Dark Lord
Enthusiast
Ich glaube ich stelle die Ninja ins Wohnzimmer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube ich stelle die Ninja ins Wohnzimmer
Bei uns liegen 10cmlol bei euch liegt schon schnee?!?!?!
Wird es definitiv geben. Nur die Motorüberarbeitung werde ich noch 1-2 Jahre hinaus ziehen, bis der Motor paar KM gesehen hat. Dann werde ich den aber auch noch weggeben. Bodywork wollte ich bis Mitte, Ende nächsten Jahres fertig haben.
gib sie mir, da haste dann nächstes jahr min. 12.046 Km auf der uhr, dann kannste sie dirket zum tunen geben..
Moin Jungs,
meine Xj600 (BJ 99 39k Km) läuft seit einiger Zeit ziemlich unruhig.
Beim Start gehts schon los, wenn ich den Choke voll ziehe geht sie gar nicht erst an. Sie geht nur an ohne! Choke. Wenn ich dann den Choke aufdrehe, nachdem sie angesprungen ist geht der Motor direkt aus. Muss also zum "warmlaufen" den Choke ganz sachte erhöhen und dabei leichte Gasstöße geben.
Bei normaler Leerlaufdrehzahl ohne Choke, sowohl warm als auch kalt stottert sie sehr start. Ebenso beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (nur bei kalten Motor)
Zusätzlich hat sie zwischendrin mal ein bisschen Öl verloren, allerdings immer nur ein paar Tröpfchen, für mich nichts weltbewegendes.
Deutlich aufgefallen ist mir noch ein lautes klackern, was vom Motor kommt. Ist ja bei der Xj600 bekannt, nur es ist innerhalb der letzten 5 Monate deutlich lauter geworden. (Wenn ich die Kupplung ziehe hört man es auch!)
Wollte jetzt im Winter sowieso mal nen paar Kleinigkeiten machen: Zündkerzen, Benzinfilter, Tank entrosten und lackieren.
Muss ich an den Vergaser / die Ventile ran, oder wird sich das mit neuen Zündkerzen geben?
Weiterhin ist der Lichthupenhebel ohne Funktion und wenn ich am Bremsgriff ziehe geht das Bremslicht nicht an (nur bei der Hinterradbremse)
Es steht also viel an im Winter und ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar
Lg Steffen
Kommt drauf an, was du darunter verstehst.@Devon
Willst du damit (semi)Professionelle Rennen fahren oder einfach nur so zum Spaß aufn Nürburgring etc. ?
Ich hab meinen Motorradführerschein grad erst angefangenHast du damit Erfahrungen oder fährst du selbst auch Rennstrecke?
OK, nice.Ich hab meinen Motorradführerschein grad erst angefangen
Mein Dad ist früher öfters auf Rennstrecken gefahren, allerdings nur so um mal richtig rum zu heizen, rennen kaum.
@Frozen
Ich würde erst mal am Gaser ansetzen. Sitzt Rost im Tank, der den Gaser verstopft haben könnte? Falls ja, muss der erst weg. Ansonsten Gaser raus und ins Ultraschallbad. Danach frisch synchronisieren. Wenn nicht, muss man an den Teilen des Gasers selbst (Nadeln etc.) ansetzen.
Dann arbeites das erst mal ab. Tank trocken legen und dann entrosten. Dazu gebe ich dir da shier an die Hand:
Einmal Tank entrosten? Eins Achtzig, der Herr! | abgeschweift.de
Danach Gaser raus und weggeben zum reinigen.