[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

den road attack 2 hatten sie letztens noch nicht beim point s. aber vllt in nem monat wenn mein satz wieder runter ist.
oder ich bleib bei bridgestone. find den BT16pro ja richtig geil. nur is er halt so schnell runter. wahrscheinlich is er gerade deshalb so geil. is schnell auf temperatur, schmiert auch bei sehr hohen temps nicht. und kleine slides bekomm ich beim ankern langsam hin :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre nur PiPo :)
In 190/50 + 120/70 die beste Kombination für meine Blade find ich.
Könnt mir nix anderes vorstellen

halten aber leider teilweise nur 1400km :(
 
Na wer findet den Fehler ^^

dsci02966k1j.jpg
 
der typ der sein sofa auf der seite abgestellt hat anstelle auf dem ständer!
 
vielleicht ist er seit langer zeit mal wieder ohne seitenwagen unterwegs gewesen. ;)
 
jo hab meinen Z6 auch bis zur Kante abgefahren, is aber auchn Holzreifen ^^

Bei 34 PS is das halt egal, weil man da eh net so viel Kraft auf die Reifen überträgt :d
 
Also ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Pipo 2c. Der gript auch wenns draußen mal nicht so schön ist. Daher seh ich auch keinen Grund zu wechseln. Und die Haltbarkeit, naja.. man gibt soviel Geld für unnötigen Schrott aus, also werde ich mit Sicherheit nicht zuerst am Reifen spaaren :P


YouTube - ‪Cameron Donald onboard Isle of Man 2010‬‏

... wenn ich sowas sehe wird mir schlecht.. das ist schon sehr krank ^^
 
den road attack 2 hatten sie letztens noch nicht beim point s. aber vllt in nem monat wenn mein satz wieder runter ist.
oder ich bleib bei bridgestone. find den BT16pro ja richtig geil. nur is er halt so schnell runter. wahrscheinlich is er gerade deshalb so geil. is schnell auf temperatur, schmiert auch bei sehr hohen temps nicht. und kleine slides bekomm ich beim ankern langsam hin :fresse:
Kleine Sildes beim ankern bekommt man mit jedem Reifen hin, zieht man die Bremse gut und schaltet bei hoher Drehzahl mit nem hohen Drehzahlsprung runter, dann stempelt das Hinterrad halt kurz. Oder man zieht halt mal richtig am Bremshebel, dann slided es halt auch. Mache ich aber nie, weil man dann noch wenig Luft hat.

Ist halt ein für und dagegen bei den Reifen.
Mehr Verschleiß oder mehr Laufleistung.

Wobei viele die Erfahrung gemacht haben, dass ihnen ein guter Tourenreifen auch reicht.

Ich werde trotzdem bei den Sportreifen bleiben, mit dem Pipo 2ct bin ich zufrieden, der wird aber bis in ein paar Wochen auch fertig sein und dann kommt ein Satz Rosso II drauf.
 
mit kleine slides war jetzt nicht das kurze rutschen wenn man bissl hart runterschaltet gemeint. sondern son leichtes in die kurve reinrutschen aber halt noch ohne blockierendes hinterrad. also praktisch so an der blockiergrenze. das war auch mit etwas schräglage noch kontrollierbar und hat sich geil angefühlt :fresse: dürfte nen sauberen strich gegeben haben ;)

ogott und ich beschwer mich über den reifenverschleiß :fresse: falls meine pläne aufgehen, muss der hintere muss ja jetzt nich solange halten. 2000km reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit rutschgrenze und kurvenlage wäre ich ganz vorsichtig, der grat zum hinpacken ist da superschmal
 
mit kleine slides war jetzt nicht das kurze rutschen wenn man bissl hart runterschaltet gemeint. sondern son leichtes in die kurve reinrutschen aber halt noch ohne blockierendes hinterrad. also praktisch so an der blockiergrenze. das war auch mit etwas schräglage noch kontrollierbar und hat sich geil angefühlt :fresse: dürfte nen sauberen strich gegeben haben ;)

ogott und ich beschwer mich über den reifenverschleiß :fresse: falls meine pläne aufgehen, muss der hintere muss ja jetzt nich solange halten. 2000km reichen.
Du bewegst dich bei solchen Aktionen auf ganz dünnem Eis, ich hoffe dass dir das bewusst ist! Ich meine jetzt nicht die Aussage hier bezogen auf das geschriebene im Forum, sondern das fahren... Sowas machen SuMo Fahrer um das Ding in nen Slide zu werfen, aber da sind ganz andere Dimensionen am Werk (Gewicht, Leistung, Rad-Reifenkombination, Fahrwerksgeometrie etc..)

Dass da der hintere Reifen extrem leidet kann man sich schon vorstellen.
Vor allem wenn man immer nur am hard rausbeschleunigen ist bei jeder Gelegenheit, da killste nen Reifen immer damit.
Darum verstehe ich die einen Aussagen auch nicht... Du willst Grip und viel Laufleistung, beides bekommste nur mit nem weichen Schlappen und dickem Profil :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich slide ja nicht in der bzw in die kurve. ich bin immer soweit vor der kurve am bremsen dass ich notfalls sogar noch vor der kurve zum stehen kommen würde. so wie coffeinfreak und sein kumpel mit der 636 prügel ich meine noch lange nicht.
habs nur gestern paarmal probiert in wieweit man hinten noch verzögern kann. dabei bin ich mal an die haftgrenze. und dann hab ichs immer wieder versucht genau diese zu treffen. das ganze dann mal mit bissl lenkeinschlag. war schon gut mal die grenzbereicherfahrung zu machen.
und ich fahr ja nicht dauerhaft so. das is vllt einmal im monat wenn wir nach würgau oder goldisthal gehen.
die größte zeit (>98%) aufm bike gehts gesittet zu und da würds nen tourenreifen dicke tun. wenn ich fahr um bissl spass zu haben reiss ich auchnich an jedem ortsausgangsschild im zweiten auf. sondern oft gechillt im sechsten und halbgas.
ich brauch n zweitmoped. muss ich mir doch noch sone 636er holen wie ichs damals schon vor hatte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, vor ein paar Wochen fandest du es noch geil am Ortsausgang voll aufzumachen und das Rad vorne aufem Boden zu halten :fresse:

In wie fern meinst Du den prügeln? Chillen kann man auf nem Supersportler auch, macht halt weniger Spaß ;)
 
ja, es ist auch geil, voll am hahn zu reissen. oder mal so richtig ordentlich irgendwo lang zu hacken.
aber wenn ich dauernd so fahren würde, müsste ich zB aufm weg zu einer meiner andern wohnungen 4-5mal pause machen weil ich so fertig bin :fresse:
um "einfach nur" von a nach b zu fahren is sone naked schon deutlich bequemer als ne SSP. und auch der höchste gang reicht ab 50km/h locker, um die paar autos vor einem einzukassieren. wenn man nicht an der gsxr600 vor einem dran bleiben muss passt das schon :fresse2:

das "von a nach b fahren" bitte nicht verwechseln mit schleichen und sich die landschaft anschauen! ;)
bin gestern mal kurz hinter soner meute chopper hergefahren und nicht vorbeigekommen. in den serpentinen hab ich gedacht ich fall gleich um so langsam war ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mit sonem supersportler kann ich nichts anfangen. die machen bei normalen fahrbetrieb zu wenig spass. und wenn man sie dann mal artgerecht bewegt is man gleich wieder im führerscheingefährdenden bereich.
wie es coffeinfreak so schön gesagt hat: "du fährst mit deiner 50 durch die stadt und freust dich. mit meiner is das unangenehm"
und zur not kann man mit der zett auchma auf die renne. is ja jetzt nicht unbedingt sooo unsportlich das teil ;)

n ultimativer traum wär halt die ducati streetfighter S. mit allen anbauteilen die man ab werk ranklatschen kann. :drool:

bubpmauril6iifqyx.jpg


keine ahnung was der spass kostet. wahrscheinlich würde man dafür auch nen gut ausgestatteten neuen GTI bekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Streetfighter is halt echt sau geil. Soll aber auch net soo einfach zu fahren sein.

@ NOS

die Z6er sind halt Tourensportler Reifen, ich denke wenn man dann aufn M5 oder CSA wechselt, merkt man das auf jeden fall ;) Und es kommt natürlich auf die Fahrweise an und bei welchen Temperaturen man fährt
 
@logitech
bin n alter heizer, muss aber zugeben, das ich bisher nur tourengummis gefahren bin. der z6 hat mich aber nie im stich gelassen und war auch bei niedrigen temps bis auf die raste fahrbar
 
Nabend,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Roller ;)
Hab keine Klasse A oder A1 sondern nur M, also darf er maximal 50 ccm haben und 45 bzw. 50km/h fahren.
Der Markt ist ja schon ziemlich groß, ich will aber nicht son neumodischen Plastik-Assi-Roller, sondern was mit Stil, irgendwas älteres aber robustes :)
Ist halt für kurze Strecken von maximal 15 km.
Könnt ihr mir da mal ein paar Tipps geben, nach was ich so schauen kann?
Außer Vespa und Schwalbe sind mir da keine Modelle bekannt (und die Vespa mag ich nichtmal :d).
 
Den Wheelie hätte man aber auch richtig durchziehen können :fresse:
Sound ist auf jeden Fall brachial :drool:

Hatte vorhin nen Highsider, aber nicht mit meiner R6 sondern mit der CBR125R :fresse: bin aber nicht abgestiegen! Komisch Gefühl wenn das Hinterrad mal so schlagartig weg geht.
Vermutlich sind die Reifen doch noch etwas zu neu gewesen, als dass die etwas Schräglage vertragen hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 125er CBR ist keine Maschine mit übler Schräglagenfreiheit - bin ich auch 2 Jahre / 36tkm gefahren :) Da ist das Rad desöfteren mal gerutscht in meinem jugendlichen Leichtsinn.
 
Sicher, dass die keine üble Schräglage hat? Mit "Breitreifen" schon ;)
Bin das Ding auch 2 Jahre lang gefahren... macht auch jetzt noch Spaß, neben der R6.
 
Nabend,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Roller ;)
Hab keine Klasse A oder A1 sondern nur M, also darf er maximal 50 ccm haben und 45 bzw. 50km/h fahren.
Der Markt ist ja schon ziemlich groß, ich will aber nicht son neumodischen Plastik-Assi-Roller, sondern was mit Stil, irgendwas älteres aber robustes :)
Ist halt für kurze Strecken von maximal 15 km.
Könnt ihr mir da mal ein paar Tipps geben, nach was ich so schauen kann?
Außer Vespa und Schwalbe sind mir da keine Modelle bekannt (und die Vespa mag ich nichtmal :d).


Wie wäre es mit ner aprilia RS 50... Den Rasenmäher bin ich damals gefahren... Aber für mich besser als diese fahrbaren Toiletten... Und du lernst schonmal das schalten etc... Als ich den A Schein gemacht habe, brauchte ich nur 1 Fahrstd. + Sonderfahrten.

Ich bin das kleine Teil aber offen gefahren fuhr seine 110.. :fresse:
 
und jetzt erklär mal mir altem tuner wie ne rs 50 "offen" 110 bringen soll!?
die bringt mit allem durm und dran tuning 110-120, dann haste aber auch etliche hunderte€ investiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh