[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn man so wenig fährt, dann lohnt es sich doch gar nicht. Da muss man ja nach der Zeit jedes mal erstmal wieder rein kommen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann kauf dir halt was. Ist und bleibt deine Entscheidung. Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen.

Aber bei dir ist sowas immer schwierig, wir mir scheint.

Komfort und Sicherheit eines Raumschiffs zu Preisen eines Tata Nano.
 
Aber wann ist ein Motorrad schon sinnvoll?

Wenn man wirklich Bock drauf hat UND sich keine Gedanken über das Geld macht / machen muss, weil es mir das Wert ist. Letzteres ist noch essentieller. Muss ich mir beim Hobby schon etwas absparen, ist es falsch.

Alles Andere ist quatsch.

Wie so gut bei jedem finanziell etwas fordernden Hobby.
 
Naja... naja...
Nur weil das bei dir so ist, dass du in deinem Hobby nicht aufgehst ohne Betrag X reinzubuttern, heißt es ja nicht, dass Bauer Uwe mit seiner abgerockten GS1200 mit 120tkm keinen Spaß hat und es für ihn das tollste der Welt ist. Ich glaube sowas ist sehr individuell und muss jeder für sich selbst entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht darum, dass nur etwas Teures, etwas Wahres ist. Das ist quatsch.

Aber wenn ich, und das habe ich mehrfach erlebt, Leute im Internet nach den aller billigsten Verschleißteilen suchen sehe, der Reifen noch 2000 Kilometer halten muss, weil der nächste Billigpneu momentan noch nicht drin ist, dann ist bei mir der Ofen aus.

Dann kann ich so ein Hobby nicht betreiben. Alleine im Sinne der restlichen Verkehrsteilnehmer.

Wie oft sehe ich Leute, die junge, mit allem Schnickschnack vollgepackte Mopeds haben wollen. Wenn man mal fragt, was denn finanziell aufgewendet werden kann, kommen da 2-3000 Euro (aber maximalst!) bei rum.

Moped fahren kostete eben auch Geld, außerhalb der Tankstelle. Das Eine mehr, das Andere weniger. Wollen nur die Wenigstens was von wissen.
 
Mal mein Senf dazu.

Nach Erwerb meines Motorrad Führerscheins hab ich auch Motorräder im Auge gehabt die zwischen 6 und 8.000,€ gekostet hätten.

Da ich aber noch nicht genau wusste ob mir das Motorradfahren selbst überhaupt derart taugt, dass ich es nicht nach einer Saison vielleicht schon wieder aufgebe, war mir das einfach zu viel Geld für ein Motorrad.

Darum hab ich dann lieber eine Maschine für 4.800 (4.500 plus Reifen) gekauft. Die Reifen hab ich nur gekauft weil ich nicht mit den alten Reifen fahren wollte (hab gedacht, das Geld haste und es bringt bissl Sicherheit, also machen)

Nun überlege ich schon eine Weile wegen einem anderen Motorrad.

Die CBF macht zwar Spaß und ist auch ausreichend motorisiert, weckt aber doch recht wenig Emotionen.

Bisher bin ich aber auch zu geizig nochmal richtig Geld in die Hand zu nehmen.

Mal sehen wie lange noch.

Da einzige was mich ärgert, ich hätte vielleicht noch bissl mehr Geld in bessere Klamotten stecken sollen. Hab mich halt voll und ganz auf die Empfehlung der Verkäuferin verlassen und hab damals gedacht "Nutze das erstmal und lern dabei was du brauchst, was dir wichtig ist und worauf es dir ankommt.".

Mittlerweile hab ich schon ein paar Dinge gesammelt, auf die ich beim Neukauf von Helm und Bekleidung besonder achten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da einzige was mich ärgert, ich hätte vielleicht noch bissl mehr Geld in bessere Klamotten stecken sollen. Hab mich halt voll und ganz auf die Empfehlung der Verkäuferin verlassen und hab damals gedacht "Nutze das erstmal und lern dabei was du brauchst, was dir wichtig ist und worauf es dir ankommt.".

Mittlerweile hab ich schon ein paar Dinge gesammelt, auf die ich beim Neukauf von Helm und Bekleidung besonder achten werde.

Warum ärgert dich das?
Hat doch jetzt genau so funktioniert wie geplant oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Schutzkleidung ist bedeutend wichtiger, als der Hocker selbst.

Da darf man nicht sparen. Ich kann das selbst mehr, als unterschreiben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Stimmt schon.
Aber anfangs weiß man ja nicht immer ob man z. B. mit Lederkombi oder mit textil unterwegs sein will.
 
Das kann man auch nicht pauschalisieren, nein. Muss man beides anziehen und selbst entscheiden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Warum ärgert dich das?
Hat doch jetzt genau so funktioniert wie geplant oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ich mein ich hätte mir halt mehr Gedanken machen sollen und mir mehr Zeit nehmen sollen.

UsAs, ich wusste von Anfang an dass ich keinen Leder-Einteiler will, weil ich von Anfang an wusste dass ich keine Supersportler fahren will und ich finde sowas außer auf einer Supersportler deplaziert.

Im Nachhinein hätte ich vielleicht lieber anstatt rein Textil eine Mischung aus Leder und Textil kaufen sollen, mit Leder an den wichtigsten Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weißt du mehr.

Diese Erfahrung kannst du bei deinem nächsten Kauf berücksichtigen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Stimmt, hab grad 550€ Steuer zurückbekommen, die könnt ich jetzt mal schön investieren.
 
Wenn die CBF zu wenig Emotionen weckt, würde ich mich mal nach einer gebrauchten MT09 oder Monster 821 umsehen.
Beides Motorräder die man zwischen 6-8000€ bekommt und ein krasses Gegenteil zur CBF sind.
Dann steigt auch du Lust auf Zweiräder... ;)
 
Ja die MT-09 will ich diese Saison auch mal testen. Nicht aus ernsthaftem Kaufinteresse heraus, sondern vielmehr aus Gründen der Neugier.

Soll ja wohl ein richtig geiles Teil sein fürs Geld.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ist es.

Um das Geld viel Motorrad.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Aber mit schwulen Mäusekino :/ Ich mag die neumodischen Tachos nicht....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Uha, schwules Mäusekino.... :d
 
Arsch hoch bekommen und Umbauen, wenn es stört. Man kann so gut, wie alles adaptieren. Muße und Geld vorausgesetzt.

Man muss nicht alles als gegeben hinnehmen, nur weil es so vom Band läuft...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Viel Spaß wenn du versuchst den Tacho einer Monster 1200 Umzubauen.
MT09 ... also ich weiss nicht... die Sitzposition ist absolut mies (meine Meinung) ... ich fühle mich da beim Fahren absolut unsicher. Dafür ist der Motor aber echt nett...
 
Viel Spaß wenn du versuchst den Tacho einer Monster 1200 Umzubauen.
MT09 ... also ich weiss nicht... die Sitzposition ist absolut mies (meine Meinung) ... ich fühle mich da beim Fahren absolut unsicher. Dafür ist der Motor aber echt nett...

Ich habe ja auch zwischen der Streety und der MT-09 überlegt aber als ich dann mal beide gefahren bin, hat die Entscheidung nur wenige Sekunden gedauert. Auf der Streety sitze ich einfach so unendlich viel angenehmer.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Ich habe ja auch zwischen der Streety und der MT-09 überlegt aber als ich dann mal beide gefahren bin, hat die Entscheidung nur wenige Sekunden gedauert. Auf der Streety sitze ich einfach so unendlich viel angenehmer.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Beide Probegefahren und mir ging es genau so...

20180314_210926.jpg

Bin jetzt fündig geworden, Street Triple RX BJ '15, <1500km. Leider noch keine Tour machen können und jetzt liegt wieder Schnee, dann kann man wenigsten um Internet mal stöbern. Neue Spiegel wird der erste Schritt und dann mal sehen ob ich den Arrow Auspuff irgendwo bekommen kann. Schöne Fotos kommen dann später mal ;)
 
Die MotoGP fängt ja heute wieder an. Wo schaut ihr die Rennen an? Letztes Jahr hatte ich den VideoPass. Vorteil war, dass es in Englisch war und ich jederzeit das Rennen, Quali und Trainings anschauen konnte. Nachteil war, das teilweise der Livestream hing und es aktuell 120 Euro kostet.

Grüße :wink:
 
Auf ServusTV :)

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 
Eurosport mit Player Abo.

Kann man gut benutzen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Schon mal bisschen Vorfreude.
d9289c6834e6b1d275feec10aae52838.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich sitze auch schon bereit auf dem Sofa:
fcfea7dda21f69229379dc7dac4a3a53.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh