[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Sehr gut, die normale fährt sich nämlich sehr störrisch mit dem Showa? Fahrwerk.
Am Kurvenausgang ist das Teil aber lustig, bist eigentlich immer am wheelen :)
 
@1337_alpha
Also für mich hat das fahren von 50ccm einen ganz besonderen reiz. Liegt vermutlich aber auch daran dass mein vater zu seiner zeit die gleiche Maschine gefahren hat und ich auf dieser Maschine das fahren gelernt habe, vor ~8 Jahren.
Auserdem lässt sich ein 2 takter ganz anders fahren als ein 4 takter, viel agressiver/unberechenbarer.
 
Ich mag auch 2 takter :d Vom mofa über ne 80er Motocross zu ner 250er Ktm Sx ;) Ist halt was komplett anderes
 
naja aber bei ner 50er von agressiver/unberechenbarer zu sprechen iss n bissel übertrieben
da musst schon viel dran machen damit das n bissel in die richtung geht

und man kann letzlich 2takt oder 4takt immer so hinkonstruieren und abstimmen wie man es gern haben will
 
450er Zweitakt Crosser, da geht die Hölle wenn man nach 2 Jahren abstinenz wieder aufn Bock steigt :d
 
bekannter von mir fährt ne auf supermoto umgebaute honda CR 500 :fresse:
DAS ist brachiale gewalt :)
 
@damn
sagen wir im vergleich zu nem 50ccm 4 takter wie er z.b. in Rollern zu finden ist ;)
und klar sind das 2 verschiedene dinge ob ich bei 50ccm oder 1000ccm von unberechenbar rede :)

@VL125
:bigok:
 
Super Duke R? Sieht top aus! Hoffentlich verlässt die dich nicht auf dem gleichen Weg wie die Vorgängerin. Allzeit knitterfreie Fahrt.

Grad das Mopped nochmal geputzt, morgen geht´s auf zum ADAC Training, hoffentlich schüttet´s nicht. Wetterbericht sagt 0,2-0,4mm, währ mir eigentlich ganz recht, reicht für ne nasse Straße ohne das man dannach komplett durchnässt ist. Wobei hier Goretex-Leder regelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dass die englischen untertitel nicht alles sind, bekomm ich auch noch mit :d
schwedisch-sprachkurs lässt grüßen, aber fürs komplette verständnis isses zu wenig :d
 
Auch auf die gefahr hin dass ich mir hier was anhören darf frage ich trozdem mal in die runde nach produktivien tipps :wink:

Also, ich fahre seit ~600km eine 600er Bandit S, 48PS Drossel (Ansaugblenden) mit ~18,7kkm auf der uhr, beim normalen cruisen klappt das schalten ganz normal, wenn ich allerdings richtig beschleunige, also mit vollgas die maschine bis über 9k drehe verkacke ich das schalten oftmals, sprich die maschine dreht richtung begrenzer. Dies ist weder toll für die kupplung noch fürs vorrankommen.

Beim schalten schließe ich möglichst zeitgleich mit dem auskuppel das gas vollständig, dennoch schießt die drehzahl hoch.


Wenn ich allerdings nur mit ~50/60% Gas beschleunige ist alles normal. Kann man zwar nicht direkt vergleichen aber beim auto kann ich immer, egal wie stark ich beschleunige schnell/sauber schalten daher denke ich, dass ich das vom timing her eig. hinbekommen sollte beim motorrad.

Habe zwar keinen vergleich, aber ich behaupte mal die kupplung ist noch i.o. (schleifpunkt bei etwa ~ 50%).

Das schalten ohne kupplung wäre eine lösung, aber bisher hat das nicht so recht geklappt, habe den motor auf ~7k gedreht, leicht druck auf den schalthebel gelegt und gas schnell zu und wieder auf gemacht, aber war noch im gleichen gang(zuwenig druck auf dem hebel?).

Also, irgendwelche tipps? Außer "lern schalten" :fresse:
 
So Ende August geht's mit Hafeneger nach OSL. :bigok:

Was haste gebucht? Racing Wochenende?

Wollte ich schon ne Weile Probe fahren, wenn mich der Rennstrecken Virus wie erwartet packt, würde ich die 6er umrüsten und bräucht was für die Straße.
Die Super Duke ist da echt ne gute Option, auch wenn ich die Lichtmaske wie bei der RC8 zum :kotz: finde.

Mhh, warum fährste die Kawa nicht auf der Straße weiter? Ich meine ich kann das schon verstehen, aber wenn man sich überlegt wieviel Geld der Kringel verschwendet, bin ich der Meinung das sich so ein Ringgerät erst bei häufigerem Einsatz lohnt. Für 3-5 mal im Jahr ist das mMn nur unnötiger Luxus. Wenn auch ein geiler. ;)
 
So,

vorhin noch ein paar Schrauben eingeschwärzt. Wird besser aussehen. Muss nur richtig aushärten.
 
@mastergamer

das klingt so als wenn dein gas hängt, normal sollte die drehzahl nicht steigen wenn du den hahn egal bei welcher drehzahl zumachst

und zum schalten ohne kupplung, de rgang sollte bei leichtem druck auf den hebel eigtl wie von selbst beim zumachen des hahns reinflutschen
 
13:50


Dem gehört einfach eine richtig gescheuert!
Sorry für das Thumbnail, finde das originale Video nicht!
 
Was haste gebucht? Racing Wochenende?



Mhh, warum fährste die Kawa nicht auf der Straße weiter? Ich meine ich kann das schon verstehen, aber wenn man sich überlegt wieviel Geld der Kringel verschwendet, bin ich der Meinung das sich so ein Ringgerät erst bei häufigerem Einsatz lohnt. Für 3-5 mal im Jahr ist das mMn nur unnötiger Luxus. Wenn auch ein geiler. ;)

Evtl. auch ne anderes Bike für die Strecke und ich behalte die Ninja auf der Straße, muss ich mal sehen. Wird sich im Winter zeigen.

Der Grund ist eigentlich ganz einfach:
Es lohnt sich selbst bei wenigen Besuchen meiner Meinung nach schon, sagen wir bei 2-3x im Jahr.
Die Umrüstung auf Rennbetrieb kostet erstmal jede Menge Zeit, die Verkleidungsschrauben sind dafür auch nicht wirklich ausgelegt, mehrmals jährlich die Pappe komplett zu entfernen und wieder zu montieren. Lässt sich mit ein paar Euro für Titan Verkleidungsschrauben aber ausbessern.
Aber gerade der Faktor Zeit ist groß, wer das mal gemacht hat, merkt schnell wie nervig das sein kann, das dann auch noch mehrmals im Jahr...Prost Mahlzeit :fresse:
Außerdem kann man im späteren Verlauf viele Umbauten nicht machen, weil sie nicht straßenzugelassen sind.


Aber erstmal abwarten ;)
Sind zwei Tage OSL in der Einsteiger Gruppe.
 
Narf!

Heut morgen im Regen zum Fahrsicherheitszentrum gefahren, dort kurz gesessen und wieder heimgeschickt worden, weil überall Wasser stand und jetzt ist natürlich wieder alles trocken.

Immerhin weiß ich jetzt, dass die Hose nicht dicht ist, kein so tolles Gefühl wenn einem die Nüsse absaufen.
 
@Dark Lord:

Ja, ganz Unrecht hast du natürlich nicht. Ich hatte erst überlegt ob ich das WE mit Hafenegger buche, aber werde wohl nur einen Tag mit HPS buchen.

Zeltet ihr oder geht ihr ins nahegelegene Hotel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1198 ist einfach ein Traum. Der Polierte Termikrümmer mit den Spark Töpfen alter schwede. Jetzt noch das mit dem Geld klären dann wird sie wahrscheinlich bald geholt :)
 
@Dark Lord:

Ja, ganz Unrecht hast du natürlich nicht. Ich hatte erst überlegt ob ich das WE mit Hafenegger buche, aber werde wohl nur einen Tag mit HPS buchen.

Zeltet ihr oder geht ihr ins nahegelegene Hotel?

Von Bremerhaven (warum wird die Abkürzung zensiert?) aus lohnt sich ein Tag nicht wirklich, d.h. zwei.
Da es auch das erste Mal ist, brauch ich sicher schon ne ganze Weile die Streckenführung überhaupt einzuprägen. ;)

Bin mir noch nicht sicher. Kumpel von mir hat das diesen Monat dort gezeltet, ist bei schlechten Wetter aber sicher nicht der Kracher :fresse:
Da ich da auch leider, so wie es bisher aussieht, alleine hin muss, tendiere ich zur Pension. Meine Freundin wollte evtl. auc mitkommen, mal sehen.
 
Es weiß nicht zufällig einer von euch wo ich günstig an ne vordere Bremse für Karts komme oder?
 
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