[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bräuchte mal ne Ferndiagnose:

Bike stand jetzt knapp 2 Monate rum, bin aber den Winter durch gefahren.

Heute wieder mal ne Runde drehen wollen, aber die Hinterradbremse lässt sich nur extrem schwer betätigen.
Bremswirkung ist aber da, wenn man ordentlich rein tritt (ABS geht auch).

Vorne fühlt es sich normal an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hält die bremse denn nach dem betätigen?
So direkt würde mir nur einfallen dass da was klebt. Entweder der Hebel oder halt die Mechanik in der bremse.
Wie alt is denn die Flüssigkeit?
 
Ich würde auf Bremssattel direkt tippen. Eventuell mal hochklappen/abschrauben, Belag raus, Kolben etwas rausdrücken, reinigen und dann nochmals testen.
 
Bremse bremst soweit normal.
Nur der Kraftaufwand ist extrem.

Muss ich mir mal den Sattel anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das war doch garantiert beim Motocross GP in Teutschenthal. Da war ich schon öfter, dieses Jahr konnte ich leider nicht :mad:

Sowas ähnliches hab ich letztes Jahr dort schonmal fotografiert:
o10gIEW.jpg
 
Teutschenthal hat für mich das gleiche Problem wie Großenhain, die besten Jahre sind da vorbei :(
Die Cross-WM ist von der Besetzung ja eh so lala. Die richtig guten Jungs fahren leider nur bei den Amis.
Na gut Motocross of Nations ist immer ganz gut aber das ist ja auch nur alle paar Jahre mal dort.

Aber cooles Foto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi war gerade mit meiner FZ-1 beim Tüv.
Habe einen LeoVince SBK (mit E Nummer und Zulassung für mein Bike) verbaut.
Der Prüfer meinte direkt die sei zu laut...

Messung: 112 db bei 5500 RPM, haben dürfte sie 95 :d

Haben die ihre Homologation im Lotto gewonnen?
 
Das war sie doch sicher schon vorher bekannt und aus dem grund haste den leo doch gekauft :p

Ist mir schon fast peinlich dass meine maschine mit "sport esd" nur genau so laut ist wie sie sein darf, ohne die toleranz auszunutzen :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der Hauptgrund war, dass ich mir eine fette Macke in den Serienauspuff gehauen hab...
Dass er so schön laut ist und vor Allem abartig laut knallt beim Gaswegnehmen ist der positive Nebeneffekt.
 
Vorm TÜV hab ich dieses Jahr auch noch etwas bammel. Hab den Hurric Pro 2 drauf und der ist einfach so brutal laut, vor allem wenn ich hier durch den Ort fahre. Da fliegen mir unterm Helm noch die Ohren weg. Denke für den TÜV bau ich die originale Tröte drunter. :d
 
Sucht euch einen anderen Prüfer. Meine wird immer mit großem Eater abgenommen, ist viel zu laut und bekommt den Stempel. So einen Affentanz würde ich nicht mitmachen.
 
Ich hatte im März ebenfalls gar keine Probleme mit Zubehör Leo Vince ESD, es wurde keine Lautstärke gemessen, lediglich Abgasuntersuchung und das war's am Endtopf.
 
Als ich die Buell zum TÜV bei Harley hatte, hat's auch keine Sau interessiert, dass die über 20dba zu laut ist. Gab kommentarlos die Plakette.

Hab sie btw. immer noch nicht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Leo an der Kawa.
Subjektiv auch zu laut.
16. Juni muss ich vorführen.
Wenn die nicht durchkommt, schmeiss ich se halt weg ^^
 
Den Leo oder die kawa? :eek:

Hatte an meiner bandit auch nen leo... im inet hieß es immer der sei mega laut... meiner war irgendwie kein stück laut... obwohl er schon eingefahren war..
 
Höhö mein Auspuff is voll laut und ich Krieg trotzdem TÜV höho... voll viel dB lauter und so.. voll geil!!!

Ein paar Tage später:

Jungs die wollen unsere Lieblingestrecke sperren! Was für WI***er!

...

Ich bin sicher keine Spaßbremse und ich achte beim Moppedkauf schon auf einen tollen Klang. Allerdings schießt man sich mit der zu lauten Tröte ins Aus... sowohl bei den Anwohnern als auch bei den anderen Motorradfahrern.

Von daher völlig korrekt, dass du durch den TÜV fliegst. Nachstopfen und neu zur Untersuchung, dann sind alle glücklich.
 
@YoJo: absolut korrekt.
Allerdings sehen das doch einige hier etwas anders und es wird recht kontrovers diskutiert. Es gibt ja immer Reizthemen sei es ABS ja/nein, fahren mit oder ohne Eater, etc. aber einsichtig zeigen sich nur wenige aber das Geschrei bei Streckensperrungen ist dann umso größer.
 
Legal illegal scheißegal.... Die Leute die Rum heulen sind eh da ob mit oder ohne dbkiller

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Ohne Eater ist es mir deutlich zu laut, das mache ich auch nicht. Ich gehe den Mittelweg. Und ja, ich wohne auch an einer viel befahrenen, unbeschränkten Schnellstraße. Ich bekomme das alles live mit. Ich hab Verständnis für beide Seiten. Nur nach Rasenmäher muss sich ein Moped auch nicht anhören.
 
Guter Sound geht auch ohne übermäßigen Lärm. Alles eine Frage der Technik. Versteht allerdings nicht jeder, wenn ich mir so manche Mopedfahrer auf Düsenjägerniveau anhören muss. Den Bock würde ich selbst nicht fahren wollen, schon aus Selbstschutz.
 
Den Leo oder die kawa? :eek:

Hatte an meiner bandit auch nen leo... im inet hieß es immer der sei mega laut... meiner war irgendwie kein stück laut... obwohl er schon eingefahren war..

kawa..
habe die ohne ori auspuff gekauft.

War früher irgendwie leiser. Dann hatte ich mal den Killer draussen, was mir zu laut war. Jetzt ist er wieder drin, jedoch lauter also am Anfang :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh