[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Noch 20 Tage - dann startet meine Saison auch. Ich hoffe mit schönem Wetter, damit die erste Tour zum rantasten wenigstens schöne Aussichten bieten kann :d
 
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Ich hatte überlegt zur Tankstelle zu fahren, bisschen Ultimate einflößen. Aber es hatte hier ordentlich geregnet. Ich habe kein Bock, dass das Ding wieder komplett dreckig zusteht.


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Steht für die Saison 2018 auf jeden Fall auf meinem Plan. Auch wenn ich neben dir wie ein Waisenjunge fahren werde :d
 
Kommt alles mit der Zeit.

Hauptsache man macht nicht einen auf Rossi, direkt ab Start. Da muss man erst wieder rein kommen.

Morgen fahr ich mal hin und checke Luftdruck.


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Hab meine heute auch mal angeworfen. Wollte nur mal sehen ob die Batterie den Winter überlegt hat. Kam nicht gleich, aber nach n bissl orgeln sprang se dann doch an, habs dann 15 Minuten laufen lassen. Die ersten 5 Minuten hat se ganz schön genebelt, dann gings aber.
 
Brauche mal Tipps von euch Profis. Bei meiner Z800 ist die Feder hinten meiner Meinung nach zu straff eingestellt. Fahre sie jetzt seit Zwei Jahren, allerdings federt meiner Meinung nach bei Bodenwellen fast gar nichts.

Wenn ich die jetzt weicher stellen möchte, könnt ihr mir sagen, wie viele Umdrehungen ich brauche um da auch einen merkbaren Unterschied hinzubekommen? Aber ist wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich wa?

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Fahr in eine Mopedwerkstatt, sag denen, was du mit Kombi wiegst und frag freundlich, ob sie dir beim Vorspannen helfen und steck nachher nen Zehner in die Kaffeekasse.

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Brauche mal Tipps von euch Profis. Bei meiner Z800 ist die Feder hinten meiner Meinung nach zu straff eingestellt. Fahre sie jetzt seit Zwei Jahren, allerdings federt meiner Meinung nach bei Bodenwellen fast gar nichts.

Wenn ich die jetzt weicher stellen möchte, könnt ihr mir sagen, wie viele Umdrehungen ich brauche um da auch einen merkbaren Unterschied hinzubekommen? Aber ist wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich wa?

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Das hat mit der Feder absolut nichts zu tun! Liegt am Setting vom Federbein!!!
 
Federvorspannung hat nix mit der Härte zu tun, damit verändert man nur die Geometrie bzw. den Negativfederweg
Wenn zu hart, Zug und Druckstufe reduzieren ggfs. eine andere Feder mit passender Kennlinie verbauen.
Am besten zum Fachmann, wenn keine Ahnung von der Materie.
Am günstigen ist es einfach mehr zu fressen, bis man fett genug ist und das Federbein dann wie gewünscht arbeitet.:banana::shot::fresse2:
 
Vorausgesetzt er kann zug und Druckstufe variieren.

Bei zu hoher Vorspannung kann er Probleme bekommen, dass der Reifen auf buckeligen Strecken den Bodenkontakt kurzfristig verliert. Vielleicht merkt er das.

Aber wie ich schon schrieb, lieber Fachmann raufgucken lassen.


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Da steht eine Telefonnummer.

Ruf an und finde es heraus.


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Da steht nix zum Unfall/Umfallzustand, ich denke dort liegt der Hase begraben..
 
Ruf doch einfach an. Oder hast du eine Kristallkugel?

Ich habe mich immer über Leute aufgeregt, die trotz hinterlegter Nummer nur Nachrichten schicken, oder Ähnliches.

In zwei Minuten Telefonat kannst du alles erfragen, was nötig ist. Alles andere ist Rätselraten.


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Das ist halt die Generation Whatsapp.
Hab da auch paar Spezialisten im Freundeskreis die lieber seitenlange Nachrichten schreiben anstatt kurz anzurufen
 
Ich seh da absolut nix falsches in der Anzeige...warum soll ich da einen bilblischen Text auftischen, die wichtigsten Infos reichen doch, für den Rest kann man anrufen.

Und mehr als den veranschlagten Preis würde ich auch nicht für so einen alten Kübel zahlen.
 
Ich seh da absolut nix falsches in der Anzeige...warum soll ich da einen bilblischen Text auftischen, die wichtigsten Infos reichen doch, für den Rest kann man anrufen.

Und mehr als den veranschlagten Preis würde ich auch nicht für so einen alten Kübel zahlen.
Schau einfach mal was so eine Kenny Edition normalerweise kostet. Dann wird dir das auch zu schön vorkommen.

Aber klar, ich kann auch falsch liegen. Wäre mit einem Anruf schnell herauszufinden. Wobei die Ganoven darauf wahrscheinlich vorbereitet sind, wenn es denn welche sind.
 
Ich habe mich immer über Leute aufgeregt, die trotz hinterlegter Nummer nur Nachrichten schicken, oder Ähnliches.

Das ist halt die Generation Whatsapp.
Hab da auch paar Spezialisten im Freundeskreis die lieber seitenlange Nachrichten schreiben anstatt kurz anzurufen

Gehöre auch so dieser "Generation Whatsapp", aus gutem Grund.

Wenn ich ein Fahrzeug suche, dann kontaktiere ich meist nicht eine Person, sondern 20. Um dort den Überblick zu behalten und um Missverständnissen vorbeugen zu können, setze ich gerne AUCH auf die schriftliche Kommunikation.

Bevor ich dann tatsächlich losfahre wird aber natürlich (bei solchen Sachen) noch mal telefoniert.


Die meisten Technik/Hardware Deals regel ich aber auch zu 99% schriftlich ab, ist einfach deutlich praktischer. Auch um die ganze Kommunikation sauber und nachvollziehbar dokumentiert zu haben.

Viele Leute sehen es offenbar ähnlich und geben entsprechend gar keine Nummer mehr an. Zumal ich auch schon Leute erlebt habe die einfach nur jemanden zum reden gesucht haben :stupid:
 
Ich habe ja schon einige Fahrzeuge ver und gekauft. Ich habe gar keinen Bock auf jede Anfrage in einem Roman zu antworten und habe nen Standard Zweizeiler mit der Aufforderung zum telefonischen Kontakt gestellt.

Ich habe gar keinen Bock drauf für jeden eine Dissertation zu schreiben.

Entweder sie rufen an, oder Pech gehabt. Kommt der nächste.

Steht aber auch so in meinen Annoncen.

Ich habe mehrere Freunde im gewerblichen Fahrzeughandel. Würden die alleine alle schriftlichen Anfragen lesen, wäre der Tag schon vorbei.

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Bin heute mit Leuten gefahren die ich nicht kannte...JUNGE JUNGE! 5,5L Verbrauch hat der BC angezeigt.
Habe die Gruppe dann verlassen...
 
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