MORA 2 - Lüfter auf beiden Seiten?

hab hier nicht alles gelesen
wollte nur anmerken das bei blasend montierten lüftern auf der mora, durch die lamellen auch ein größer anteil des lufstroms nach oben/unten geschickt wird, somit also auch gar nicht nur auf der anderen seite erwartet werden darf
ansonsten reicht bei na mora locker halbbestückung und 40° sind am ehesten bei 33° raumtemp zu erwarten^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach oben / unten geschickt wird ? wie soll ich das verstehen oO

aber mit dem letzten satz geb ich dir voll und ganz recht ^^

wie hast du denn den mora angeschlossen. unten einlass oben auslass oder umgekehrt...? evtl doch noch luft im radi?

Luft ist keine mehr im Radi, den hab ich gut geschüttelt.
Einlass ist bei mir unten, und folglich der auslass oben

Anhang:

Hier mal zwei Bilder vom System, vlt könnt ihr ja Fehler erkennen (sorry für die schlechte quali)

Anhänge

• DCP_1238.jpg
    DCP_1238.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 43
  • DCP_1239.jpg
    DCP_1239.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Problem die zu hohe Wassertemperatur ist kann der Fehler eigentlich nur am Radi oder an mangelndem Durchfluss liegen. Knicks kann ich auf den Bildern keine finden. Was sagt denn die AS was du für nen Durchfluss hast?
Und mach vielleicht noch ein Foto vom Mora, vielleicht ist ja doch irgendwas verbaut (eigentlich hat der Mora ja nur auf 1 Seite die Möglichkeit Lüfter zu montieren wenn man die Blende hat).

Mein Durchfluss beträgt 93l/h.
Denke auch nicht, dass es an der Wärmeübertragung zum Radi liegt, weil der ist wirklich sehr warm, werden wohl einfach die Lüfter sein.

Bild vom Radi kann ich erst nacher liefern, da ich nun erstmal dringed weg muss

Danke für eure Hilfe!

Immer wieder gerne genommen wird ja die falsche Montage der Lüfter mit Abstand zum Radi, sodass die halbe Lüfterluft schon vor dem Radi die Biege macht und genau nix zur Kühlung des Radis beiträgt.
Bei Dir vielleicht auch so oder ähnlich?

also kein knick, 93l/h durchfluss, warmer radi, dann bleiben wirklich nur noch lüfter bzw deren montage übrig :-/

Was man noch machen kann ist folgendes ( bzw. das habe ich gemacht ;) ) :
Ein Schwammtuch in dünne Streifen ( ca 3-4mm ) schneiden und an die Lüfterblende ( Richtung Radi kleben ), das soll dann folgendes bringen :
Die Luftmenge vom Lüfter muß auf den Mora und kann nicht seitlich entweichen.

Also Meiner-Einer hat einen QX9650@oc + X2 ( die wirklich brutal einheizt ) + MB und hatte noch nie annäherend Wasser-Temps von 40°C ... bei mir sind die arround 30° bei Dauerzocken - was aber wirklich auf die X2 zurück zu führen ist. Bei "nur" Prime komme ich nicht mal an die 30°C.
Ach ja :
9Lüfter@900rpm ;)

Danke vielmals für eure Hilfe.
Ich denke ich habe mein Problem beseitgit.
Habe jetzt 6x XenCarbon Lüfter und 3x Noiseblocker Lüfter am laufen, alle auf 800upm, und siehe da, der Mora läuft endlich wie er soll. 8k Temperaturunterschied bei Last, ich denke dass kann man so lassen ;)

Dann haben wohl bei meinem System 5 Lüfter einfach nicht ausgereicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh