MoRa 2 oder MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator ?

Aber welcher der beiden Radis nun mehr bringt hat der Threat noch nicht geklärt....

Der MagicCool wartet ja mit Kupferlamellen auf....sehr interessant. Müsste dann ja mehr bringen in Sachen Wärmeabgabe, oder?

(Ist der Nova 1080 eigentlich der gleiche wie der Triple 360?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Magicool gibt es bislang noch keine Tests (zumindest konnte ich keine finden). Daher lässt sich schwer abschätzen, wie gut er ist.
In nächster Zeit sollte aber der eine oder andere Test auftauchen.

hab auch nen cora 642 und kann sagen dass dem eine cpu @1,5V reicht ; ) vielleicht noch ne nb - je nach abwärme. aber zwei lüfter drüber hängen wirkt wunder.

der cora wiegt mir allerdings zu viel. deswegen hab ich ihn als externen radi zusammen gesbastelt.

zur ausreichenden komplett passiven wasserkühlung aller teile sollte es schon ein alu-heizkörper sein. lass dir mal ein paar prospekte vom sanitärfuzzi geben.

ich hatt sowas auch mal im auge. sitz sozusagen an der quelle.

Ich habe den Magicool. Der Lamellenabstand ist sehr großzügig! Das sind 3 dimensionale Kupferlamellen. Ein Mora hat wesentlich enger stehende Lamellen. Wenn du den Magicool an eine Gehäuseseite bauen möchtest, ergibt das ein dünneres Sandwich als ein Mora, sieht aber nicht ganz so toll aus. Ich hab den Magicool aus Überzeugung genommen, bei Preisen um die 100,- € für einen Radiator lohnt sich sowieso kein Sparen. Meine Konstruktion hat ein Gesamtdicke von 9 cm inklusive Abstanshalter (Abstandshalter, Nova 1080, Yate Loon, Lüftergitter).

so, nachdem ich mir den ganzen thread durchgelesen habe (war irgendwie jetzt auch interessant), will ich jetzt auch meinen senf dazugeben:

das mit den passiv radis ist so ne sache, ich glaube, dass die erst ihre leistung bringen, wenn sie wie ein keizkörper richtig warm sind; dann muss es im raum natürlich etwas kälter sein wie der radi.
ich stelle mir das in etwa so wie einen heizkörper vor, der den raum nur richtig warm macht, wenn er auch angemessen wärmer ist, wie der raum

also für leute, die immer die besten temps brauchen, ist so ein passiv radi sicherlich nicht zu empfehlen

dann zum mora:
ich würde einen mora nie passiv betreiben (vielleicht, wenn nur die cpu dranhängt), erstens ist er nicht daraus ausgelegt und zweitens kann man ja jetzt wirklich nicht behaupten, dass 3 oder 5 gute lüfter @5V (ich denke da an scythe slip stream oder nanoxia) bestimmt nicht lauter sind wie die umgebungsgeräusche (draußen)

so dann möchte ich natürlich noch die frage beantworten (MoRa 2 oder MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator ?):
ganz klar würde ich zu dem mora greifen. mein grund wäre nicht die kühlleistung, weder die tauglichkeit für passiven betrieb, noch das gewicht, oder das aussehen; sondern ich persönlich bevorzuge einfach die rohr-radis, die sind einfach wunderbar zum befüllen und müssen nicht einmal hin und her gedreht werden, um die luft raus zu bekommen (und das erspart mit der zeit wirklich nerven und zeit

zum schluss frage ich mich dann, warum der thread steller nicht auch noch den evo 1080 mit in seine frage einbezogen hat? schließlich ist der radi vom preis (wenn man die lüfterblende des moras bedenkt) günstiger und ebenfalls ein rohr-radi, wie der mora

Ich bevorzuge wegen der (für mich) besseren Ooptikund des 30e Preisvorteils. (man braucht keine Lüfterblende) den Evo 1080.

zum schluss frage ich mich dann, warum der thread steller nicht auch noch den evo 1080 mit in seine frage einbezogen hat? schließlich ist der radi vom preis (wenn man die lüfterblende des moras bedenkt) günstiger und ebenfalls ein rohr-radi, wie der mora

Da hast Du zwar recht, aber der Thread stammt auch aus April 2007 und da gab es den Evo noch nicht ;) :p

Ich bin auch gerade am überlegen welchen ich mir holen soll. Momentan habe ich nur eine 280er Radi an der CPU. Doch ich will jetzt erst mal noch beide 8800GTX kühlen und später vllt noch das MB.
Aber ich tendiere zum MORA2 der mit 85€ dann echt günstig ist und bau mir die Blende fürn paar € selbst ;)

google mal... Preis: 72.84 € mora 2 inkl. MwSt.+ ab 6,99 € Versand

wenn du auf edelstahl verzichten kannst bzw selber gern bastelst, ist das der günstigste preis, den ich gefunden habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh