[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Wenn ich irgendwann Mal genug Platz habe und im Erdgeschoss wohne, kommt meine Geliebte auch ins Wohnzimmer :d Schön geputzt aufm Ständer!
 
Ich glaube ich stelle die Ninja ins Wohnzimmer :p

Nach einigen Äußerungen sollte ich aus meiner auch nen Wohnzimmerbike machen. Alles so schön sauber, stinkt nicht. Kommt auf nen Glaspodest hier rein.
 
Wird es definitiv geben. Nur die Motorüberarbeitung werde ich noch 1-2 Jahre hinaus ziehen, bis der Motor paar KM gesehen hat. Dann werde ich den aber auch noch weggeben. Bodywork wollte ich bis Mitte, Ende nächsten Jahres fertig haben.

gib sie mir, da haste dann nächstes jahr min. 12.046 Km auf der uhr, dann kannste sie dirket zum tunen geben..:bigok:



wie geil, ist das ding doch noch zu was nutze...
automatische bundeslandanpassung...super :shot:
 
Moin Jungs,

meine Xj600 (BJ 99 39k Km) läuft seit einiger Zeit ziemlich unruhig.
Beim Start gehts schon los, wenn ich den Choke voll ziehe geht sie gar nicht erst an. Sie geht nur an ohne! Choke. Wenn ich dann den Choke aufdrehe, nachdem sie angesprungen ist geht der Motor direkt aus. Muss also zum "warmlaufen" den Choke ganz sachte erhöhen und dabei leichte Gasstöße geben.
Bei normaler Leerlaufdrehzahl ohne Choke, sowohl warm als auch kalt stottert sie sehr start. Ebenso beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (nur bei kalten Motor)
Zusätzlich hat sie zwischendrin mal ein bisschen Öl verloren, allerdings immer nur ein paar Tröpfchen, für mich nichts weltbewegendes.
Deutlich aufgefallen ist mir noch ein lautes klackern, was vom Motor kommt. Ist ja bei der Xj600 bekannt, nur es ist innerhalb der letzten 5 Monate deutlich lauter geworden. (Wenn ich die Kupplung ziehe hört man es auch!)
Wollte jetzt im Winter sowieso mal nen paar Kleinigkeiten machen: Zündkerzen, Benzinfilter, Tank entrosten und lackieren.
Muss ich an den Vergaser / die Ventile ran, oder wird sich das mit neuen Zündkerzen geben?
Weiterhin ist der Lichthupenhebel ohne Funktion und wenn ich am Bremsgriff ziehe geht das Bremslicht nicht an (nur bei der Hinterradbremse)
Es steht also viel an im Winter und ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar :wink:

Lg Steffen

Sorry fürs "requoten" hat jemand eventuell noch nen Lösungsansatz was den Motor angeht?

Lg :-)
 
@Devon
Willst du damit (semi)Professionelle Rennen fahren oder einfach nur so zum Spaß aufn Nürburgring etc. ?
Kommt drauf an, was du darunter verstehst.
Wollen damit so Sachen wie Montagstraining aufm Hockenheimring oder andere Veranstaltungen von z.B. Speer-Racing wie z.B. Renntrainings. Müssen noch schauen, welche Veranstaltungen da für uns in Frage kommen.

Hast du damit Erfahrungen oder fährst du selbst auch Rennstrecke?
 
Ich hab meinen Motorradführerschein grad erst angefangen :d
Mein Dad ist früher öfters auf Rennstrecken gefahren, allerdings nur so um mal richtig rum zu heizen, rennen kaum.
OK, nice.

Ich war letztes Jahr das erste Mal auf ner Rennstrecke (Touristenfahrt aufm Hockenheimring). War echt geil, deshalb haben wir uns jetzt endlich dazu entschieden in das richtige Material für die Rennstrecke zu investieren. Alleine schon die Bremsanlage meiner VTR war absolut nicht geeignet für sowas (wurde immer weicher mit der Zeit), mal ganz abgesehen von den Reifen.

 
Also ich kann dir aufjedenfall nur dringend empfehlen nicht direkt, nachdem du eine touristenfahrt hinter dir hast, mit renntraining bei Speer einzusteigen.
Du wirst gnadenlos hergebrannt :d
Schau dir lieber mal das instruktorentraining von Speer an ;)
 
War ja nur als Beispiel gedacht, welche Veranstaltungen es dann letztendlich werden steht noch nicht fest. Da haben wir ja noch ein wenig Zeit um uns zu informieren.
Evtl. werden es erstmal Veranstaltungen niedrigeren Schwierigkeitsgrades und ein Renntraining kann man dann evtl. mal für die Saison 2014 ins Auge fassen. Hauptsache man hat seinen Spaß dabei :d

Wenn jemand Tipps für passende Einsteiger-Veranstaltungen hat - immer her damit ;)
 
@Frozen

Ich würde erst mal am Gaser ansetzen. Sitzt Rost im Tank, der den Gaser verstopft haben könnte? Falls ja, muss der erst weg. Ansonsten Gaser raus und ins Ultraschallbad. Danach frisch synchronisieren. Wenn nicht, muss man an den Teilen des Gasers selbst (Nadeln etc.) ansetzen.
 
@Frozen

Ich würde erst mal am Gaser ansetzen. Sitzt Rost im Tank, der den Gaser verstopft haben könnte? Falls ja, muss der erst weg. Ansonsten Gaser raus und ins Ultraschallbad. Danach frisch synchronisieren. Wenn nicht, muss man an den Teilen des Gasers selbst (Nadeln etc.) ansetzen.

Perfekt, damit kann ich arbeiten. Rost im Tank ist äußerst wahrscheinlich, da er sogar von außen schon Rost ansetzt.
 
Dann arbeites das erst mal ab. Tank trocken legen und dann entrosten. Dazu gebe ich dir da shier an die Hand:

Einmal Tank entrosten? Eins Achtzig, der Herr! | abgeschweift.de

Danach Gaser raus und weggeben zum reinigen.

Die Anleitung liegt sogar schon ausgedruckt hier :-) Danke für die Hilfe :wink:
Ventile einstellen ist danach wahrscheinlich auch noch dran, alles viel Neuland aber ich werd mich durchbeißen. Wenn ich an der alten Xj600 was kaputt mach beim lernen ists nicht so wild.
 
 
wieee behämmert muss man sein?? den gestank bekommst doch never aus der wohnung !!!!
 
kurze Frage,

Fazer FZS600 2003, steht im Winter im Carport (teils bis -15 Grad) Ölwechseln vorm Winter oder danach?
 
gegenfrage warum sollte vor dem winter gut sein???


ich wechsel zu saisonbegin, das "altöl" tut dem motor nicht weh im winter und frisches altert nur unnütz
ansonsten wirklich schmieren muss das öl im winter nicht, nur vor korrosion schützen
 
Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen vor und die anderen nach der Winterpause.
Kannst ja mal googlen. Ich würde das Öl aber wenn vmtl. auch vorher wechseln.
 
Gibt's denn zu VORHER wechseln ne sinnvolle Begründung? Die Kiste steht ja nur rum, was soll das neue Öl da bringen?
 
Ja gibt es -> im Altöl sind Stoffe enthalten die den Motor ggf. angreifen können. Wenn ich mir deine Autosignatur so anschaue dann hättest du es ja auch selbst finden können ;) :d .
 
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