Für was hat der 80€ kassiert?

Hab am WE auch ne Interessante Begegung mit nem Motorrad Polizist auf der Hausstrecke gehabt. Er war mit nem normalen Streifen-Moped unterwegs.

Fuhr nur 86-93 bei erlaubten 100, lies mich immer wieder auflaufen, weil er schneller und langsamer fuhr, das Spielchen hab ich mir dann gleich mal mit noch mehr Sicherheitsabstand beendet, da er immer in den Spiegel geschaut hat, würde ich ihm mal Absicht unterstellen. Weiter gings dann bei ner Baustelle, da waren 50 und er ballerte mit min. 80 durch, glaub der Wollte mir da ne Falle stellen, bin aber nur 55 gefahren. Später wieder ne Baustelle nach nem Ort, erlaubte 50, der zog gleich mal wieder auf min 70 hoch. Als er dann nach 15km merkte, das da nichts zu holen ist, ist er auf nen Feldweg abgebogen.

Der Typ fuhr auf seinem Fahrstreifen kreuz und quer, mal rechts mal links und hatte nicht mal Handschuhe an.
Bestes Vorbild :d
 
Zuletzt bearbeitet:
80€ wegen unerlaubtem Überholverbot, was eigentlich ein Witz ist, da ich zwar überholen wollte, aber ich war nur auf der Höhe vom Fahrzeug. (Ein Überholmanöver ist ja erst zuende wenn ich wieder eingescherrt bin?).
Und dann konnte dieser Fritze kein Wort englisch... also da hab ich mir gedacht: Was für Volltrottel stellen die ein?
In dem Gesetzbuch (italienisch, französisch, deutsch und englisch übersetzt) stand dass ich 3 Optionen habe.
1. Ich zahle und fertig, 2. Ich hinterlege 80€ als Kaution und gehe in Berufung, 3. Ich zahle nicht und die beschlagnahmen mir mein Motorrad (bzw. "Autoo in Garage" wie er immer sagte)
Nur konnte der Typ anscheinend nicht lesen und meinte ich habe nur 2 Optionen, 1. u. 3.
Dann wollte ich halt wissen was ich tun muss, wenn ich Berufung einlegen will.
Tja Fehlanzeige, der Typ konnte mir nichts sagen, "sie sprechen immer italiano" hat er gesagt, weil ich ja englisch gesprochen hab.

Was macht man denn bitte in so einem Fall, wenn der Polizist keine Leuchte ist? Ich habe ihm auch gesagt er soll einen Kollegen rufen, was er überhaupt nicht gemacht hat.
 
du warst in italien, ich kann deine beschwerde zwar verstehen, aber du kannst englischkenntnisse nicht verlangen....schon garnich in italien :fresse:
er hat aber schon recht, du hast das fahrzeug zwar nicht überholt, aber es war ein (abgebrochener) überholvorgang, da du schon auf der selben höhe des Fahrzeuges warst.
 
Naja mir solls recht sein. Hat mit mir noch 2 Italiener andere erwischt. Aber dort (Comer See) fahren ja fast alle so, wenn man eine Chance zum vorbeischängeln hat wird die bei denen genutzt.
Ich hoffe ja, dass kein Brief aus Monaco oder Nizza kommt, weil die Straßen und Kurven sind wirklich sehr schön sind.

Ein bisschen Englisch muss man schon können, besonders als Polizist in einer Tourismusgegend.
 
sorry aber 1. kannst du Englisch nicht erwarten (eben so wie in DE -> spreche aus Erfahrung ;) )

2. "das der Polizist Kollegen rufen solle" ist nicht seine Aufgabe sondern deine (ja ist in IT so)
3. Polizei, Carabinieri oder Dorf/Stadtpolizei -> ist ein Unterschied
4. wenn du neben einem 2 oder mehrspurigen Fahrzeug warst gilt das als überholmanöver (Fahrräder und Motorräder wären ok)

was man machen sollte:
In Italien beaufsichtigen sich die Polizeieinrichtungen gegenseitig
sprich wenn du Stress mit der Polizei hast -> Carabinieri rufen und umgekehrt

und als Anmerkung, die 2. Option gibt es auch nicht
du musst die Strafe eintrichiten und kannst dann in Berufung gehen -> oder du lässt das Motorrad stehen.


Und noch eine persönliche Anmerkung, auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, versuche dich doch mit deinen Kraftausdrücken zurückzuhalten, wenn du ähnlich aufbrausend wars bei der Kontrolle glaub ich gern dass er dir Probleme machte.

btw: 80 € hast du noch Glück gehabt in IT gibt den Passus "gefährliche Geschwindigkeit" da bist du schnell das dreifache los -> mit der Begründung Geschwindigkeit nicht an die Verhältnisse angepasst....
 
"sorry aber 1. kannst du Englisch nicht erwarten (eben so wie in DE -> spreche aus Erfahrung ) "

Das Traurige daran ist, dass man es eigentlich erwarten können sollte aber dem ist leider nicht so...
In meinen Augen sollte jeder Polizist egal ob in Italien, Deutschland oder was weiß ich wo gewisse Grundkentnisse in Englisch besitzen
 
"sorry aber 1. kannst du Englisch nicht erwarten (eben so wie in DE -> spreche aus Erfahrung ) "

Das Traurige daran ist, dass man es eigentlich erwarten können sollte aber dem ist leider nicht so...
In meinen Augen sollte jeder Polizist egal ob in Italien, Deutschland oder was weiß ich wo gewisse Grundkentnisse in Englisch besitzen
Hab ich auf der Arbeit regelmäßig, amtssprache sit ja deutsch und man bietet dann noch englisch an. Da forderte dann einer, dass ich russisch sprechen sollte, weil er nur das konnte. Da hörts dann für mich auf.:cool:
 
sicherlich wäre es wünschenswert, aber vorallem in italien sind die polizisten sehr unterbezahlt und viele sind auch nicht wirklich die großen leuchten, daher wundert es mich nicht, das die kein englisch können, auch so scheinen andere sprachen in italien net so verbreitet zu sein...leider
dann fahr mal nach skandinavien, die sprechen alle ein perfektes englisch...ein traum :)
 
wow vorurteile im Ausverkauf....
sehr interressant was ihr über die bezahlung italienischer Polizisten / Militär (carabinieri) wisst alle Achtung...

Und die Aussage wegen der leuchten und andere Sprachen.... naja sorry ist einfach nur Müll und Schubladendenken, da frag i mich wieviele du kennst um so urteilen zu können...

Trentino-Südtirol Amtsprache Deutsch-Italienisch-Ladinisch nur mal so als Beispiel

Man sollte vielleicht vorsichtig sein was man wie von sich gibt.
 
interressante "Erkenntnisse"
Als Südtrioler, der seinen Dienst bei den Carabinieri absolviert hat (Deutsch italienisch und englisch spricht ;) ) behaupte ich mal dass deine "Erkenntnisses" obsolet oder verfälscht sind.
Denn sorry aber von "öfters mal drüben" sind deine Thesen schon sehr sehr gewagt und teilweise schlicht falsch

@topic
hatte die letzten 2 Tage gelegenheit eine SuperDuke zu testen (bewege selbst eine Shiver) und war echt erstaunt wie handlich das Gerät ist, seidenweich über Bodenwellen schön gleichmäßig am Gas und ein sehr gutes Feeling - zum Teil sicherlich den Corsa Rosso Reifen zu verdanken, komme fast auf die Idee meine zu tauschen.... fast
 
dann kann ich daraus nur schlussfolgern, das im süden die bezahlung mieser ist als im norden. trotzdem muss ich zugeben, dass das schon dummes schubladendenken ist, muss und sollte da ein wenig zurückrudern.
 
du hast sicherlicher recht, dass in IT ein extrem starkes Nord-Süd Gefälle herrscht.
 
TCS, was kannste zur Shiver sagen? Gebraucht werden die ja ziemlich günstig gehandelt. Ich habe gelesen, dass der Sitz dank Underseat schnell warm werden soll?

Wie hießen nochmal diese kleinen Cams mit denen man HD Videos drehen konnte und die es für paar Euro aus Taiwan bei eBay gab? Link wäre nett.
 
Da stell ich mein Schätzchen auch mal hier rein :)



P.S.: Rizoma Kennzeichenhalter fehlt noch, deswegen kein Kennzeichen dran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich neulich auch gesehen. Wieder son richtiges Beispiel für Spießer Deutschland. Am geilsten ist der Typ der sich aufregt weil Steuergelder für Leitplankenschutz verschwendet werden.

Spießertum? Ich möchte dich mal sehn, wenn an deinem Haus am Sonntag tausende von Moppeds vorbeidüsen. Das geht doch selbst einem motorradaffinen Menschen mit der Zeit auf den Keks. Zumal es dann noch etliche gibt die meinen die Silencer wären Schwachsinn und in der Ortschaft tuts auch der erste Gang.. und als Krönung beschweren sich die Motorradfahrer dann noch über die "intoleranten" Anrainer...
 
[...] dann fahr mal nach skandinavien, die sprechen alle ein perfektes englisch...ein traum :)

Das liegt doch einfach nur daran, dass die kaum TV-Sendungen in Landessprache haben. Wenn wir seit Kindestagen an mit Sesame-Street und Co aufgewachsen wären und später unsere Comedy-Serien und Kinoblockbuster maximal auf Englisch mit deutschen Untertiteln hätten schauen können, sähe das bei uns auch anders aus.
Und da soll nochmal einer sagen, dass Fernsehen nicht bildet :d


Hab ich neulich auch gesehen. Wieder son richtiges Beispiel für Spießer Deutschland. Am geilsten ist der Typ der sich aufregt weil Steuergelder für Leitplankenschutz verschwendet werden.

Für mich eher mal wieder ein Beispiel für die Nicht-Denker-und-Stammtischparolen-Gröler im Forum.

daniel 1301 hat es ja schon gut zusammen gefasst. Da sitzen Leute seit 15 Jahren in ihren eigenen 4 Wänden und müssen sich mindestens jedes Wochenende den "Krach" der Motorräder anhören, den ja viele noch unnötig verstärken. Da kann man schon mal ein wenig Nachsicht haben, dass sich deren lang aufgestaute Wut über die Motorradfahrer und sicherlich auch die Wut über die eigene Machtlosigkeit, in solchen Aussagen entlädt.

Ich will dich mal erleben, wenn du dir ein Haus baust, und jedes Wochenende die örtliche Blaskapelle unter deinem Balkon 20 Stunden fürs Schützenfest übt. Bei Spitzenwerten von 95dB wohlgemerkt. Da hilft dir auch die Doppel- und Dreifachverglasung nix.
 
Ich kann den Ärger solcher Leute auch nachvollziehen. Deswegen fahre ich auch mit Flöte im Topf.
Muss wirklich nicht sein, dass die Außenwelt mitbekommt, wie das Moped unnötig laut rumkreischt.

Ich meine das nun aber wirklich ernst! Der Sound ohne Flöte ist zwar richtig geil, geht mir zum einen aber durch die enorme Lautstärke selbst aufs Gehör, dann will ich das anderen nicht auch noch zumuten.

Bin zwar auch der Meinung Loud Pipes, den Rest kennt ihr, aber naja, wenn man sich dann ein bissel passiver verhält, gehts auch.
Zur Not einfach mit ein bissel Zwischengas runter schalten, dann bekommt man das auch mit, das man da ist.

Mache ich gerne bei der Rennradfraktion, die sich überall tummelt, kleiner Gasstoß beim runter schalten und gut ist.
 
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yeah, ne RN19 hier :)

Viel Spaß mit der hübschen, lass Sie und Dich ganz :)

Danke aber ist ne RN12 ;)

Zum Thema:

Ich hab zwar auch keine DB-Killer drin aber ich fahr auch meistens im 4ten oder so durch die Dörfer. Die Anwohner kann ich voll und ganz verstehen !

@Dark Lord

p$YcHo - Yamaha R1 (RN12) - Raum Wittlich (54516)

@all

Hier jemand aus meiner Region und Lust bei Gelegenheit mal ne Runde zu drehen?
 
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Spießertum? Ich möchte dich mal sehn, wenn an deinem Haus am Sonntag tausende von Moppeds vorbeidüsen. Das geht doch selbst einem motorradaffinen Menschen mit der Zeit auf den Keks. Zumal es dann noch etliche gibt die meinen die Silencer wären Schwachsinn und in der Ortschaft tuts auch der erste Gang.. und als Krönung beschweren sich die Motorradfahrer dann noch über die "intoleranten" Anrainer...

Lautstärke ist das eine, Unfallschutz das Andere. Ich kann den Frust teilweise nachvollziehen, zumal es wirklich Leute gibt, die es übertreiben. Das ist natürlich schade und hat im schlimmsten Fall Konsequenzen für beide Seiten.

Aber ich behaupte mal, dass 50% der Motorradfahrer total unauffällig durch diesen Ort fahren. Für gerade diese Fahrer finde ich einen Unfallschutz legitim. Die Verrückten wird es leider immer geben.

Das man das als Unterstüztung der Raserei auslegt, finde ich einfach unverschämt. Schließlich zahlen Motorradfahrer auch ihre KfZ Steuer, da darf mMn auch mal der ein oder andere Euro für den Leitplankenschutz ausgegeben werden.

@Krooms: Die Blaskapelle mit einer Kondition von 20h sollte bei "Wetten dass..." auftreten. Außerdem informiere ich mich beim Hausbau vorher über die vorhandene Infrastruktur. Im Gegenzug dazu soll das natürlich nicht heißen, dass die Anwohner jetzt einfach wegziehen sollen, aber man muss auch bedenken, dass das schon immer eine Hauptstraße war, unabhängig vom Motorradlärm oder nicht. Das es da zu einem erhöhten Verkehrslärm kommt (unabhängig ob illegal oder legal) sollte einem schon bewusst sein. Es wird auch einen Teil von Anwohnern geben, die das Aufgebot zu Stoßzeiten tollerieren. Den Motorradlärm durch fehlende DB Eater o.ä. auch noch zu verstärken halte ich aber ebenfalls für unnötig und belästigend.
 
daniel 1301 hat es ja schon gut zusammen gefasst. Da sitzen Leute seit 15 Jahren in ihren eigenen 4 Wänden und müssen sich mindestens jedes Wochenende den "Krach" der Motorräder anhören, den ja viele noch unnötig verstärken. Da kann man schon mal ein wenig Nachsicht haben, dass sich deren lang aufgestaute Wut über die Motorradfahrer und sicherlich auch die Wut über die eigene Machtlosigkeit, in solchen Aussagen entlädt.

Ich will dich mal erleben, wenn du dir ein Haus baust, und jedes Wochenende die örtliche Blaskapelle unter deinem Balkon 20 Stunden fürs Schützenfest übt. Bei Spitzenwerten von 95dB wohlgemerkt. Da hilft dir auch die Doppel- und Dreifachverglasung nix.

Das ist es. Am besten war ja noch der Wirt, der argmumentiert das es ja nur ein paar Wochenenden im Jahr seien. Klingt ja erst einmal logisch, aber wenn man dann mal nachdenkt will der Horst mit seiner Sieglinde ja auch nicht im Winter auf dem Balkon sitzen und den Sonntag genießen. Für die ist es letztendlich also auch an so gut wie jedem Wochenende störend, da die Randbedingungen für den schönen Sonntag auf dem Balkon und der schönen Motorradtour identisch sind.

Und Hauptverkehrsstraße hin oder her. Wenn da welche Runde um Runde drehen, dann hat das mit dem normalen Verkehrsaufkommen ja auch nichts mehr zu tun. Zumal Motorräder auch eine ganz andere Geräuschkulisse erzeugen als "normale" Pkw.
 
[...]Aber ich behaupte mal, dass 50% der Motorradfahrer total unauffällig durch diesen Ort fahren. Für gerade diese Fahrer finde ich einen Unfallschutz legitim. Die Verrückten wird es leider immer geben.

Das man das als Unterstüztung der Raserei auslegt, finde ich einfach unverschämt. Schließlich zahlen Motorradfahrer auch ihre KfZ Steuer, da darf mMn auch mal der ein oder andere Euro für den Leitplankenschutz ausgegeben werden.[...]

Sehr gewagte Behauptung :)
Und wie definierst du denn unauffällig? Je nach Grundlautstärke des Bikes ist unauffällig wohl nicht wirklich möglich. Hier im Thread wurde doch auch schon mal über Bikes gesprochen, die über 100dB im Schein eingetragen haben.

Das der Standpunkt der Betroffenen sicherlich etwas extrem ist, ist doch klar.
Wobei man die Argumentation schon irgendwie nachvollziehen kann. Doppelte Leitplanken geben einem ja schon ein höheres Sicherheitsgefühl.
Das kann bei dem ein oder anderen auch darin resultieren, dass das Risiko ein wenig erhöht wird.

[...]Außerdem informiere ich mich beim Hausbau vorher über die vorhandene Infrastruktur. Im Gegenzug dazu soll das natürlich nicht heißen, dass die Anwohner jetzt einfach wegziehen sollen, aber man muss auch bedenken, dass das schon immer eine Hauptstraße war, unabhängig vom Motorradlärm oder nicht. Das es da zu einem erhöhten Verkehrslärm kommt (unabhängig ob illegal oder legal) sollte einem schon bewusst sein. Es wird auch einen Teil von Anwohnern geben, die das Aufgebot zu Stoßzeiten tollerieren. Den Motorradlärm durch fehlende DB Eater o.ä. auch noch zu verstärken halte ich aber ebenfalls für unnötig und belästigend.

Hast du dir mal angeschaut, um was für Orte es sich da jeweils handelt?
Kaltenkirchen hat 20.000 Einwohner, Schöllenbach ist ein Ortsteil von Hesseneck (622 Einwohner).
Da muss man wohl kaum mit erhöhtem Verkehrslärm/Verkehrsaufkommen rechnen. Und wenn man noch davon ausgeht, dass die im Beitrag gezeigten "Geschädigten" sicherlich schon ein paar Jahre in dem Ort wohnen, vielleicht sogar schon in der xten Generation, ist das ein noch schlechteres Argument.
 
Sehr gewagte Behauptung :)
Und wie definierst du denn unauffällig? Je nach Grundlautstärke des Bikes ist unauffällig wohl nicht wirklich möglich. Hier im Thread wurde doch auch schon mal über Bikes gesprochen, die über 100dB im Schein eingetragen haben.

Das der Standpunkt der Betroffenen sicherlich etwas extrem ist, ist doch klar.
Wobei man die Argumentation schon irgendwie nachvollziehen kann. Doppelte Leitplanken geben einem ja schon ein höheres Sicherheitsgefühl.
Das kann bei dem ein oder anderen auch darin resultieren, dass das Risiko ein wenig erhöht wird.

Es ist doch vollkommen egal wieviel man im Schein stehen hat oder welches Motorrad man fährt. Ich muss nicht wie ein Verrückter durch den Ort heizen oder so rausbeschleunigen, dass mein Vorderrad am Ortsausgang in der Luft hängt. ;)
Ob doppelte Leitplanken zum Rasen animieren, sei mal dahingestellt. Aber man kann auch durch ganz andere Einflüsse unsachgemäß vom Bike absteigen. Das musste der ein oder andere ja hier leider schon erleben. Und Ich persönliche wäre nunmal froh, wenn es einen ausreichenden Schutz in diesem Fall geben würde. Nicht überall, aber in Risikogebieten.


Hast du dir mal angeschaut, um was für Orte es sich da jeweils handelt?
Kaltenkirchen hat 20.000 Einwohner, Schöllenbach ist ein Ortsteil von Hesseneck (622 Einwohner).
Da muss man wohl kaum mit erhöhtem Verkehrslärm/Verkehrsaufkommen rechnen. Und wenn man noch davon ausgeht, dass die im Beitrag gezeigten "Geschädigten" sicherlich schon ein paar Jahre in dem Ort wohnen, vielleicht sogar schon in der xten Generation, ist das ein noch schlechteres Argument.

Man konnte es vielleicht nicht explizit rauslesen, aber ich habe schon angedeutet, dass das nicht die eigene Schuld der Anwohner ist. Unabhängig von Generation und Fahrzeug, Hauptstraße bleibt Hauptstraße. Außerdem korelliert ja die Einwohnerzahl nicht mit dem Verkehrsaufkommen.

Das man nicht gerade erfreut ist über den rapiden Anstieg der Motorradfahrer und der Nebenwirkungen kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Außerdem ist die Strecke seit 2008 sowieso gesperrt. Und unter der Woche arbeiten eh die meisten Anwohner/Motorradfahrer. ;)

PS: Krooms, du fährst auch Motorrad? :fresse:
 
Klar fahre ich auch Motorrad. Aber das hält mich nicht davon ab, meinen Kopf auch anderweitig zu nutzen, als ihn hin und wieder mit nem Helm zu schützen :p

Und nur weil ich hier des öfteren auf schlampige Argumentationen eingehe, heißt das ja noch lange nicht, dass die Gegenargumentation auch meine persönliche Einstellung widerspiegelt!

Es ist doch vollkommen egal wieviel man im Schein stehen hat oder welches Motorrad man fährt.

Für den Betroffenen aber nicht. Ob ich ein Fahrgeräusch von 70dB oder von 100dB habe ist deutlich hörbar.

Außerdem korelliert ja die Einwohnerzahl nicht mit dem Verkehrsaufkommen.

Genau, es ist im Regelfall genau anders rum. Das Verkehrsaufkommen korreliert mit der Einwohnerzahl.

Und Ich persönliche wäre nunmal froh, wenn es einen ausreichenden Schutz in diesem Fall geben würde.

Ich auch! Aber ich tue auch einiges dafür, dass der Fall erst gar nicht eintritt :)

Man konnte es vielleicht nicht explizit rauslesen, aber ich habe schon angedeutet, dass das nicht die eigene Schuld der Anwohner ist.

Das konnte man sehr gut raus lesen. Aber ich wollte nochmal klar machen, dass die Anwohner, Hauptstraße hin oder her überhaupt nichts dafür können.
 
Wie verhalten sich eigentlich vergaser Motoren im gegensatz zu einspritzer, bei den selben vorraussetzungen?

hab vorhin etwas selber gegooglet..
Vergaser sind wartungsintensiver.. nicht so wirtschaftlich wie Einspritzer..sollen aber besser am Gas hängen?
 
Sie sprechen etwas spontaner an.

Wartungsintensiver in dem Falle, dass man die Vergaser reinigen und einstellen/sychronisieren muss. Das fällt bei nem Einspritzer weg, da dieser das Benzin-/Luftgemisch selbst mischt, somit kann das Gemisch auch etwas an die Luft angepasst werden. Je nach Technik mehr oder weniger. Alte Einspritzanlagen sind da noch etwas schlechter, wie die neuen, denn das Gemisch kann nur in einem geringen Rahmen angepasst werden, neue hingegen haben da einen größeren Spielraum.

Bei der R6 brauchen die Vergaser auch etwas mehr als die Einspritzer, glaube ich mal gelesen zu haben.
 
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