[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ne hab nix mitbekommen.
Ich fahr eine rote Suzuki GSX 600F.
Wie geschrieben heiz ich noch net so arg, immernoch bissl unsicher.
Will ja noch länger spaß haben.

Fahrt ihr morgen evtl. auch dort hin? Morgen hat ich fest vor hinaufzufahren-
Nettes kennen lernen wär doch mal was.
Fahr von Richtung Kandel los.

Ne Tour klingt gut bin auch offen für andere Strecken. Ich dachte nur ist ja der Treffpunkt schlecht hin für die Umgebung Pfalz.

Gruß Kami1205
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an ob ich meine Kiddis losbekomme !

Ich fahr von Neustadt los. Gegen wieviel Uhr haste vor oben zu sein? Wir könnten uns auch bei Rinnthal oder Annweiler Reffen und zusammen hoch fahren?
 
Naja Fahrsicherheitstraining vom ADAC hab ich schon gemacht, trotzdem auch festgestellt das in der Kreiselbahn noch Luft ist nach unten.
Ansonsten versuch ich Tipss von dort umzusetzen.

@ X-ICEMAN-X: Also deine Kinder solltest nicht deswegen los werden :fresse:

Von Annweiler ja könnt man losfahren. Ich bin zeitlich da ziemlich frei.
Dachte da an Mittag/Nachmittag.
Ich richte mich da gerne nach dir. Schick dir mal ne PN mit meiner Nummer, musst mir nur rechtzeitig bescheid sagen, weil bis nach Annweiler brauch ich ca. 30-45 min.

Ansonsten schau ich morgen nach dem ich ausgeschlafen hab noch mal hier rein.
 
Hast ne PN.

@PrototypePHX
Wo kommst du her?

Hab was über den Unfall gefunden... Ist gottseidank nix schlimmeres passiert.


Glück im Unglück hatte ein Motorradfahrer am Samstagnachmittag auf der B 48 bei Waldleiningen. Der 32-jährige Mann geriet mit seinem Kraftrad in einer Linkskurve zu weit in die Fahrbahnmitte, wo er auf den Fahrbahnmarkierungen ausrutschte und dadurch zu Fall kam. Der junge Mann prallte schließlich gegen die Böschung abseits der Straße, verletzte sich hierbei glücklicherweise aber nur leicht. Am Motorrad entstand Sachschaden. Da Art und Ausmaß der Verletzungen zunächst unklar waren, wurde der Verunglückte mit einem Rettungshubschrauber ins Westpfalz-Klinikum nach Kaiserslautern verbracht. Für den Einsatz des Hubschraubers war eine Sperrung der B 48 für ca. 30 Minuten erforderlich.
 
Hi,

ich komm aus der Nähe von Kaiserslautern und fahre seit Juli ne BMW F650 (Einzylinder). Ob ich morgen komme weiß ich noch nicht.
Fährt jemand von euch auch im Winter?
 
heut morgen um 6 war mir das schon zu frisch, musste gewzungen mit der mopette zur arbeit fahren da sich gestern abend das heckklappenschloss vom auto nicht mehr geschlossen hat
son kag musst dann noch was draufstellen damit der deckel zu bleibt und hab mir dabei schön kratzer in den lack gemacht suuuper
und das nur weil wie ich heute gesehen ne mini feder gebrochen ist
 


:eek: :eek:
mit den gespannfahrer der in den milchlaster gekracht ist, habe ich gestern noch auf dem feldberg gequatscht. der andere aus bochum, mit einer R1100 RS, hat ihm sein K75 gespann gerade verkauft, die haben noch mit viel spass über die tour in den vogelsberg geredet, und sind auch beide kurz nach unserer unterhaltung los gefahren. sheiße nochmal..so schnell kann es vorbei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt mal wieder, ob selbst Schuld oder nicht, es kann jeden treffen! Wenn ich es so krass sage, dieses WE war alles dabei, Unachtsamkeit, Fremdverschulden, eigenes Verschulden.

Kleiner Moment der Unachtsamkeit und....... irgendwas hält mich derzeit vom fahren auch ab, weis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts leider aus :(

R.I.P.

Und allen anderen für den Rest der Saison noch eine heile und gute Fahrt !

edit:

Waren heute auch noch bissle unterwegs :)

 
Zuletzt bearbeitet:
omg, soviele unfälle ..

ich glaub ich hab heut auf der Autobahn den maxx und Coffeinfreak gesehen :d

irgendwo oben bei bamberg nachmittags ? war aufjeden fall ne z1000 in maxx style ^^
 
Die sehen doch eh alle gleich aus... :Fresse: *duckundweg*

Kollege ist heute auch unsachgemäß abgestiegen, zum Glück ist ihm nichts passiert und die Maschine ist auch noch relativ heil, paar Sachen sind kaputt gegangen sonst nichts.
Bin ich froh, dass ich das WE heile überstanden habe...
 
gestern bin ich etwas schnell abgebogen und da hätts mir an so ner Kante wo 2 Teerabschnitte zusammengefügt sind beinah das Vorderrad weggehoben :fresse:
 
ich glaub ich hab heut auf der Autobahn den maxx und Coffeinfreak gesehen :d

irgendwo oben bei bamberg nachmittags ? war aufjeden fall ne z1000 in maxx style ^^

ich fahr keine autobahn ... ;)
und ich wars nicht... ich bin das ganze we bei meiner freundin gewesen und gestern bin ich nach mosbach zum studieren und saufen. (omg hab ich schonwieder nen schädel drauf. weiß mein neuer studiengangsleiter nachher gleich wie der hase läuft! :bigok:)
ich hab gestern nur mal mein mitbewohner seiner R1 den dbeater ausm leovince gebaut und bin damit durchs wohngebiet gefahren :fresse2: (gleich mal den nachbarn gezeigt wie der hase läuft :xmas:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr keine autobahn ... ;)
und ich wars nicht... ich bin das ganze we bei meiner freundin gewesen und gestern bin ich nach mosbach zum studieren und saufen. (omg hab ich schonwieder nen schädel drauf. weiß mein neuer studiengangsleiter nachher gleich wie der hase läuft! :bigok:)
ich hab gestern nur mal mein mitbewohner seiner R1 den dbeater ausm leovince gebaut und bin damit durchs wohngebiet gefahren :fresse2: (gleich mal den nachbarn gezeigt wie der hase läuft :xmas:)

Na dann pass auf, dass dir nicht mal n Anwohner zeigt wieder Hase läuft... :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

Ich hab davon absolut keine Ahnung deshalb die Frage an euch. Ich möchte beim KBA Papiere für meine Simson beantragen.

Es handelt sich um eine S51B1 von 1982.

Was muss ich den bei Batterie eintragen???
 
Also die Ausfahrt bzw. die Bergabfahrten am Johanniskreuz mit X-ICEMAN-X war richtig gut. Nette Unterhaltung gehabt. Vielleicht ist ja noch einer aus der Nähe das man sich noch treffen kann. Oder evtl. fühlt sich noch jmd. angesprochen und ist nächstes Mal dabei.
Bilder haben wir leider keine gemacht, wird aber nächstes Ausfahrt nachgeholt :)
Find es schon Schade das die Saison fast schon vorbei ist.

@PrototypePHX: Ich hoffe du bist nächstes Mal mit von der Partie ;)

Gruß kami1205
 
Hallo zusammen,

ich nehme im Moment Fahrstunden und habe folgendes Problem:
In langsamen engen Kurven fange ich an mich mit "hineinzulegen" anstatt das Bike nur zu runter zu drücken, der Effekt ist dass ich dann zu langsam werde und ähm etwas unsicher :d. Deswegen bräuchte ich mal ein paar Tipps zu Kreisverkehren und co. Was die Blickführung die Gangwahl usw. angeht.


Greets
 
Kreisel, je nach Radius 2. bis 3. Gang, Moped immer ein bissel auf Zug halten, dann stellt es dich aber leicht auf, das bedeutet, dass die Schläglage geringer wird beim leichten Gas geben. Damit kannst aber wunderbar den Radius beeinflussen ;)

Langsam fahren ist so ne Sache, da braucht man viel Vertrauen in den Hobel und etwas Erfahrung, dann gehts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreisel, je nach Radius 2. bis 3. Gang, Moped immer ein bissel auf Zug halten, dann stellt es dich aber leicht auf, das bedeutet, dass die Schläglage geringer wird beim leichten Gas geben. Damit kannst aber wunderbar den Radius beeinflussen ;)

Langsam fahren ist so ne Sache, da braucht man viel Vertrauen in den Hobel und etwas Erfahrung, dann gehts ;)

Super danke, da war schon mein erster Fehler. Ich bin aus Angst zu untertourig zu fahren immer im ersten rein und dann durch die etwas unruhige Gashand ist das Motorrad sehr nervös geworden. Werds morgen mal bewusst so machen, wie von dir beschrieben und berichten.
 
ich fahr keine autobahn ... ;)
und ich wars nicht... ich bin das ganze we bei meiner freundin gewesen und gestern bin ich nach mosbach zum studieren und saufen. (omg hab ich schonwieder nen schädel drauf. weiß mein neuer studiengangsleiter nachher gleich wie der hase läuft! :bigok:)
ich hab gestern nur mal mein mitbewohner seiner R1 den dbeater ausm leovince gebaut und bin damit durchs wohngebiet gefahren :fresse2: (gleich mal den nachbarn gezeigt wie der hase läuft :xmas:)

Finde ich echt nicht okay. Ich lass mein Mopped auch nicht auf dem Hof warmlaufen. Ich habe eine sehr leise Karre, unsere Nachbarn haben sich noch nie beschwert und ich provoziere das nicht. Mich würde das nämlich auch ankotzen wenn irgendwer die ganze Zeit sein Mopped warmlaufen lässt oder wie bescheuert am Gashahn rumdreht. :rolleyes:

@TheFrozen: Das mit dem 2 Gang würde ich auch probieren, also schön gemütlich und locker rausbeschleunigen. Wenn du im 1. anfährst, bzw. schalten musstest, dann nicht zwischendurch schalten sondern konstant mit dem Gas um die Kurve und dann leicht rausbeschleunigen und in der Geraden dann in den 2. Dann kann man sich in Ruhe auf Blinken, Blickführung etc konzentrieren. :)
 
Das A und O beim Moped ist die Blickführung, wenn man die trainiert, fährt man wie auf Schienen.
Den Ersten Gang braucht man selten, bei Schrittgeschwindigkeit, anhalten oder so. Der Rest geht eigentlich alles im 2. Gang.

Was für ein Fahrschulmoped ist es denn?
 
Hört sich sehr gut an, ich hoffe es klappt dann morgen. Beim letzten mal wars echt ähm knapp, aber war auch in der 2. Fahrstunde, bzw. in der ersten auf der Straße. Werde morgen mal im zweiten Gang und mit bewusster Blickführung die Sache angehen. Vielen Dank, nochmal!

Ich fahre auf einer gedrosselten ER-6N, von der Größe her genau richtig (1,83) nur ein bisschen rappelig. Aber ich bezweifle das ich das wirklich beurteilen kann. Meine erste Maschine wird wahrscheinlich eine Yamaha XJ600N
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit dem 3. oder sogar 4. Gang.
Fahre meine Maschine eigentlich auch untertourig und habe in engen Stellen kein Problem, beim Herrausbeschleunigen kann man ja immer noch Runterschalten.
Also für den Anfang würd ich eher untertourig fahren, da das Moped nicht so schnell beschleunigt, und man gemütlicher fahren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh