[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

hmn, hab ich mit meiner noch nicht getestet. ich fahr nur, wenns warm ist :fresse:
aber wenn sie noch kalt ist und ich geb stoßweise gas (um zu testen, ob sie schon sauber gas annimmt), kanns sein, dass sie sich einfach verschluckt und aus geht. ohne diese leerlaufanhebung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lief über Ringfun, dort hatte ich das gebucht.

Speer war aber auch da. Von denen hatten wir die Transponder.
 
Hat hier in letzter zeit jemand den führerschein klasse A gemacht und kommt aus dem raum nrw?

Wenn ja wieviel habt ihr bezahlt, wieviele fahrstunden hattet ihr insg?
Wichtig wäre auch ob ihr davor bereits nen a1 hattet bzw ne 125er gefahren seid.


Ich will unbedingt später motorrad fahren, aber da zunächst ein auto her muss wird das wohl noch etwas dauern. Damit ich die 2 Jahre auf 34PS schnell rumbekomme würde es doch eig sinn machen wenn ich jetzt sofort mit dem lappen beginne...
 
Das lief über Ringfun...
ah ja, da hatte ich ja was gelesen... Nächstes Jahr werde ich es auch wieder tun, macht einfach zu viel Spaß. Werde vllt. sogar 2 mal gehen, noch einmal mit Instruktor und dann mal freies Fahren. Mal schauen wie es passt und ob es wieder mit Speer wird.
 
Hat hier in letzter zeit jemand den führerschein klasse A gemacht und kommt aus dem raum nrw?

Wenn ja wieviel habt ihr bezahlt, wieviele fahrstunden hattet ihr insg?
Wichtig wäre auch ob ihr davor bereits nen a1 hattet bzw ne 125er gefahren seid.


Ich will unbedingt später motorrad fahren, aber da zunächst ein auto her muss wird das wohl noch etwas dauern. Damit ich die 2 Jahre auf 34PS schnell rumbekomme würde es doch eig sinn machen wenn ich jetzt sofort mit dem lappen beginne...

1280eu für a-direkt. alle andern fahrschulen wo ich vorher nachgefragt habe, wollten aber 1400-1600eu. lohnt sich also viele anzurufen und zu fragen, was die meinen, auf welchen gesamtpreis man dann am ende kommt inkl. führerscheingebühr und tüv rechnung.
hab bei den sonderfahrten die mindeststunden gemacht, bei den andern weiß ich nicht mehr. reine fahrschulkosten ohne tüv und amt, hatte ich 1100eu und mir wurden am tel. ganz am anfang gesagt, dass 1000eu möglich sind. ist dann nur eine doppelstunde mehr geworden aber die haben die restlichen gebühren (180eu) heimlich rausgelassen. aber bin trotzdem am ende ganz zufrieden gewesen mit der fahrschule.
aber wenn die am tel. bei preisnachfrage erstmal sagen, hängt vom talent ab, und man solle erstmal vorbei kommen, dann würd ich schon eher drauf tippen, dass die nicht zu den günstigen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit A1 im Besitz ist das nen relativ normaler Preis. Ohne A1 bewegt man sich aber halt im Bereich 1200€+
 
ich habe gehofft unter 1,2k zu bleiben, ~1,5k ist es mir momentan dann doch nochnicht wert.

Wie ist das eigendlich mit der 34PS begrenzung bei euch gewesen?
Klar ich denke mal für die ersten 3-6 monate ist es sicherlich sinnvoll.

Aber wann kam bei euch der wunsch mehr power unterm arsch zuhaben? :)

Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand kein problem damit hat 2 jahre darauf zuwarten, mit mehr als 34ps fahren zu können.
 
Mit A1 im Besitz ist das nen relativ normaler Preis. Ohne A1 bewegt man sich aber halt im Bereich 1200€+

Was bringt denn der A1 Besitz?

So wie ich das gelesen habe, hat er nur für A (unbesch.) 680€ bezahlt. Wenn man Beziehung hat, geht das vielleicht. Jeden den ich kenne, der in letzter Zeit den Schein gemacht hat, hat ca. 1000€ bezahlt, plus minus ein paaar Euro.

Deswegen finde ich das schon sehr verwunderlich. Zumal der TÜV ja schon fast 200€ für Theorie- und Praxisprüfung haben will.
 
A1 besitz bringt, dass man nurnoch 6 pflichtstunden hat anstelle von 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
A1 besitz bringt, dass man nurnoch 6 pflichtstundenhat anstelle von 12.

So siehts aus ;)

Was bringt denn der A1 Besitz?

So wie ich das gelesen habe, hat er nur für A (unbesch.) 680€ bezahlt. Wenn man Beziehung hat, geht das vielleicht. Jeden den ich kenne, der in letzter Zeit den Schein gemacht hat, hat ca. 1000€ bezahlt, plus minus ein paaar Euro.

Deswegen finde ich das schon sehr verwunderlich. Zumal der TÜV ja schon fast 200€ für Theorie- und Praxisprüfung haben will.

Ja klar war das über Vitamin B :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen was mir vitamin b bei meiner alten fahrschule bringen wird :d

Also wenn der mir nen realitisches angebot um 1k macht ist die sache bestimmt im sack.
Ich denke mal 6 pflichstunden + 2 übungsstunden sollten reichen damit ich die maschine für fahrschulverhältnisse einigermaßen im griff habe.
edit: 12 pglichtstunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum gibst du diese interessante Information nicht einfach direkt, anstatt dich mit nem tollen Preis zu brüsten? :rolleyes:

Weil ich gedacht hab das das klar wäre weil sonst so ein Preis nicht möglich wäre, aber trotzdem sry ;)

edit:

Jippi, morgen kommt mein Rizoma Kennzeichenhalter und die kurzen Brems- und Kupplungshebel :banana:
 
ich habe gehofft unter 1,2k zu bleiben, ~1,5k ist es mir momentan dann doch nochnicht wert.

Wie ist das eigendlich mit der 34PS begrenzung bei euch gewesen?
Klar ich denke mal für die ersten 3-6 monate ist es sicherlich sinnvoll.

Aber wann kam bei euch der wunsch mehr power unterm arsch zuhaben? :)

Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand kein problem damit hat 2 jahre darauf zuwarten, mit mehr als 34ps fahren zu können.

Mir waren schon mit 16 Jahren 34PS zu wenig.
 
Es gibt durchaus schlimmeres, als mit 34PS unterwegs zu sein.

Meine ER6n hat mir mit 34PS auch viel Spaß gemacht. Klar muss man Abstriche machen, aber solange man nicht deutlich über 120kmh fährt, passiert auch mit 34PS genug.
Schalten muss man öfters, OK, aber da gibt es auch schlimmeres :)
 
Ok, so in der art habe ich mir das schon gedacht, also sollte ich wirklich bald ma mit dem lappen anfangen, auch wenns bis zur maschine nochwas dauern wird.
 
Aber wann kam bei euch der wunsch mehr power unterm arsch zuhaben? :)

bei der simson nah 7 jahren nicht einmal. das war einfach cruising vom feinsten.
bei der z1000 nach ca. nem monat :fresse:

ich hab afair 800€ für meinen motorradlappen bezahlt. hab den aber direkt an meinen autoführerschein rangehangen. also die gundtheoriestunden sind nicht nochmal angefallen, nur der sonderstoff für klasse A. und die fahrschule is sone kleine direkt in meinem kaff. die soll relativ günstig sein im vgl zu den andern.
 
deine z1000 hat doch wohl echt genug leistung, ich glaube nicht das du die schon so gut beherrscht, um nach jeder kurve optimal rauszubeschleunigen.

Ritzel könntest ja noch kürzen ;)
 
Also auch wenn ich bisher noch keine Maschine mit über 100PS gefahren bin, bzw es auch noch nicht kann, bin ich der Meinung, dass eine Veränderung (Ritzel ec) bei einer Maschinen von mehr als 100PS irgendwie sinnfrei ist? :confused:
 
Also auch wenn ich bisher noch keine Maschine mit über 100PS gefahren bin, bzw es auch noch nicht kann, bin ich der Meinung, dass eine Veränderung (Ritzel ec) bei einer Maschinen von mehr als 100PS irgendwie sinnfrei ist? :confused:
:rolleyes:

besserer Durchzug wäre ein Argument... oder bessere Fahrbahrkeit im Stadtverkehr, fahr mal mit meiner in 30er Zonen - das macht kein Spaß. Ich würde aber lieber hinten 1-2 Zähne mehr fahren, vorne ein 15er belastet die Kette schon mehr. Konnte mich aber noch nicht durchringen...
 
deine z1000 hat doch wohl echt genug leistung, ich glaube nicht das du die schon so gut beherrscht, um nach jeder kurve optimal rauszubeschleunigen.

Ritzel könntest ja noch kürzen ;)

ja irgendwie schon. leistung ist eigentlich genug/zuviel da. aber manchmal lüstelts halt nach mehr. und genau danach wurde doch gefragt. wann jemand schonmal das verlangen nach mehr hatte.
 
Geh doch mal von 16/42 auf 15/46
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh