[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Beim 2ten mal anschauen fand ich es perfekt. Will nicht wissen was da Arbeit drin steckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Video gefällt.

So,

zweiten Sitzbankteil noch hinterher geschickt. Den lass ich mir auch noch frisch machen :bigok:
 
Ich träum jede zweite Nacht von meiner Ducati :( :).

Hoffentlich geht es ihr gut :).
 
Bau doch da auch sone ähnliches "Drossel" ein wie bei deiner gsxr :fresse:

Ab dem 4.6. darf ich auch "richtig" fahren, ich glaube dann muss ich meine 600er Bandit mal gegen ne 1200er tauschen :)
 
Dreh die mal ordentlich, dann kann man die Bandit auch benutzen. Lern damit richtig fahren, wenn du aus den Kurven auf ziehst. Besseres Anschauungsobjekt gibt es dafür nicht. Häng nen anderes Bein rein, andere Federn in die Gabel und der Dampfer läuft wie auf Schienen.

Dann geht da auch was ohne Drossel.
 
Bau doch da auch sone ähnliches "Drossel" ein wie bei deiner gsxr :fresse:

Ab dem 4.6. darf ich auch "richtig" fahren, ich glaube dann muss ich meine 600er Bandit mal gegen ne 1200er tauschen :)

Glaube nicht das ich noch mal so ein glück habe ;p und jetzt eh erstmal Winter. Dir paar Monate halt ich jetzt auch noch durch.
 
Selbst einen Veyron mit 1200PS lässt die S1000RR bis 280-290Kmh stehen (Abstand wird größer).

 
Das Video wurde doch gestern schon hier verlinkt du coffeinfreak :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Der ist immer breit, der merkt nix...
 
So ein Blödsinn!
Wie kann man denn so ein Video für so ne Aussage ran ziehen?
Der Fahrer im Veyron hat entweder den Start verschlafen oder spielt nicht richtig mit.
Die S1000RR ist sicherlich nicht langsam, aber nen Veyron Super Sport lässt sie auf keinen Fall stehen (selbst den "normalen" Veyron nicht). Bis 200km/h liegen die sicherlich auf einer Höhe und dann zieht der Veyron definitiv ab.
 
So ein Blödsinn!
Wie kann man denn so ein Video für so ne Aussage ran ziehen?
Der Fahrer im Veyron hat entweder den Start verschlafen oder spielt nicht richtig mit.
Die S1000RR ist sicherlich nicht langsam, aber nen Veyron Super Sport lässt sie auf keinen Fall stehen (selbst den "normalen" Veyron nicht). Bis 200km/h liegen die sicherlich auf einer Höhe und dann zieht der Veyron definitiv ab.

Bist du blind? Man sieht doch dass der Abstand größer wird (auch nach dem Start).
Btw: S1000RR 0-200KMH 6,9sek / 0-250KMH 10sek

Der normale Veyron braucht 13,3sek 0-250Kmh...

Der Veyron Vistesse macht die 1/4m in 9,9sek, die S1000RR braucht 9,8sek
Wenn du jetzt bedenkst dass die RR von 0-100KMH eine halbe Sekunde mehr braucht dann ist das doch eindeutig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Handy hatte ich leider keine Möglichkeit die URL direkt zu benennen. Hatte insgeheim gehofft, dass der Titel dabei steht :fresse:

Laut Gustav, dem GTBoardbetreiber, hat der Bugatti die Launch Control benutzt. Anscheinend wurde das überall behauptet, weil er so abstinkt. Warum sollte der nur Halbgas geben? Mag sein, dass er, wie der Lambofahrer, den Start bissl verpennt hat, aber der wird schon anständig gefahren sein. Trotzdem ist es einfach solch eine Genugtuung, wenn ein 15k€ Motorrad n Millionenauto mit über 1000PS schlägt oder, laut Deiner Aussage Krooms, mithalten könnte.
 
Gesehen habe ich das Video. Aber daraus solche Schlüsse zu ziehen ist doch Unsinn. Das hat nix mit Blindheit zu tun, sondern mit ein klein wenig Grips. Wenn man sich z.B. das Video mit den Inboardaufnahmen der Autos anschaut, sieht man bei 1:05, dass die S1000RR früher startet, als der Rest.
Dazu kommt einfach, dass sich eine Rennsituation (hier gibt ja jemand ein Startsignal) nicht unbedingt dazu eignet, Aussagen über die Leistung eines Fahrzeugs zu machen. Da kann man höchstens sagen, dass der Biker ne bessere Reaktionszeit hat :d

Nimmt man die Beschleunigungswerte von Wikipedia stehen die Werte hier zur Debatte:

Veyron 1001PSVeyron 1200PSS1000RR
0-100km/h2,5s2,5s3,1
0-200km/h7,3s6,7s6,9s
0-300km/h16,7s14,6s19,1s

Selbst wenn ich bei der BMW die 14,8s für die 0-280km/h (im Inboardvideo sieht man kurz, dass die 280km/h erreicht werden) nehme, sieht man, dass die BMW gegen den großen Veyron keine Chance hat. Der ist nämlich zur selben Zeit schon bei 300km/h.

Und Zeiten für die 1/4 Meile sind aus den genannten Gründen auch kein aussagekräftiger Wert in der Hinsicht.

Edit: Natürlich gibt der Typ kein Halbgas. Das hab ich der Vollständigkeit halber mit aufgezählt. Und den Start ein wenig verpennt reicht halt, wenn die Kontrahenten leistungsmäßig sehr dicht beieinander sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst wenn er vier Sekunden später startet, müsste er die BMW bekommen. Hui, ist immer die Frage woher diese Angaben kommen.

Fragen wir mal Galileo :fresse:
 
Oh, ja seitdem ich nicht mehr an der Uni bin, ist mein Hirn auf Standby. Nun gut, sagen wir realistische zwei Sekunden? Müsste er mit der Beschleunigung auf so einer Distanz doch bestimmt einholen können.
 
Warum sollte er die BMW bekommen müssen? Wegen des Anschaffungspreises? Selbst wenn die Zahlen um ein paar Zehntel verkehrt sind. Man sieht auf jeden Fall, dass die BMW den Veyron rein von der Fahrleistung nicht stehen lassen kann. Was in dem Video zu sehen ist, ist ein schlechter Start der 4-Rad-Fraktion und natürlich die Speerspitzen auf 2 und 4 Räder in nem kleinen Rennen :)

Edit: Aufholen könnte keiner von beiden nen Rückstand auf so kurzer Distanz. Dafür liegen die Leistungswerte zu dicht beieinander. 2 Sekunden sind total utopisch. Ne halbe Sekunde vielleicht.
Ich hab das mal für ne gleichförmige Beschleunigung ausgerechnet und hab als Beschleunigung den Wert für die 300km/h genommen. Wenn man der BMW jetzt 2 Sekunden Vorsprung gibt, braucht der Veyron 15,8 Sekunden zum Einholen. Da ist er dann aber schon bei über 300km/h und der BMW geht ja zwischen 250km/h und 300km/h die Puste aus.
Edit2: Beide haben dann etwa 700m zurück gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesehen habe ich das Video. Aber daraus solche Schlüsse zu ziehen ist doch Unsinn. Das hat nix mit Blindheit zu tun, sondern mit ein klein wenig Grips. Wenn man sich z.B. das Video mit den Inboardaufnahmen der Autos anschaut, sieht man bei 1:05, dass die S1000RR früher startet, als der Rest.
Dazu kommt einfach, dass sich eine Rennsituation (hier gibt ja jemand ein Startsignal) nicht unbedingt dazu eignet, Aussagen über die Leistung eines Fahrzeugs zu machen. Da kann man höchstens sagen, dass der Biker ne bessere Reaktionszeit hat :d

Nimmt man die Beschleunigungswerte von Wikipedia stehen die Werte hier zur Debatte:

Veyron 1001PSVeyron 1200PSS1000RR
0-100km/h2,5s2,5s3,1
0-200km/h7,3s6,7s6,9s
0-300km/h16,7s14,6s19,1s

Selbst wenn ich bei der BMW die 14,8s für die 0-280km/h (im Inboardvideo sieht man kurz, dass die 280km/h erreicht werden) nehme, sieht man, dass die BMW gegen den großen Veyron keine Chance hat. Der ist nämlich zur selben Zeit schon bei 300km/h.

Und Zeiten für die 1/4 Meile sind aus den genannten Gründen auch kein aussagekräftiger Wert in der Hinsicht.

Edit: Natürlich gibt der Typ kein Halbgas. Das hab ich der Vollständigkeit halber mit aufgezählt. Und den Start ein wenig verpennt reicht halt, wenn die Kontrahenten leistungsmäßig sehr dicht beieinander sind.


Das sind die Herstellerangaben, hat bisher kein Veyron in einem Test geschafft ;)...und selbst wenn, die BMW ist schneller von 100-200Kmh ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coffeinfreak: super, dafür ist der Veyron schneller von 0-100, 200-300 und 300-400 ;)

Und auch wenn die Herstellerangaben bergab und mit Rückenwind entstanden sind, weg fahren kann die BMW nur, wenn der andere Fahrer was falsch macht.
Umgekehrt gilt das ebenfalls.
 
Das ist klar :)
Der Vistesse ist etwas langsamer wie der Supersport. Wie auch immer, das sind alles schnelle Kraftfahrzeuge ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Warum sollte er die BMW bekommen müssen?

Edit: Aufholen könnte keiner von beiden nen Rückstand auf so kurzer Distanz. Dafür liegen die Leistungswerte zu dicht beieinander. 2 Sekunden sind total utopisch. Ne halbe Sekunde vielleicht.
Ich hab das mal für ne gleichförmige Beschleunigung ausgerechnet und hab als Beschleunigung den Wert für die 300km/h genommen. Wenn man der BMW jetzt 2 Sekunden Vorsprung gibt, braucht der Veyron 15,8 Sekunden zum Einholen. Da ist er dann aber schon bei über 300km/h und der BMW geht ja zwischen 250km/h und 300km/h die Puste aus.
Edit2: Beide haben dann etwa 700m zurück gelegt.

Warum er die BMW holen müsste? Weil er bei deinen Angaben über vier Sekunden schneller ist?

Deinen zweiten Punkt musst mir erläutern. Sagst am Anfang, dass es unmöglich ist bei zwei Sekunden den Rückstand aufzuholen und rechnest dann aus, dass er läppische 700 Meter und 16 Sekunden braucht. Die BMW fährt ca 20 Sekunden in dem Video. Passt doch dann eigentlich?
 
Der ist aber nur 4 Sekunden schneller auf 300km/h.
Und das eben auch nur, weil der BMW ab 280km/h die Puste aus geht.

Klar holt der Veyron IRGENDWANN jeden Rückstand auf, weil er ne höhere Endgeschwindigkeit hat.
Ich gehe aber von einem Beschleunigungsrennen aus und das fairer Weise eben nur bis maximal 280km/h.

Meine Rechnung basiert aber auf den Beschleunigungswerten bis 300km/h und das verzerrt das Ganze zu Gunsten des Veyron.
Und selbst da reicht es bei 2 Sekunden Rückstand nicht, um die BMW einzuholen, bevor sie ausbeschleunigt hat. ;)
 
Wir sollten es nochmals testen, aber selber. Ich könnte meinen Veyron zur Verfügung stellen. Brauchen nur jemand mit einer S1000RR. :)
 
Warte bis September, dann klau ich die RR von der IDM Probefahrt.

Brauchen allerdings einen Veyron Vitesse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den steuere ich bei. Kann euch einen meiner Beiden ausleihen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh