[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Also damit kommste beim TÜV garantiert nicht durch vorallem werden die Blinker ja sogar noch minimalst von dem kleinen Kennzeichen verdeckt und je nach Entfernung ist für den Hintermann auch nichtmehr erkennbar ob du jetzt links oder rechts blinkst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein schönes altes Kennzeichen, keins von den neuen hässlichen. Halt 20x20cm ;)

Die Perspektive ist scheisse. Die Blinker stehen noch leicht raus neben dem Nummernschild...

Ob die jetzt 21cm oder 24cm auseinander sind ............ Aber halt... wir sind ja in Deutschland :rolleyes:

Und wer da nicht sieht ob links oder rechts der sollte mal zum Augenarzt gehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und wer da nicht sieht ob links oder rechts der sollte mal zum Augenarzt gehen :fresse:
Wenn man sich überlegt, was teilweise für Leute auf der Straße unterwegs sind :fire:

Bei mir schauts so aus:
bildschirmfoto20111006u.png

Mag ja sein aber mir kann keiner erzählen das 3cm was ausmachen. Vorher hatte ich die Blinker im Rücklicht und da war es wirklich kaum erkennbar worauf ich ja die Kellermänner verbaut habe...

Und wie gesagt... Auf den Fotos sieht es schlimmer aus als es ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber du machst dir noch über Grundlagen Gedanken und fährst Montag schon die Prüfungsfahrt?

Zu den Klamotten: Ich pers. halte nichts von Probiker, aber da gehen die Meinungen sicherlich außeinander. Würde zu einer Alpinestars, Daines, IXS etc Kombi greifen. Der Aufpreis macht sich schon bezahlt, das merkt man aber erst, wenn man so ein Ding trägt.

€dit: Die Links gehen übrigens nicht, zumindest bei mir.

Nein die Frage ist durchaus berechtigt, habe morgen, Samstag und Sonntag jeweils noch 4 Fahrstunden und verkehrstechnisch hab ich durchs Auto fahren gar keine Probleme, es geht also nur um die Kontrolle der Maschine und da ich alle Grundfahrübungen auch problemlos schaffe wird das denke ich klappen.

Werde am Samstag mal ein paar Kombis anprobieren, ich hoffe ich finde etwas in meiner Preisklasse an Angeboten o.Ä. denke auch wenn ich jetzt drüber nachdenke das ich schon was ordentliches möchte und keine "Discounterware"
Lg

edit:// eventuell nehm ich die Fahrstunde morgen mit meiner Keycam auf und lad sie hoch bei Interesse :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mehr Grip unterm Arsch :d

Man mein Höschen wird feucht bei dem Sound ;)

Radio mach mir keine angst, du weißt das ich meinen ami nächste Woche erst wieder bekomme :-D

@logi

Pervers was :-D

Sent from my MB525 using Tapatalk

Bei uns regnet es viel, Nebel hängt teils bis 15-16Uhr rum und das Laub liegt nun auf den Straßen. Werd die kleine nun Winterfertig machen. :)

Vllt, ist das Wetter bei euch ja besser^^

Hab ja noch mein MTB, hauptsache zwei Räder :fresse2:

Ich will mal hoffen, dass das besser wird. Liege momentan eh noch flach, erst mal gesund werden, dass ich sie vernünftig abholen kann.

Bin aber noch fickerig büschen zu fahren. Naja nach nur 2 Tagen Benutzung kein Wunder wa ;)

Nächstes WE sollte schön werden, also wird das Teil von fürn Winter eingefahren.
Lederkombi will ich dann auch mal pflegen, was gibts denn da so?

Muss! Sonst heule ich, wenn ich nicht mehr auf die Straße kann. Ende Oktober endet meine Saison, da muss dann aber noch der eine oder andere Tag bei sein. Wenn das nächste WE wettermäßig schön wird, wäre es optimal.

Fährt hier irgendwer einen X-Lite X-601/-602/-701 oder Nolan N94?
Ich hätte nämlich noch ein silber verspiegeltes Visier für einen dieser Helme abzugeben.
Bei Interesse -> PN ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich winter meine kleinen dann auch ein sobald ich mal wieder daheim bin.
die letzten 4 wochen bin ich einmal gefahren. und sonst hat mein dad ihr noch bissl auslauf gegönnt. (ich hoffe, der Z8 ist nicht rechteckig gefahren :grrr:)
mit gaaaaaaaaaaanz viel glück ist in den nächsten 3 wochen nochmal einigermaßen gutes wetter, dann knall ich nochmal nach MOS und bissl durchn odenwald. aber den wunsch hab ich mittlerweile schon gestrichen. die nacht warns hier in MSP nur 2°C. und jetzt is kaum wärmer :wall:

Ich steh zum Bruchstrich- und zum Schönwetterfahrer :fresse:

@max
Die letzten 7 Wochen 230km gefahren. Sag wohl alles...

Ich steh zum Bruchstrich- und zum Schönwetterfahrer :fresse:

+1
wieso sollte ich bei ner hundskälte fahren. das macht keinen spaß. gliedmaßen frieren ab, reifen grippt nicht so gut, (nasses) laub macht die kurven rutschig.
da arbeit ich lieber an meiner studienarbeit. (haha, wer findet den sarkasmus? :d)

weiss einer ob die mopped werkstätten den lichttest auch kostenlos anbieten?

wenn ich nach lichttestwochen google steht da immer nur für autos

hm..morgen meine Theorieprüfung.. ich sollte mal anfangen zu lernen :fresse:

edit:
beim ersten anlauf 3 fragebögen mit ca. 3-4 Fehlerpunkten bestanden.. ach wird schon schief gehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo,

nächsten Monat lass ich meine Fußrasten mal schwarz eloxieren :bigok:

Stahlflexleitungen kommen dann noch inkl. Rizoma Ausgleichsbehälter und dann wars das erstmal für dieses Jahr. Rest kommt dann nach Weihnachten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh