[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Tja, manchmal ist es zu schön um wahr zu sein, Storno + Geld vom Händler erhalten wegen meiner GSX 8S wegen angeblicher nicht Lieferbarkeit, das obwohl ich das Motorrad Vorort im Augenschein nahm und direkt kaufte. 🤬😡
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, habe Rechnung hier, mit bestätigter Zahlung und eine eher unleserliche Unterschrift, hab da leider im Keks-Thread schon eine Diskussion ausgelöst.
 
Und du solltest da auf gar keinen Fall auf Liesel hören. Was ein Unfug...
 
Als jahrelanger Fan und Fahrer der Marke Aprilia (RS 125 und 2 x RSV Mille) habe ich mir begeistert das Video vom 1000PS Youtubekanal angeschaut.
Schön entspannt vorher beim Geschirraufspülen laufen lassen...

Youtube - 1000 PS Aprilia RSV4 Factory und Tuono V4 NEU 2025 - EICMA 2024

Eine Achterbahn der Gefühle!
  1. 220 PS in der RSV4!
    220 PS bei 13.100 Umd/min und 125 Newtonmeter bei 10.800 Touren - ja leck fett damit ist Aprilia der King am Stammtisch.


  2. Geile Farben!
    Stingray Blue gefällt mir unglaublich gut. Das wäre meine Farbe im Fall einer Bestellung, schaut selbst:
    1731012095182.png
    1731012056685.png


  3. Erster Herzinfarkt bei 0:30 im Video - Eine angebliche Tuono V4 / Factory
    Ich kam, sah und weinte.
    1731012273664.png

    Das schaut doch aus wie eine 125er Tuono - ein Graus!
    Bei 9:40 taucht sie noch einmal auf aus Standardversion.
    Lackierung "Schlaftablette" ab 2025 erhältlich!
    1731012621439.png

    Gerade die edle Factoryversion war mal Sinnbild für italienisches Design abseits von Ducati.
    Wie es richtig geht zeigt eigentlich das V4 Tuono Modell Jahrgang 2016 (links) oder 2019 (rechts):
    1731012800327.png

    Dann die Erleichterung beim erneuten Betrachten... das oben ist nur die 660er Tuono / Factory!
    Beim Schneiden hatte man wohl so wenig Material, dass man völlig unpassend zum Gesprochenen einfach irgendwelche andere Modelle einblendet! DAFUQ?


  4. Heckdesign 2.0
    Modernste Technik aus dem Militär - A9 Sidewinder serienmäßig an Bord um eine Ducati im Tiefflug von der Straße zu fegen!
    1731013526313.png

    Heckpartie, da juckt das Hirn an vielen Stellen!


  5. Knubbel am Lenkrad
    Ja was ist da denn passiert? Noch unförmiger gehts ja kaum?
    Schaut aus, als hätte der linke Lenkerstummel einen Geschwülst.
    Dabei handelt es sich nur um die Blinkerarmatur samt 4-Tasten Navigation.

    1731013834250.png


  6. Herzinfarkt Nr. 2 bei Zeitstempel 4:10
    In-Game-Käufe fürs Motorrad und der Moderator scheint es noch zu feiern.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass der 1000PS Youtubekanal dermaßen oft das falsche Motorrad einblendet.
War das ein Ausreißer oder passiert das Öfters?
So kann ich doch kein Video mit Messeneuheiten schneiden, wenn man gefühlt die Hälfte der Zeit die falschen Motorräder einblende?

Ansonsten bin ich gerade voll ins EICMA Fieber gekommen.
Haufenweise schöne/coole Moppeds, die nächsten Tage wird es viel zu entdecken geben.
Schönen Abend 8-)
 

Anhänge

  • 1731013324880.png
    1731013324880.png
    175,6 KB · Aufrufe: 11
  • 1731012959545.png
    1731012959545.png
    175,6 KB · Aufrufe: 15
@YoJo Schöne Modelle dabei. Ich habe dieses Jahr live mal eine weiße Tuono gesehen, da war ich schon spontan verliebt. Kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber wie real.


005-638411755740881006-aprilia-tuono-v4-1100-factory.jpg
 
Ja, die weiße RSV4 gefällt mir auch sehr gut.

@YoJo
Die weiße Schrift in deinem Beitrag kann kein Mensch lesen :). Ansonsten dachte ich, dass die bisherigen "Knubbel am Lenkrad" auch schon so aussehen. Finde das jetzt nicht so dramatisch. Das Stingray Blau müsste man mal in echt sehen, könnte gut aussehen
 
Schade mit der Schrift.
Nachdem ich auf rot umgestellt habe, musste ich die Farbe wieder zurück auf weiß von Hand ändern. Das geht dann ohne Blackmode schief :fresse:
 
so, wollte diesen Samstag auch nochmal eine grössere Pässetour fahren, bevor der Schnee kommt. Bin dann um 7 Uhr im berner Seeland losgezogen, durch dichten Nebel bei dafür milderen 7-8 Grad, über die Bahn geballert bis Meiringen. Da nochmal nachgetankt und den Grimselpass ins Visier genommen. Die Hinweisschilder zeigten den Pass zwar offen an aber mit der Schneeflocke und dem "Rutschig Hinweis".
Natürlich fängt man, von Bern herkommend, auf der Schattenseite an. Die Strasse war zu beginn dann doch noch etwas feucht und die Temperaturen gingen eher Richtung 4 Grad.
Nach der Hälfte des Aufstiegs war die Strasse aber dann trocken und man konnte ganz gut Gummi geben :)

Kurzer Zwischenhalt am Stausee bei nun herrlichem Sonnenschein:

1731317536793.jpeg


Ja, die defekte Griffheizung war an diesem Tag effektiv etwas, was mich ein wenig geärgert hat. Die Handschützer und Winterhandschuhe haben das ganze aber einigermassen "Erträglich" gemacht.
Unter der KLIM Kombi kam nun auch noch ein Fleece Midlayer zum Einsatz und dann war die Freude erwärmend genug :)

Von Gletsch durch den Obergoms sah die Strasse rutschiger aus, als sie wohl war. Jedenfalls bin ich da irgendwie mit gezogener Handbremse gefahren, bevor es richtung Nufenenpass ging.

Hier war die Welt für das Popometer dann wieder in Ordnung und ich konnte entspannt laufen lassen. Die Sonne war nun auch auf dieser Seite angekommen.
Oben am leeren Parkplatz dann noch ein schnelles Foto, die Kneipen waren ja schon alle zu

1731317739066.jpeg


Auf der Tessinerseite ebenfalls recht gut zu fahren, wobei das gerappel über die Bettonplatten da oben noch nie so meins gewesen ist. An zwei Stellen war dann doch ziemlich dickes Eis auf der Fahrspur talwärts, die einem definitiv zu Fall bringen würde. Aber hier ein Lob an unsere Tiefbauämter. an der ersten Stelle war da schon eine Baustellenabsperrung mit Reduktion auf die andere, trockene Fahrspur und vor der zweiten Stelle war auch ausreichen Leuchtreklame platziert worden.

In AIrolo habe ich dann nochmal nachgetankt und mich mit einem Kaffee aufgewärmt bevor ich dort im Schnelldurchlauf über die Bahn richtung San Bernadino gefahren bin.
Super geile Strasse da hoch, perfekte Bedingungen, nun auch mit ungefähr 8 Grad sehr angenehm, top Grip, geile Landschaft. Was will man mehr?

Gut, das mit dem Überholen war etwas Mühsam an dem Tag: da war auf der ganzen Strecke nicht einmal ein Motorrad mit mir unterwegs. Nur kurz vor der Airolo Autobahn im Tessin habe ich zwei gesehen die mir entgegengefahren sind. Mehr als vier Autos hatte ich über die drei Pässe auch nicht vor mir.

An der Passhöhe habe ich dann nen Zürcher mit ner Zero getroffen aus der anderen Richtung kommend.
1731318007377.jpeg

Es war nun Mittag und mein Plan war nun der Julierpass nach Sankt Moritz, via Albula zurück, danach Oberalppass und Sustenpass, wenn möglich vor Einbruch der Dunkelheit, auch wegen Nachtsperre.
Die Pläne hatten sich dann geändert, weil meine Freundin bei Verwandten im Tessin auf Besuch war und der meinte, er wolle mich doch unbedingt auch mal sehen und ich sei herzlich zur Familienfeier eingeladen (die haben schon mal Weihnachten vorgefeiert...). Die Einladung durfte ich natürlich nicht ausschalgen und so ging es am San Bernadino nochmal die gleiche Seite runter, nach Lugano und fast bis nach Italien und wir haben im Haus am Sonnenhang bei 23 Grad noch nen angenehmen Tag verbracht.
Eigentlich auch nicht total verkehrt, wenn ein Plan mal nicht aufgeht :)

Am Sonntag war es denn auch nicht ganz einfach da weg zu kommen, bei dem Wetter und der gemütlichkeit. Wir sind dann nachmittags noch was Essen gegangen, bevor ich dann gegen 16 Uhr doch mal beschlossen habe, die Heimfahrt anzutreten. Einfach um nicht ganz erfroren heim zu kommen.
Den Rückweg habe ich natürlich stark verkürzt geplant: Gotthard - Susten.
Wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit bin ich beim durchfahren des Staus vor dem Gotthard Südportal dann doch zu lange auf der Bahn geblieben und so im Tunnel gelandet. Gut, nochmal 30 Grad "geniessen" (Wohlgemerkt eingepackt für 0-5 Grad) und etwas Zeit sparen (die meisten Pässe dürfen aktuell nach 18 Uhr nicht mehr befahren werden).

Dann runter nach Wassen, kurzer Blick auf die Uhr, Gas etwas aufgemacht und nochmal hoch auf den Sustenpass.
Es war nun schon ziemlich dunkel, die Leitplanken bereits demontiert, der Tunnel an der Passhöhe war an den Seiten schon weiter geschlossen, nur noch Einspurig.
Oben auf dem Parkplatz war ich nun - ganz alleine. So leer erlebt man den eigentlich nie. Die Sonne hat sich hinter den Bergen zur Ruhe gesetzt. Echt ne geile Stimmung, mit 3 Grad nun aber doch auch etwas ungemütlich.


1731317729728.jpeg


Das Foto habe ich 17:48 aufgenommen, viel Zeit bis zur 18 Uhr Nachtsperre war also nicht geblieben.
Effektiv war es aber nicht nur das: Der Pass sollte gesetern Abend effektiv edgültig in die Winterpause gehen. Die Abfahrt war nun in fast völliger Dunkelheit nicht wahnsinnig geil.
Als ich die Schranke auf der Bernerseite passierte Stand der Herr vom Tiefbauamt schon bereit um "abzuschliessen". Und so war ich womöglich der letzte Motorradfahrer auf der Passhöhe für dieses Jahr :)


Den Rest des Weges bestritt ich dann auf der Autobahn, unterwegs nochmal Halt gemacht für Burger und Pommes und so war das kein verkehrter Abschluss für das Wochenende. (Die Saison dauert ja noch 1.5 Monate)

1731318611258.png
 

Anhänge

  • 1731317522351.jpeg
    1731317522351.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 5
  • 1731318582714.png
    1731318582714.png
    909,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh