[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Weil die Dainese D-Air Jacke während der Fahrt an und wieder (bemerkbar durch Vibrationen der Steuereinheit) aus ging, ging sie wieder zurück zum Verkäufer.
Habe mich jetzt wieder für eine Alpinestars Tech Air 5 entschieden, weil sie einwandfrei funktioniert(e).

Hatte die Techair 7x schon an, war aber in Größe L leider etwas zu groß, habe noch Größe M im Zulauf, wenn die gut sitzt nehme ich die. Nur mit ner Einteiler Kombi alles anzuziehen ist etwas fummelig weil die Airbagweste immer hoch rutscht. Das scheint aber bei allen Herstellern ein Problem zu sein. Man legt die Airbagweste am besten vorher schon in die Kombi rein und zieht beides zusammen an... ich finde da schon ne Lösung. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit der Weste, die App ist ja so schlecht bewertet, hat aber bei mir keine Macken gezeigt, alles funktionierte auf Anhieb ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Held clip in system, ;P
 
So, die 7x in Größe M passt gut, die neue Lederkombi sitzt auch gut und spack, so werde ich das jetzt behalten. Die eVest ist jetzt dann doch raus, wird auch mit dem AS Anzug nicht empfohlen, da nicht getestet. Bei der Techair 7x kann ich mir sicher sein das alles zusammen funktioniert.
 
Was für ein Lederkombi ist es geworden? Normale Größe? Wollte mir auch einen kaufen, müsste aber eine Kurzgröße nehmen und da ist die Auswahl beschränkt. Alpinestars, was zum Airbag passen würde, bietet leider garkeine Kurzgrößen an und Dainese nur in Schwarz/ Weiß.
 
Ich habe die GP Tech V4 gekauft in Größe 52. Bin etwa 181cm mit 76KG. Von der Stange eine Kombi zu finden die 100% sitzt ist extrem schwer aber ich bin zufrieden. Die muss ja auch noch eingetragen werden.
 
@JtotheK

Trackday Anfang Juli ist gebucht, ich fahre aber beide Tage. Dieses Mal miete ich mir einen Anhänger, den Krampf vom letzten Mal gebe ich mir nicht mehr. Will auch mal andere Reifen probieren, der S22 hat ja dann doch irgendwann aufgegeben, der RS11 wird es werden.
 
Sehr geil, ich freue mich
 
@JtotheK

Trackday Anfang Juli ist gebucht, ich fahre aber beide Tage. Dieses Mal miete ich mir einen Anhänger, den Krampf vom letzten Mal gebe ich mir nicht mehr. Will auch mal andere Reifen probieren, der S22 hat ja dann doch irgendwann aufgegeben, der RS11 wird es werden.
RS11 kann ich selber nicht empfehlen. Selbst mit Temperatur war der ne ziemliche Enttäuschung.
Als Tipp, denk mal über den Michelin Power Cup2 nach.
Aber ist natürlich wie immer Geschmacks- und Moped abhängig
 
So mache nochmal den Alleinunterhalter.. noch ne Suitbase gegönnt um den neuen Anzug vernünftig aufzuhängen. Nicht ganz günstig aber super verarbeitet 👍

20250215_141728.jpg
 
Ich zitiere mal meinen Beitrag von Mitte letzen Jahres.
Vor zwei Wochen hatten wir eine 2024 Africa Twin über mehrere Tage. Auf der waren wir täglich 6 bis 7 Stunden unterwegs und beide waren ziemlich entspannt.

Seitdem spare ich auf eine Africa Twin.
Und heute haben ich Sie dann abgeholt.
PXL_20250220_173123367.NIGHT.jpg


Habe ewig Hin und Her überlegt, ob es die normale oder Adventure Sports werden soll. Habe mich schließlich für AS entschieden. Jetzt kann das Wetter gerne mehr in Richtung Sonne gehen.
 
Gratulation. Ich bin Montag bei KTM wegen der Garantieverlängerung, einziger Tag der letzten möglichen Woche, der hoffentlich trocken und knapp unter 10grad wird.

Mal sehen, wann es dann mal über 10 Grad werden, wird dann meine erste Ausfahrt mit der Norden
 
Ich zitiere mal meinen Beitrag von Mitte letzen Jahres.

Und heute haben ich Sie dann abgeholt.
Anhang anzeigen 1078517

Habe ewig Hin und Her überlegt, ob es die normale oder Adventure Sports werden soll. Habe mich schließlich für AS entschieden. Jetzt kann das Wetter gerne mehr in Richtung Sonne gehen.
Glückwunsch und viel Spaß damit 👍🏻
 
Heute erste Fahrt zum nächsten KTM Händler gemacht, der QS ist mega. Motor auch völlig ausreichend. Bei der Heimfahrt bei knapp 10 Grad war es schon etwas kühl, nur mit der Kombi und Funktionskleidung, hatte noch was für oben mit, aber zu faul zum umziehen

Freu mich schon, wenn die Saison richtig losgeht, als nächstes kommen noch Bremsen vo/hi und Reifen, dann bin ich durch mit Anschaffungen für heuer 🤣
 
Hast du schon Seitentaschen? Oder willst du keine? Darf man fragen welche?

Ich bin mich noch am informieren aber kann mich nicht recht entscheiden.
 
Ich hab ja originale racks und die originalen Husky Taschen, die habe ich innen mit Industriekunststoff verstärkt, das wird die Saison reichen

Suchst du softbags oder Kunststoff? Bei Zweiterem würde ich vermutlich sowas wie sw motech Traxx adv nehmen

Oder hier zb
 
Was ich auf keinen Fall möchte sind Alukoffer. Sollte richtung Softbags gehen und sollten auf jeden Fall wasserdicht sein.

Die, die du gepostet hast, sehen interessant aus. Guck ich mirr näher an.

Ich finde die Racks von SW Motech sehr interessant (die Pro), weil man die ziemlich schnell abmontieren kann und die verbleibenden Teile sind kaum zu sehen. Aber die dazu passenden Taschen (Sysbags) sind nur "ok".
Außerdem macht es mich fertig, dass die Pro Racks nicht symmetrisch auf dem Motorrad sind. :fresse:

Jedenfalls mal danke für die MotoBags. Guck ich mir an.
 
Bin selbst noch auf der Suche, hab zum Glück keinen unmittelbaren Bedarf

Asymmetrie stört mich nicht, seh ich eh nicht, wenn ich drauf sitze 😬

Manche racks gibt es deshalb auch in beiden Varianten

Sw motech ist wie mosko Moto halt in der Zwischenzeit richtig teuer
 
Sw motech ist wie mosko Moto halt in der Zwischenzeit richtig teuer
Im Vergleich (z. B. Kriega, oder den MotoBags 1099€, Mosko sind auch 1000€ aufwärts) sind die aber doch ein gutes Stück günstiger. Das Set aus Pro Rack, zwei Taschen gibts "schon" für 830 €.

 
Ja, schlimmer geht immer 🤗
 
Kann ich nicht ernst nehmen, was noch kommt, weiß keiner, aber diese "Artikel" sind für mich nah an KI generiertem Inhalt

Es werden die nächsten Jahre aber noch viele Firmen Insolvenz anmelden, wenn die Politik/Wirtschaft in der EU so weitermacht
 
Was hat denn die Politik jetzt mit der Insolvenz von KTM zu tun?

Die haben schlicht schlecht gewirtschaftet...

Neben der Überproduktion sehen Insider auch Qualitätsprobleme als eine Ursache für die unruhigen Zeiten in Mattighofen. Dazu kommen mehrere Investitonen in der jüngeren Vergangenheit. Der österreichische Motorrad- und Fahrradhersteller ist Teil der Pierer Mobility AG von KTM-Chef Stefan Pierer, die in den vergangenen Jahren ein größeres Firmengeflecht aufgebaut hat. Pierer Industrie ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe, sie beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Menschen und erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von 3,6 Milliarden Euro.

Geringe Nachfrage und hohe Lagerbestände das Problem

KTM hat derzeit hohe Lagerbestände aufgrund einer eingebrochenen Nachfrage. „Ziel ist es, Kosten und Absatz ab dem Geschäftsjahr 2025 auf einem redimensionierten Niveau zu stabilisieren und so die Basis für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität zu schaffen“, teilte die Pierer Mobility AG als Mutter der KTM-Marken mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh