[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hätte da mal noch eine andere Frage. Brauche eine neue Batterie fürs Motorrad. Kann mir jemand was empfehlen? 12 V 8,6 Ampere.

Habe gelesen man soll die vor dem Einbau voll aufladen.

Habe leider kein entsprechendes Ladegerät.

Muss das unbedingt sein mit dem vorher laden oder kann ich die auch einbauen und dann einfach so 50 bis 100 km fahren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alte Batterie abmessen und die gleichen Werte wie diese hat kaufen. Natürlich auch die Nennwerte beachten.
Wenn es keine Lithium Ionen Batterie werden soll, kannst du auch ein standard Autobatterieladegerät verwenden.

Wenn du die 100km fährst ohne den Motor abzustellen, sollte es gehen.

Was meinst du mit Nennwerte? Ich hab die Werte aus dem Handbuch entnommen. Hätte jetzt an eine Gel Batterie gedacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh