MoRa 2 oder MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator ?

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab einen mora 2 und bin damit voll zu frieden... der magicool is glaub ich nicht so für den passiv betrieb, alleine schon wegen der anordnung der lamellen

also kommt es jetzt drauf an für was du den radi brauchst, passiv oder aktiv?

mfg The_Psyko :banana:

eigentlich an passiv betrieb gedacht, ich habe zurzeit einen Tripple, der dann auch mit 3x120er betrieben wird.

passiv ist ein kovekt o matic oder so, jedenfalls ein echter passivradi und kein dreifacher aktiver, vllt ne bessere wahl;)

Ich will mir die Tage den MoRa 2 holen. Finde dabei aber die Optik einfach besser. Durch das geringe Gewicht kann ich den auch noch sorglos an die rechte Seite des Gehäuses ranschrauben. Mit 9x 120mm Lüftern hinter der Blende sieht das dann doch sehr edel aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo die coras sind passiv auf jeden fall besser als der mora.
der mora ist irgendwie so ein hybrid...

stößt so ein cora schnell an seine Grenze ? also wird der schnell warm ? wird ja nicht belüftet.

gekühlt wird E6600 3,7 1.52V und 8800GTX, schon viel abwärme

ich kann mal aus erfahrung sagen...
x²3800 wurde gekühlt sonst nichts
1. du kannst deine heizung ausmachen
2. wurde im winter getestet
3. war der mit 6 kühlrippen

so die temps.
wasser : ka
raum: 17 grad
cpu: 52 grad bei 2,55 ghz@stock

edit: für eine 8800 gtx wirds wahrscheinlich nicht reichen, höchstens mit 10 rippen +

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme am Mittwoch oder Donnerstag einen Cora mit 10 Modulen, also die teure Version 1042.
Ich werde dann einen Vergleich mit meinem Mora aufstellen, den lass ich dann ganz passiv und einmal mit 5 Luffies @ 5v laufen.
Gekühlt wird ein Xeon 3060 OC und mein Mobo.

aber schon viel irgendwie, wenn meiner E6600 3,6@1.48 mit 8800GTX im Kreislauf und nem triple radi last ~54 hat.

hehe , heizung kann ich scon jetzt sparen, was da an wärme aus meinem trippe rauskommt, einfach höllisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Mora2 ohne Lüfter hat nur fast die hälfte der Leistung. Mit 3 Lüftern hat er schon einiges drauf, mit 9 Lüftern ist er fast unschlagbar.:)
mit 60 Rohrreihen.

mach doch an den mora 2 pro 9 lüfter dran die auf 5 volt laufen ! unhörbar!

ach es reichen auch 3 lüfter diagonal @ 5V, die lüfter bringen sich doch ned wirklich viel... außer es hat im zimmer 30°C
also ich hab meinen mora getestet mit 9, 3 und einem lüfter, einer is zu wenig und 3 sind grad optimal von der performance her und auch von der lautstärke her...

mfg The_Psyko :banana:

ich würd nen tripel mit 3 lüftern empfehlen @ 5v

ich würd nen tripel mit 3 lüftern empfehlen @ 5v

ja ich habe einen ALphacool Nexxos Extreme 3 mit 7V Yate Loon, wird aber mega heiß mit E6600 3,7 1.54 und 8800GTX

schon im zimmer wird megawarm, was da rauskommt an wärme. Das Wasser ist bestimmt auch heiß, da ich es an schäuchen merke das die sehr warm sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also als weder machst du noch nen Mora mit 3 Lüftern in den Kreislauf oder nen Thermochill P120.3, wobei ich den Mora bevorzugen würde für dein System. Aber Passiv wird das nicht möglich sein alleine wegen der 88gtx und dem geocten e6600

wie bringt man lüfter an den mora , wenn man nicht die völlig überteuerte blende kaufen will?

wie bringt man lüfter an den mora , wenn man nicht die völlig überteuerte blende kaufen will?

Also ich habe seit gestern auch nen MORA. Grundsätzlich könntest du die lüfter auch mit doppelseitigem Klebeband hinmachen.
Sieht eigentlich ganz schick aus das ganze, nur muss ich da noch nen Standfuss oder so hinmachen xD da sonst mein PC kippt ^^

-Mete

wo haste den her ? mit abdeckung oder ohne ? also core oder pro ?
und wo gibs den am günstigsten ?
wüsste nur 80euro für den core bei bestsellercomputer.

Also ich habe ihn in der Schweiz gekauft, da ich auch hier wohne...
Also:
Watercool MO-RA 2 Pro 186.90Sfr --> 113e
Watercool MO-RA 2 Lüfterblende 53.80Sfr --> 33e

-Mete

habe seit gestern auch mora2 pro mit blende.

02052007116.jpg

02052007118.jpg

vorerst habe ich ihn niergens montiert. sitzt auf einem stuhl neben meinem pc.
werde es evtl. später irgentwohin monitieren.

Wenns unbedingt passiv sein soll, guck dir mal große Heizkörper im Baumarkt an, das sollte um einiges leistungsfähiger sein als Cora un Co. (billiger ist es noch obendrein)

Wenns unbedingt passiv sein soll, guck dir mal große Heizkörper im Baumarkt an, das sollte um einiges leistungsfähiger sein als Cora un Co. (billiger ist es noch obendrein)

Mit wesentlich weniger Oberfläche leistungfähiger? Shit, hätte ich mir doch bloß nur einen Single-Radiator einbauen brauchen! :wall:

Wieso weniger Oberfläche???? Ein Cora ist im Prinzip nix anderes wie ein Heizkörper.

Die gibts auch in Größen wie 3m x 0,9m, hab gerade mal auf ebay geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
addiere mal die lamellenfläche,das gibt etliche Heitzkörper!

@sanic:
Siehe meine Signatur: Das alles kühle ich mit einem Mora 2.
Den Radiator habe ich direkt (ohne Lüfterblende) außen an mein Gehäuse geschraubt. Nur bei Bedarf (ab 39°C Wassertemp.) bälst ein 120er Papst die Luft aus dem Gehäuse nach draußen durch den Mora durch.
Selbst beim Zocken dreht der Lüfter kaum schneller als 500-600 U/min.
Wie es im Sommer aussieht kann ich leider noch nicht sagen.

Also der Mora 2 hat passiv oder mit nur einem Lüfter eine enorme Kühlleistung denn zwei 7800GTX erzeugen schon ein "bisschen" Wärme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh