[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Alles korrekt, aber mit dem vergleich zu anderen motorrädern habe ich nit angefangen, habe es nur fortgeführt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Bandit mag auch vieles sein, aber kein High Tech Renner.
 
Alles korrekt, aber mit dem vergleich zu anderen motorrädern habe ich nit angefangen, habe es nur fortgeführt ;)

Naja, die Bandit dreht schon noch 1000 upm mehr bei max. nm
Aber ist ja auch Wurst, ich denke man versteht was ich mit "anderem" Konzept meine.
Am Ende kommt es einfach darauf an was man gerne haben möchte, Leben und Leben lassen.

Beste Grüße
 
Ich finde 1700ccm mit 126Nm bei 3500U/min absolut ausreichend, auf für schnelles Beschleunigen :)

Gruß
Mera
 
Kommt auch immer darauf an, wie hoch man tatsächlich beschleunigen will. Ich z.B. düse zu 99,9% im Bereich 0-120 km/h herum, mehr nicht. In dem Bereich zieht die MT-07 gut, da sind auch 1000er nicht soviel schneller. Obenrum wird es dann natürlich ganz anders, da geht bei der MT-07 nicht mehr soviel, während ein Supersportler oder generell ein deutlich stärkeres Motorrad noch richtig gut zieht. Der Bereich ist mir allerdings egal, da ich Autobahnen meide und über Land in einem Bereich bleibe, in dem der Führerschein nicht in Gefahr ist.

Insofern ist eine MT-07 mit "nur" 75 PS und "nur" 68 Nm ziemlich schnell zu bewegen. Und abgesehen davon, ich persönlich benötige nicht mal diese Leistung wirklich.
 
Hat jemand Erfahrungen bzw kann was zu den Auspuffanlagen von cobra sagen? Suche noch ein pott für meine sv 650 bj 06
 
Empfehlen für die SV kann ich aus Erfahrung:

Ixil(selbst verbaut), Mivv(Kumpel verbaut), Hurric, BOS, Remus, Akra, LeoVince, bei cobra soll die Verarbeitung nicht so toll sein (hatte ich nicht Selbst verbaut, kann auch je Modell variieren)
 
Remus kann ich für SV empfehlen, hatte ich 5 Jahre lang auf der 650er und konnte mich nicht beschweren. Der Sound war Top, meine Tuono klingt nicht so gut...
 
Naja, die Bandit dreht schon noch 1000 upm mehr bei max. nm
Du hast die 2015er Forty-Eight? Die hat 96Nm@3750rpm, die bandit hat 108Nm@3700rpm.

Aber ist ja auch Wurst, ich denke man versteht was ich mit "anderem" Konzept meine.
Am Ende kommt es einfach darauf an was man gerne haben möchte, Leben und Leben lassen.
Beste Grüße

Das ist klar, dagegen habe ich ja nichts gesagt :)
 
Stimmt, hab mich da falsch erinnert. Dachte wirklich bei 2750.

Beste Grüße
 
Technisch spricht sicher nichts für ne Harley.
Das sind Subjektive Gründe.

Und die 130nm, die bei meiner BO angegeben sind, erreicht sie sicher auch nicht.
Aber aus dem Keller raus Beschleunigen geht eben schon. Und bissle was kann man immer am Motor machen .

Es geht eben ums chillen, ums cruisen. Es soll gemütlich sein. Keine Kurvenhatz.

Ich geniesse jeden Meter auf dem Teil.

Und sonst hat man ja noch n 2. Motorrad. Oder das vom Vater. Oder die Kollegen.

Man muss sich ja nicht auf eines versteifen.
 
Sehr gut zusammengefasst.

Beste Grüße
 
@kami siehst du auch was in den Spiegeln, außer nur den Ellenbogen?

Ja sogar richtig gut. Die Highsider Lenkerenden waren auch nicht schlecht, nachdem ich sie nach oben gedreht hatte. Vorbesitzer hatte die nach unten gestellt, das sah ich wirklich nix außer der Blick ging von der Fahrbahn nach unten (reiner Blindflug)

Viel wichtiger ist das
es 1. richtig gut aussieht und 2. die vibrationen im Spiegel bei schnelleren Geschwindigkeiten nachgelassen haben.
Die orginalspiegel an der R sind wie die von der F800R, sie vibrieren furchtbar. Ab 120kmh ist alles verschwommen.
Bei der "Nachfolger" XR haben Sie Gummi zwischen die Gabel getan, damit diese Vibrationen nicht da sind oder weniger geworden sind.

Mir gefallen meine Rizoma Spiegel gut sind teurer wie andere aber sind mir persönlich auch wert.

Gruß kami1205
 
Spiegel werd ich auch schnell wechseln. Ich seh nicht nach hinten.
Wenn ich sie so weit raus drehe, dass ich die Schultern nicht mehr sehe, dann sehe ich da hin, wo ich normalerweise den Schulterblick mache.
Also seite gut, aber hinter mich sehe ich nicht.
 
Ich finde die unten liegenden bei der 48 echt Spitze. Man kann den kompletten Spiegel nutzen da man an der Taille vorbei schaut. Sehr angenehm. Ich finde es auch schick optisch. Aber das ist dann wieder Geschmackssache.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Taille würd ich das bei mir nicht nennen :fresse:
Aber hübsch siehts schon aus. Also mit den Spiegeln
 
Finde ich auch deutlich passender an der Harley als nach oben weggehende Spiegel. Hab mir jetzt mal für 18€ nen dB-Messgerät geordert. Wollte sowas sowieso schonmal haben und es interessiert mich jetzt einfach :d
 
Und wenns mal n Luxx treffen gibt, können wir Benchen :d
 
Es gab nie ein Treffen.
 
Damit wollte ich nur sagen, dass das wohl auch nie eintreten wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh