[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gut das wir keine R1 fahren (wo die Scheinwerfer aber um Welten schicker sind :d).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die R1 Scheinwerfer sind doch Symmetrisch oder? Also kenn mich da nicht so aus da die R1 das SBK ist welches mich von allen am wenigsten interessiert weil hier die ganzen kanaken damit rumfahren...
 
Hascht duu Eeeerrrrrrrrrrrrr Ainsch oda wasch?
 
Also die RN 22 wäre die Alternative zu meiner Duc gewesen die sieht ja mal deutlich besser aus als die RR. Wobei langsam kann ich mich mit dem "anderen" Aussehen der RR anfreunden. Zu Not Rennpappe drauf und gut ist :d
 
BMW ist allgemein ein bisschen :-!
 
Bmw ist schon geil
 
Ich weiß nicht, Optik ist mir nu nicht ganz so wichtig.
Viel mehr muss ich gut drauf fahren können und der Klang muss gut sein.

Ich sehe mein Motorrad selten von vorne, 95% der Zeit sitze ich ja drauf.
Und Klangtechnisch wurde ich am Samstag auf nem Treffen echt überrascht. Vor mir ist einer mit einer Ducati 996 SPS gefahren, die hörte sich geil an.


Aber wenn es wirklich ums Aussehen geht, finde ich seltene Motorräder (Exoten) immer sehr nice.
Da war z.B. einer mit einem Krauser Domani Gespann dabei, hatte ich vorher noch nie gesehen.
Oder eine Suzuki GSX 1400 als Gespann für die Rennstrecke, auch nice, da war der Beiwagen an der Seite offen und statt dicken Polstern oder Windschild waren Haltestangen angebaut.
 
Man kann eine KTM auch sinnvoll nutzen...
10455318_581499131971hvjn8.jpg
 
Das taugt mir.
 
LOL, die könnens machen :lol:

KLICK
 
Gefällt mir.
 

Anhänge

  • 1907692_914285471921146_41415269438032960_n.jpg
    1907692_914285471921146_41415269438032960_n.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 112
Wahrscheinlich deutlich weichgespülter. Ich hoffe das bleibt so erhalten.
 
Irgendwer jault wieder, das ist nicht zu vermeiden.
 
Also eine Zumutung ist das definitiv nicht. Aber wer glaubt das die ach so geilen Prototypen wirklich so in Serie gehen, der macht sich die Hose auch mit der Kneifzange zu ;) .
 
Irgendwie find ich ja die KTM RC390 interessant, wenn die so auf die Strasse kommt..
KTM RC 390 2014 - Highlights

Sowas neben einer Breakout und ich wäre wohl wunschlos glücklich.
 
Also eine Zumutung ist das definitiv nicht. Aber wer glaubt das die ach so geilen Prototypen wirklich so in Serie gehen, der macht sich die Hose auch mit der Kneifzange zu ;) .

Ist immer im Auge des betrachters, stimmt schon ;)

Ich find sie nciht gelungen. Aber da entsprechen leider viele Mopeds nicht ab Werk meinen Vorstellungen. Wäre ja auch schlimm, wenns keiner individuell mag.
 
Naja, klein, leicht und wendig. Dazu kann man eben so eine Maschine noch eher vordern.
D.h die Geschwindigkeit hängt eher vom Fahrer ab als von den PS.

So ne tausedner kannste ja nie wirklich ausreizen.

Gut, mir fehlt noch die Erfahrung auf grösseren Maschinen, aber ich hab grossen Spass auf der Ninjette. Mittlerweile fehlt halt bissle Power und Schräglagenfreiheit, aber da könnte die KTM eben interessant werden. Ob das mit nem 1-Zylinder gut geht, muss man erst noch sehen, aber sieht schon mal vielversprechend aus.
Ist halt interessant, wenn es ne Rolle spielt, ob man ne Kurve jetzt im 2 oder 3. nimmt oder wenn man in der Kurve noch schalten muss.

Naja, und den grossen Motor hätt ich dann ja in meiner Harley ^^
 
Hängt die Geschwindigkeit nicht besonders bei den großen Maschinen vom Fahrer ab und bei den kleinen von den PS - hä :fresse:
 
Naja, ich mein halt dass du bei ner 250r o.ä schon schauen musst, dass du den richtigen Gang wählst und den Schwung mitnehmen kannst, um gut aus ner Kurve zu kommen. Bei ner grossen spielt es nicht so ne Rolle, einmal am Hahn gezogen und gut ist.

Von der Strasse red ich, wenn ich von "schnell" rede. Klar ist ein Rennfahrer auf ner 1000er noch schneller als ein Amateur auf ner 1000er.
 
Ich stelle mir alleine das Überholen auf der Landstraße aber schon zäh vor mit unter oder um die 40PS.
Da muss man ja wirklich zweimal überlegen, ob die Power bzw Gerade überhaupt ausreicht.
 
Hmmm also bei mir war das so....:

Als ich mit der F800R auf 34PS gedrosselt gefahren bin, war ich mit dem Gas immer am Anschlag
und hab voll ausdrehen lassen. Das kann eigentlich jeder ?

Wenn man aber mal auf was größeres umsteigt, wie in meinem Fall die S1000RR, dann muss man erst richtig
anfangen sich Gedanken zu machen, wo man welchen Gang nimmt, wie weit man drehen kann, bevor man abhebt,.... usw.
 
Ja, das ist nicht ganz ohne. Da hab ich mit meiner 250r und meinem Kampfgewicht oft Mühe. Klar, hier sind 80 und kaum einer fährt über 100. Bis 120 kann ich gut überholen auf der Geraden. An nem Pass fehlt dann der Anzug.
Aber das sind 34PS und wenn mir das grad so reicht, dann müsste das mit 10PS mehr doch ganz gut klappen denke ich.

Das ist eigentlich auch das, was mich am meisten stört an den kleinen Dingern. Dafür immer wideer schön, wie man die Proleten auf den R6 und co mal wieder versagen kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh