[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell komplett useless, das stimmt.
 
zum pendeln sicher ne Alternative.

Ansonsten fahre ich einfach zu viel, als dass das praktikabel wäre. So meine Erfahrung mit der Zero SR/F vor zwei Jahren oder so.
Zumal ich die einfach alle abartig teuer finde.
 
dann würdest du komplette Sätze schreiben?
 
Was haltet ihr von E-Motorrädern?
Bin ich gefahren. War Obergeil. Aber wie wenn du Die schönste Frau der Welt die zufällig auch noch völlig versaut drauf ist vögelst ist der Spaß leider auch schnell vorbei. :coolblue:
 
denke, dass die E-Motorräder fürs Pendeln und in der Stadt gut sein könnten.
Für geplante Wege kein Problem, aber für abgelegene Gebiete (und da zählen auch manche Ecken in der Eifel und Hunsrück dazu) würde es mir schwer fallen entspannt zu cruisen (wenn man mal drauf los fährt und die Gegend erkundet).
Leider hatte ich bisher in unserer Region keine Möglichkeit ein E-Bike zu testen.
 
Hab gestern für 30€ bei Amazon die Sena HD Speaker geschossen und im Helm eingebaut. Maximallautstärke ist auf jeden Fall höher - das war das was ich wollte 😅 als ob da ehrlich jemand Genussvoll Musik hören will aufm Motorrad ...
 
hmm.. Also ich hab ja das Cardo und ich bin definitv einer, der gerne Laut hört.
Auf der Harley aufgedreht, zu Hause an den Boxen oder auch unterwegs mit Kopfhörern am Handy, kann es eigentlich nie laut genug sein.
Aber das Cardo auf voller Lautstärke (und in der App kann man die noch boosten) finde ich dann echt schon schmerzhaft laut.
Auch bei ca. 80% kann ich bei Tacho 130 noch gut Musik hören in einer Lautstärke die Spass macht.

Bei voller Lautstärke leiden aber die tiefen Töne deutlich.
 
Mir wars einfach zu leise bei der Kommunikation mit den Jungs, meine Ohrstöpsel ziehen da massiv Lautstärke. Jetzt ist's lauter, also kann ich sie besser verstehen. Irgendwie liegt mir nix ferner als Musik zu hören beim Motorradfahren.
 
Mir wars einfach zu leise bei der Kommunikation mit den Jungs, meine Ohrstöpsel ziehen da massiv Lautstärke. Jetzt ist's lauter, also kann ich sie besser verstehen. Irgendwie liegt mir nix ferner als Musik zu hören beim Motorradfahren.

ja, die HD Lautsprecher sollten es schon sein, wenn man mit Ohrstöpseln fährt (y)

lasse meistens auf dem Weg zur Arbeit das Radio laufen, Vorteil ist, dass man merkt wenn jemand anruft. Habe irgendwas verstellt, so dass ich das Klingeln kaum höre.
 
Maximal ne Navigation labert mich in seltenen Fällen Mal zu :d
 
ich find halt grad bei langen fahrten schützt die Musik etwas vor ermüdung durch den Monotonen Lärm etc.

manchmal mach ich das dann aber auch aus oder ganz leise.


Gestern mal an Feierabend ne ganz kleine Runde gedreht über ein paar unbefestigte Strassen quasi ums Eck.
Nichts wildes, teilweise etwas herausfordernd.
An der Fotostelle aber sehr "gepflegt" da kann man problemlos fahren.

Die Barkbusters quasi Probegefahren. Leider passt das Neon-Gelb nicht ganz zur Tenere aufschrift.
aber da passt wohl nie etwas. Helm hab ich auch keinen gefunden der gepasst hatte.

768-1024.jpg
1024-768.jpg
 
Neongelb kombinieren ist ungefähr das schwierigste auf Erden. Bei der MT07 von meinem Bruder passt da auch nix zu 100% zusammen.
 
jup, meine Freundin hat auch die MT07 in schwarz mit dem neon auf den STickern und Felgen.
Ich dachte mir "Partner Look ist geil" und dann mach ich da bisschen Akzente hin (Felgenband, Barkbusters, ...)
Aber ist echt kaum zu schaffen
 
sieht echt cool aus @ClisClis (y)

würde auch mal gerne bisschen querfeldein fahren, aber dann hast du hier schnell Freunde.. und so schöne Wege gibt es hier zu selten, die kann man dann nur mit dem MTB erkunden
 
ja sind hier auch nicht überall zu finden.
Dort gehts halt hoch zu Bergrestaurants, deswegen darf man da durch.
Einigen Orten muss man eine Tagesbewilligung lösen.

Aber wenn man die richtigen Bauern da kennt geht wohl noch viel mehr. Letztens mit einem geredet und der hat mir dann auch erklärt, welcher Bauer selber fährt und kein Problem hab und welcher gleich die Bullen ruft :)

Bis jetzt hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme.
Wenn Wanderer mit Hund kommen halt immer ganz langsam und leise vorbei fahren und freundlich grüssen, dann passt das i.d.R.
 
klingt doch ganz gut. Im Schilderwald Deutschland wird erstmal überall abseits der Standard-Kreis/Landstraßen ein "nur Landwirtschaftlicher Verkehr frei" Zusatz-Schild aufgestellt und schon kann man Probleme bekommen..
 
Soll es wohl geben an manchen Autobahnen, vll. war das auch in der Slowakei? Man weiß es nicht.

Ach wusste nicht dass du Geisterfahrer bist, sorry! Lass einfach gut sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir wars einfach zu leise bei der Kommunikation mit den Jungs, meine Ohrstöpsel ziehen da massiv Lautstärke. Jetzt ist's lauter, also kann ich sie besser verstehen. Irgendwie liegt mir nix ferner als Musik zu hören beim Motorradfahren.

Unterschätz das nicht, ein geiler Track auf den Ohren und ne kurvige Straße knallt nochmal ganz anders.
 
klingt doch ganz gut. Im Schilderwald Deutschland wird erstmal überall abseits der Standard-Kreis/Landstraßen ein "nur Landwirtschaftlicher Verkehr frei" Zusatz-Schild aufgestellt und schon kann man Probleme bekommen..
ist hier zu 90% nicht anders. Man muss einfach die Augen auf haben :)
 
Ich kauf mir definitiv keinen Schuberth Helm mehr. Die Lüftungsverstellung war ja jetzt gebrochen, war trotz 5 Jahre Garantie ein Gehuddel mit denen um das kack Teil zugeschickt zu kriegen. Materialkosten vermutlich 25ct. Und dann habe ich gestern beim umrüsten für die Sena HD Speaker das Innenpolster rausgeholt, das dritte Mal insgesamt seitdem ich den Helm habe. Und was ist? Auf einer Seite reißt einer der drei "Druckknöpfe" seine Befestigung mit raus. Sieht aus wie ein Druckknopf an einer Art Kabelbinder von der Optik her. Ist natürlich schön abgerissen, wird irgendwie unterhalb des Innenschutzes befestigt sein. So ein Witz, diese Helme.
 
Mein schöner neuer HJC RPHA70, von dem ich ja vor einiger Zeit schrieb, macht mich auch unglücklich. Der hat an der unteren Kante eine umlaufende Gummilasche geklebt, die die Kante zwischen ganz äußerer Plastikhülle und dem Innenfutter überdecken soll und vorne unter den Lüftungsmechanismus geklebt ist. Blöd zu beschreiben. Die hat z.B. der olle i70 auch gar nicht. Die hat sich jedenfalls auf der linken Seite vom Kinn bis auf Höhe des Ohres gelöst und flattert nun munter im Wind beim Fahren. Zum. Kotzen. Jetzt darf ich mich wieder zum Händler bequemen und da Umtausch oder was auch immer auslösen.
 
Ich hoffe bei Shoei werde ich von dem ganzen scheiß verschont
 
Naja… mein shoei gt air (erstes Modell) ist für mich nicht so der Burner. Die Ohrpolster kommen gerne mal mit, wenn ich meine Handschuhe reingestopft habe und die wieder aus dem Helm hole und ich empfinde ihn als sehr laut.
Aber dafür sitzt er nach nun 4 Jahren und knapp 28.000km noch sehr gut und hat sich noch nicht allzu stark gelockert.
 
Ich hab mir heuer nach 6 Jahren und knapp 80000km einen neuen Arai RX7-V gekauft. Die Polster sind im Vergleich zum neuen eigentlich nur recht wenig geweitet. Eigentlich sogar überraschend wenig.
 
hmmm... bei den Temperaturen stösst die Handy Navigation schon so an ihre Grenzen.
Gestern bei 37 angezeigten Grad auf dem Thermometer der T7 wurde das Display erst dunkel und irgendwann hat sich die Navi App dann beendet wegen der Hitze.

Da ich jetzt das Cardo hab, hab ich zum Ziel noch mit dem Handy im Rucksack und Sprachansagen navigiert. das mag ich nicht so, aber geht.

Zusätzlich zu laden, Blitzer App und Musikstreaming ist sicherlich nicht förderlich.
Plus ich hab das Handy in der universal Wasserschutzhülle von SP Connect drin, da kann das Handy halt auch schlecht Atmen. Zumal hinter der Scheibe.

Allerdings gibts keine "richtige" Hülle für mein derzeitiges Handy und wasserdicht ist dieses auch nicht.


Ich hab mir jetzt aber mal so eine Soft / Silikonhülle fürs Handy bestellt und diesen SP Connect Halter mit 3M Klebepad. Dann werd ich das auf die Hülle kleben und mal testen. So hab ich sicher etwas bessere Kühlung. Eventuell reicht es dann. Zumall ich von Fast Charge noch auf normales Laden wechseln könnte, sollte auch etwas weniger Hitze abgeben dann.
Die Anstehende Kroatientour könnte sonst problematisch werden.
Und falls es regnen sollte hab ich ja dann immer noch die Wasserdichte Hülle irgendwo Griffbereit.
 
Was genau willst du denn wissen ?
 
Soundqualität und allgemein, ob und wie gut es funktioniert. Ich finde oft nur Tests, die quasi den Marketing-Text runterlesen und am Ende sagen "ja, funktioniert".
In erster Linie interessiert mich die Tonqualität und wie sehr ich von der Sena-App abhängig wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh