[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@ Bart: nice done!!!

Komm gerade vom Ring. Bin heute gegen /mit dem aktuell 2platzierten von den Semi-Pros vom Forestcup gefahren. Er meinte nur das er aufn Aspahlt ganz schön kampfen musste um dran zu bleiben :d Ich soll jedenfalls beim nächsten Run bei den Semi-pros starten, dachte es reicht nur für die Fun. Jedenfalls hatter mich aber insgesamt ganz schön stehn lassen aber wenns fürs Mittelfeld reicht... geil :d Wenns klappt bin ich ja gespannt obsch dein Spannemann bissel ärgern kann ;)

Nächste Woche fahr ich aber noch nicht mit, wenn dann 14. September...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön :)
Nur zur Info; mein Kollege mit der Huski fährt beim nächsten Training in Engter in der Profi Klasse...
Am 14. September bin ich leider nicht mit aufm Ring :(
 
Ich fand das schon richtig...ich mein das letzte Rennen war sein erstes SuMo Rennen überhaupt. Da würd ich auch ganz klein anfangen.
Das er jetzt in die Profi-Klasse gestuft worden ist, ist nicht auf seinem Mist gewachsen.
Forest Cup ist er wohl im September dabei.
Ich bin am 11 + 12.7 aufm Harzring.
 
pro und contra

KTM Super Duke 990
KTM SuperMoto R 990

?
 
http://www.ktmforum.eu

Les dich da durch die unzähligen Beiträge.
Musst ja selbst wissen ob du eher "StreetFighter / Naked" oder Supermoto haben möchtest.
Vom Motor und Technik unterscheiden se sich nicht, nur die Sitzposition und Optik variiert!
Mir gefallen beide, nur würde ich immer wieder auf en Vergasermodell greifen wollen :d
 
KTM München Nord steht eine SMR 990 für 8.200€

Werd da Heute mal vorbeischaun und probefahren.

Ich weis eigentlich selber nicht was ich will... hab mit F800R angefangen,
wollte was sportlicheres, bin dann zu einer S1000RR gekommen. Jetzt hätt ich
gern wieder was handlicheres, S1000R ist mir zu teuer und 4 Zylinder passt in
meinen Augen nicht in diese Art von Motorrad. Auserdem sind mir iwie die teuren
Maschinen zu schade, dafür das ich so viel fahre. Hab die RR mit 4.750km am 7ten März
gekauft, jetzt hab ich 12.000km. Will sie dann mit unter 20tsd km im September loswerden,
da steht TÜV und Garantieverlängerung an, das spar ich mir.

Japaner kommen gar nicht in Frage, eigtl. nur KTM, Ducati, BMW.
Ducati nur die Hypermotard, bin ich aber auch nicht wirklich überzeugt.
BMW hat nix für mich nix.

Wenn mir also die SMR 990 heute bei der Probefahrt nicht taugt, gibts für mich kein Motorrad
auf dem Markt :fresse:


edit
Wenn ich die RR gegen die SMR tausche, krieg ich 3-4k € raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich momentan auf dem Markt auch nichts wüsste, was mir sofort gefällt. Ich mach mein Bike mal irgendwie "fertig" und hol mir dann wohl noch ne VMax ran, die ich mir fertig mache. An neuen Sachen gab es keine Highlights.
 
Sag mal ein paar Eckdaten zu der SMR.

Ich bin noch nie so ne starke Maschine gefahren wie dir RR. Sonst würde ich sagen du verliebst dich bei einer ausgiebigen Probefahrt in die KTM :d

Rein von den Eckdaten hört sich die hier ganz ok an Fahrzeugangebot: KTM 990SMR LC8 Top gepflegt für 7690 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185466416
Steht halt nur nicht in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
EZ 04/2009

13.600km

Scheckheftgepflegt

8.200€

Steht beim KTM Händler München Nord

"Sehr gepflegtes Garagenfahrzeug aus 2. Hand. Großer Service Neu. Alle weiteren Verschleißteile in schönen bis neuwertigen Zustand.Komplett geprüft mit einem Jahr Gewährleistung."




Die RR geht ohne Drehzahl nen feuchten ****
Ist halt 4 Zylinder... da hat die F800R von unten raus
noch mehr Spaß gemacht..
Außer auf der Autobahn, hat man kaum die Möglichkeit hoch
drehen zu lassen.. die Maschine ist top und macht auch in
vielen Situationen Spaß, es war eine Erfahrung wert, aber nun
hab ich genug gesammelt um mir das zu kaufen was mir wirklich
Spaß macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss aber noch was am Preis gehen. Ist immerhin eine 2009er...

Und du solltest dir wohl Geld für einen Sportauspuff einplanen. Erst dann macht die KTM richtig Spaß :d
Und der Serienpott ist auch viel zu schwer.


Ich warte auch immer noch auf den Tag an dem ich mir die SMR leisten kann. Bis lang reichts nur für die SM
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop wird wenn dann gleich umgebaut :)

Ist an den neueren Baujahren schon was geändert worden ?
 
Bin mir nicht sicher, ob es 2011 oder 2012 war.
Aber erst ab da gab's die mit ABS. Dafür hatten die dann nicht mehr die geilen Marchenisi Schmiedefelgen und DLC beschichteten Gabelholme. Generell heißt es oft, dass die ersten noch die richtigen "R"s waren
 
Hmm ABS hätt ich schon gern :rolleyes:

Dann brauch ich aber kaum nach gebrauchten schauen, weil ich dann
für 1.000€ mehr auch ne neue bekomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mein Carbon nochmal tauschen. War Einseitig ne kleine macke drin und die schicken mir Austausch. Nur die Postrennerei nervt.
 
Die Hypermotard SP soll recht viel Fun machen, aber ist halt auch sehr teuer.
Wäre vll die MT-09 von Yamaha etwas für dich?
 
Krass steht auch noch in München !!

Ich nehm nur BMW, KTM oder in Ausnahmefällen Ducati :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hypermotard macht richtig Laune, für 110PS besitzt sie ein spielerisches Handling.
Desmoservice ist auch nur noch alle 30.000km. Probefahrt wird empfohlen.:bigok:
Ansonsten würde ich noch die Streetfighter empfehlen.
 
Von der Streetfighter hab ich schlechtes gehört :(

Bei der Hypermotard wurd mir von einem 990 SMR Fahrer leicht abgeraten :d

Aber mal sehen, organisier mir grad 3 Wege heute noch SMR zu fahren.
 
Die Streetfighter wäre nichts für dich so wie du das beschreibst, denn die fordert einen ständig beim Fahren und man will auch immer schnell fahren, mit cruisen is da nix ^^
 
Die Streetfighter wäre nichts für dich so wie du das beschreibst, denn die fordert einen ständig beim Fahren und man will auch immer schnell fahren, mit cruisen is da nix ^^

Also für dich Rentner auch nichts mehr :shot:
 
Solange keine E-Streetfighter kommt nicht nein :d
 
Also ne E-Schwutte bist du, so so :fresse2:
 
Schon mal ne speed triple r angeschaut, Druck hat die schon mal bei jeder Drehzahl und klingen tut so nen Dreizylinder mit ner zard 3in1 auch geil

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Jop hat ein guter Freund, bin ich schon gefahren :d

Aber glaub das ist nix für mich....


edit:

Wieder zurück vom SMR 990 fahren... hmm genau das Gegenteil meiner Erwartungen,
ist definitiv nix, jetzt bin ich wieder glücklich meine S1000RR zuhaben :d

Aber muss man alles mal probiert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Etwas detailierter wäre interessant.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh