[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Merkwürdige Geschichte die da passiert. Das haben mir die Azubis schon vor 15-20 Jahren erzählt, der FS lohne sich nicht mehr.....
Auch das Argument: "Wenn du mal nen Mädel ausführen willst, soll das dann von Papa abgeholt werden?" zieht nicht mehr.
Tja, wir wollten immer weg und raus, vorzugsweise mit eigenen Moped.
Inzwischen bestraft man die Jugend: Du musst 2 Stunden raus an die frische Luft - und Höchststrafe: Ohne Handy(!)
Damit lockst du auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

ÖPNV, E-Scooter und Co stellen die nötige Mobilität her.

Da will keiner mehr mit dem Moped cool sein.

War für mich damals noch mit das Größte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist mal wieder die Street Twin an der Reihe. Bin das Teil 2016(?) schon gefahren, aber die aktuelle hat ja mehr Leistung.
 
hast du eigentlich auch die Absicht, dir wieder ein Motorrad anzuschaffen und suchst nur nach dem richtigen oder willst einfach mal wieder bisschen rumschauen und gefahren sein?
 
Ja, auf jeden Fall soll ein neues Motorrad in die Garage. Ich bin aber nur so absolut kein Freund von schnellen Entscheidungen. Nervt mich auch etwas.
 
94ddbc26-8c78-421e-b794-785af22c54a4.jpg


Damit mein Urlaub und mein Sommer nicht komplett versaut sind von dem *********** der mir meine Gelbe genommen hat
geh ich jetzt nochmal in Vorleistung nachdem ich das Gutachten bekommen habe und hol morgen ne andere (junge gebrauchte) V-Strom..

Hat sogar bissl mehr Zubehör (scheißteures HepoBecker Alu Topcase, Hauptständer, Heizgriffe, Sturzbügel etc) .. aber mein Gelb war trotzdem schöner 🙈
 
Lass folieren. Gönns dir quasi, dafür dass du da heil rausgekommen bist.
 
Mal schauen, wenn Nutzungsausfall und/oder Schmerzgeld wirklich bei rum kommt überleg ichs mir vllt...
Ich mag Rot zwar schon auch, aber irgendwie das Gelb davor mit den Gold eloxierten Felgen, das hatte halt einfach was besonderes find ich..
 
Das Rot ist nicht unschön, aber halt eben nicht speziell. Das Gelb mit den Felgen hatte schon was.
Aber ja, wenns dich nach dem Urlaub immer noch wurmt, kannst das ja machen lassen, wenn nötig.

Eventuell gefällts dir aber auch nach ein paar Tagen.

Ein Freund von mir hatte sich damals grün und blau geärgert, als ich noch die schwarze Breakout bekommen hatte und es dann von den Euro 3 Modellen nurmehr Rot und Grau etc. gab.

der :) hatte damals angeboten, dass er eine graue nehmen könne und sie ihm diese dann kostenlos umlackieren lassen würden. (mussten die Lagerware wohl los werden).
Nunja, das war 2015 und sie ist immer noch grau / silber und ich muss auch sagen, dass mir das dann doch auch sehr gut gefallen hätte
 
War für mich damals noch mit das Größte.
Gute alte Zeit.
Ohne cooles Mopped warst du halt der Looser an Bushaltestelle.
Jedezeit am We im Pulk ....("Rudel") divese Cliquen abgrasen....Dorfdiscos, Kneipen und Jugendtreffs aufsuchen zu können.
Natürlich mit Mädels hinten drauf.....
Wäre halt doof mit ÖPNV gewesen^^
 
Grüße aus Vossenack 🥵 es ist viel zu warm
 

Anhänge

  • PXL_20220712_162147965.jpg
    PXL_20220712_162147965.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 76
Das sah mir nicht nach Autobahn aus mit so nem markenten Bordstein aber du wirst das Bild nicht ohne Grund schon rausgenommen haben ;)
 
Soll es wohl geben an manchen Autobahnen, vll. war das auch in der Slowakei? Man weiß es nicht.
 

Anhänge

  • bordstein.jpg
    bordstein.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 81
Ist doch völlig peng 🤣

Bin wieder zu Hause. Meine Fresse war das warm. @UsAs wäre ausgeflippt. Aber keine Polizei in Vossenack, wir waren etwa 10 Mopeds da vor Ort. Ne Supermoto, paar Supersportler, Z900, eine R7 mit weiblichem Aufsatz. Die ist schön im Hangoff da lang geballert. War einfach genial. Ungefähr 1,5h hoch und runter geballert.

Jetzt bin ich eins mit meiner neuen. Hinten ist die Kante am Start und vorne sind's noch 3-4mm Rest. Zum Ende hin war der Dunlop Touring Pelle nur noch warm, die wollte einfach nimmer und die TC war dauerhaft am glühen an den Kurvenausgängen.

Eine Maschine geiler als die andere. Aber die R1M mit Akra hat am meisten gefallen. Der Kerl hatte auch schön den Hangoff am Start. Einfach top Leute die man da trifft. Zum Schluss ist noch ein älterer Herr mit ner Tuono V4 vorgefahren. Der Sound hat dann nochmal ein Grinsen ins Gesicht getrieben.

Einfach zum kotzen dass die Möglichkeiten für einen Treffpunkt dort genommen wurden. Aber so ballern die Leute dann halt ohne Unterbrechung hoch und runter. Gegenteil erreicht 🤣

Die Feierabendrunde hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • PXL_20220712_162418463.jpg
    PXL_20220712_162418463.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
  • PXL_20220712_162134324.jpg
    PXL_20220712_162134324.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 68
Du machst es nicht besser. Erst ist es ne offene AB und dann Slowakei? Ich dachte immer good old Germany wären die einzigen mit unbegrenzter Bahn ;)
Ist ja auch Wurst, nur schade, dass es scheinbar erst einen (vermutlich tödlichen) Zwischenfall geben musste, dass du umdenkst.
Ich hoffe in deinem Sinn, dass du die Abstinenz durch hältst, sonst wird diese Fahrweise irgendwann dein Ende. Ich meine natürlich die Fahrweise des unbekannten Fahrers.
 
Bin selber seit 12 Wochen nicht gefahren, alles gut :)

Dass ich sterbe sagen sie seit 10 Jahren.

Wer meint es war auf der LS: Nein, war es nicht, offene Autobahn, da räumen sich leider auch viele weg (vorallem Autos bei regen).

Einfach anhand eines Bildes zu urteilen dass es auf der LS war, sehr schade.

Achja, der "Bordstein" ist eine Regen Drainage :)
 

Anhänge

  • 205.jpg
    205.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Mit LEitplanke und Schild würde ich Autobahn nicht ausschliessen


Hörst du ganz auf zu fahren?
Oder noch Renne?
Oder was gemütlicheres besorgt?
Sorry, hast du vermutlich schon mal geschrieben, nur bin ich da nicht so gut im merken....



So, gestern dann für nen gescheiten Kurs zwei Cardo Freecom 4x geschossen.
In meinem LS2 Explorer mal eingebaut.
Erst ein bisschen fummelig, weil ich diese Lautsprecher Ausbuchtungen gesucht habe.
Ja gibt irgendwo ne Vertiefung, aber die ist so gar nicht bei meinem Ohr.
Irgendwann hab ich den Helm dann einfach angezogen, ertastet wo etwa mein Ohr ist und die LS da aufs Futter geklettet und siehe da: Passt eigenltich ganz gut.
Den rechten speaker fühle ich etwas beim ausziehen, ist der Helm drauf merke ich gar nichts davon. Hab genug Platz ums Ohr wie es scheint :)
Bisschen werde ich die Ausrichtung noch verbessern, wenn ich ihn ein zwei mal auf hatte, aber nachdem die LS beim ersten mal ganz fehl am Platz war, war der Sound nach dem ersten mal anpassen ganz i.O.
Das Freecom selber konnte ich mit dem Klebepad dann auch so montieren, dass weder die Lüftung noch die Sonnenblende in ihrer Funktion eingeschränkt wären.
Alles gut.

Sound passt, Lautstärke passt.
Gestern mit ner Freundin telefoniert probeweise auf ner Fahrt, bis Tacho 100, und sie hat mich immer gut verstanden.
Motorradfahren während Pikett müsste somit gesichert sein :)
 
Wenn du welche ohne JBL speaker hast dann kauf dir die noch dazu. Erhöht die Soundqualität immens.

An alle:
Quad lock oder sp connect?
Warum?

Haut Mal Erfahrungen raus. Beide kosten mit Rabatt und Vibrationsdämpfer knapp über 100€ aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst Karten beim Fahren? :eek:
ich dachte jetzt grad:
" Alter was will der scheiss Troll" aber hab dan mal Wikipedia angeworfen und ist wohl so ein Schweizer Wort :)
1657692430729.png

Wenn du welche ohne JBL speaker hast dann kauf dir die noch dazu. Erhöht die Soundqualität immens.

An alle:
Quad lock oder sp connect?
Warum?

Haut Mal Erfahrungen raus. Beide kosten mit Rabatt und Vibrationsdämpfer knapp über 100€ aktuell.
Das Freecom 4x hat diese "Speakers by JBL".
Halt die 40mm, es gibt wohl noch grössere in 45mm oder so, ich weiss aber nicht, ob das dann nicht too much wäre.
Aber sind wohl schon nicht mehr die gleichen wie in den Vorgängermodellen. Glaube mit dem + wurde das geändert?!

Ich nutze SP Connect.
Das Warum kann ich nur beantworten mit "Ich war beim :) wegen was anderem, habe aber so eine Halterung gesucht und das stand halt grad im Regal".
Dementsprechend kann ich den Vergleich nicht ziehen.

Ich kann nur sagen, dass ich mit SP Connect soweit zufrieden bin.
Das Handy lässt sich sehr einfach entfernen und wieder installieren.
Es sitzt aber nicht all zu starr, ich musste da erst vertrauen aufbauen, aber egal was du machst, das fällt dir da nicht aus der Halterung. Ich habs probiert.

Gut finde ich auch, dass die "leere" Halterung am Motorrad nicht all zu dick aufträgt.
Ich habe bei der Harley das "Clutchmount" links beim Kupplungsbehälter und für die Tenere glaube ich das Mirror Mount aber an dieser Stange über dem Tacho.
Ich denke es könnte doof sein, wenn du mehrere Geräte brauchst, die immer in anderen Winkeln montiert werden müssen, da die Ausrichtung nicht Werkzeuglos ist (wobei es da glaube ich Zwischenstücke gibt).

Den Anti Vibration Pad habe ich nicht, ich habe beim letzten Handy einfach drauf geachtet eines ohne optischen Bildstabilisator zu kaufen :)
Ich habe aber das Universal Phone Case. So eine kleine Stofftasche, wo das Handy nicht starr drin ist. Dies in erster Linie weil es für mein Oppo keine SP Connect hülle gab und ich nicht den "Sticker" wollte. Dieses nimmt aber sicher auch noch Vibrationen raus. Das Ding ist halt auch Wasserdicht und wenn ich es verkehrt rum in der Hülle habe, kann ich auch beim fahren aufladen via Bordnetz.
Nur der Klett ist da nicht so stark, sobald mal etwas schmutzig. Ich hab mir da mit ner Klammer aus der Küche beholfenn, keine Probleme mehr.
Ne Freundin hat die Halterung am Lenker und da mit dem Anti Vibration Pad ihr iPhone im April mit mir durch Frankreich ans Meer und via Italien zurück mehr oder weniger dauerhaft drauf gehabt und das funktioniert noch immer.

Und deshalb hab ich mir Quadlock nicht mehr angeschaut :)
 
Quad lock oder sp connect?
Haut Mal Erfahrungen raus. Beide kosten mit Rabatt und Vibrationsdämpfer knapp über 100€ aktuell.

Wenn du kein aktuelles Iphone oder ähnliches mit Bildstabi hast spar es dir. Zumindest die "edel anti vibration" variante ist dann rausgeschmissenes geld.
Ich mag ja die Oxford CLIQR aber nur wenn man n Navi Handy hat weil man das auf die Rückseite klebt.

Das Freecom 4x hat diese "Speakers by JBL".
Halt die 40mm, es gibt wohl noch grössere in 45mm oder so, ich weiss aber nicht, ob das dann nicht too much wäre.

Funfact: die 45mm Lautsprecher passen in Nahezu keinen einzigen Helm (den wir im laden kennen) und wurden uns deswegen schon fast n dutzend mal zurückgegeben. Toll Cardo... 🤔
 
Pixel 6 Pro. Der Stabi wackelt ab Werk schon massiv hörbar durch die Gegend, daher vermute ich der hält nix ausm. Klar, ist ein Vierzylinder und ein gummigelagerter Lenker, aber ich will da kein Risiko eingehen dass der Bumms beim Moped fahren verreckt. Aktuell bin ich eher bei quadlock weil's stabiler wirkt.
 
Funfact: die 45mm Lautsprecher passen in Nahezu keinen einzigen Helm (den wir im laden kennen) und wurden uns deswegen schon fast n dutzend mal zurückgegeben. Toll Cardo... 🤔
Auch viel überlegt, klar.
Bei mir ginge das dann wohl sogar, weil ich eh keine richtige Aussparung dafür nutze... Aber klar... ist dann Glückssache
Pixel 6 Pro. Der Stabi wackelt ab Werk schon massiv hörbar durch die Gegend, daher vermute ich der hält nix ausm. Klar, ist ein Vierzylinder und ein gummigelagerter Lenker, aber ich will da kein Risiko eingehen dass der Bumms beim Moped fahren verreckt. Aktuell bin ich eher bei quadlock weil's stabiler wirkt.
Also abfallen tut beim SP Connect garantiert nichts.
Nicht bei der SchlotterHarley wo sich über den 14 Zoll Ape alles verstärkt noch bei der Tenere auf Waldwegen und bei 2 Stürzen.
Etwas Bewegung ist aber schon drin, also von Hand kann man das hin und her bewegen. Ist aber nicht so, dass man dann beim Fahren durch die Vibrationen nichts mehr ablesen könnte.
Aber klar, ist sicherlich auch meiner Universaltasche geschuldet, die das Handy nicht ganz so fest packt.
Die Freundin hat die Hülle fürs iPhone und das ist etwas "satter".

Denke nicht, dass sich die beiden systeme (Quadlock und SP Connect) veil nehmen. Zu ähnlich und zu viele zufriedene.
Würde da eher nach Verfügbarkeit und Preis gehen, falls es Unterschiede gibt.
 
Auch viel überlegt, klar.
Bei mir ginge das dann wohl sogar, weil ich eh keine richtige Aussparung dafür nutze... Aber klar... ist dann Glückssache

Glaube nicht, hab ja damals für dich die Vertiefung ausgemessen, die is auch nur so ca 42mm gewesen. aber is ja auch egal ^^
 
nur hab ich von dieser Vertiefung nicht wirklich was gesehen. Irgendwo ist einfach hinter dem Riemen etwas weniger "Sagex" oder ähnlich, aber scheint mir nicht wirklich eine Form für die Speaker zu haben.
Irgendwie war das bei mir nicht wie auf dem Foto.
Aber wie gesagt, die Speaker sind eh nicht dort sondern bei mir etwas höher.
Alles etwas komisch, aber passt ja jetzt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh