Mora 2 Pro besser belüften

Mein Problem ist: Ich halte nichtmal einen Lüfter @ 12V aus. Da breche ich nervlich zusammen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35712 schrieb:
Mein Problem ist: Ich halte nichtmal einen Lüfter @ 12V aus. Da breche ich nervlich zusammen!

meine Neonröhre im Zimmer ist lauter gewesen als 4x GLL lüfter :lol:

Ich hatte auch Mal die Lüfter auf 5V runtergeriegelt, Wassertemperatur war ca. 2 °C höher:cool: Also auf 5 V hörst Du die nicht, auf 12 V minimal lauter. Die Lüfter sind ja mit 18 dB angegeben. Ich meine, ich habe nie Totenstille im Zimmer, Du etwa :hmm: :haha:
Bei mir läuft meistens Musik leise im Hintergrund und beim Gamen hörste die sowieso nicht.:bigok:

--comdoc--

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hier ist es doch relativ ruhig - oder kann sehr ruhig werden. Bin da etwas neurotisch...

Wie hast du es geschafft die Kabel der Lüfter verschwinden zu lassen? :love:

du bläst von innen auf den mora oder ?
hatte ich mir auch schon mal überlegt
nur will ich nicht die warme gehäuseluft zum kühlen nehmen

mfg xy04

genau der vorteil ist aber ich brauch dadurch kein extra lüfter mehr im gehäuse da die beiden jetzt ja die warme luft schon nach drausen führen.
Auserdem sieht es schicker aus als die lüfter an der anderen seite Bzw. die lüfter blende.

Beppy schrieb:
genau der vorteil ist aber ich brauch dadurch kein extra lüfter mehr im gehäuse da die beiden jetzt ja die warme luft schon nach drausen führen.

hmm
stimmt auch wieder
allerdings hab ich beim kandalf auch probleme mit dem platz für die lüfter

Beppy schrieb:
Auserdem sieht es schicker aus als die lüfter an der anderen seite Bzw. die lüfter blende.

klar sieht das besser aus
keine frage
bin am überlegen ob ich die streamlinern (nur 2cm dick) zwischen mora und außenwand vom case befästige
problem ist ich weiß nicht wieviel abstand zwischen lüfter und gehäuse noch da sein müssen
die abstandshalter vom mora haben 2cm und noch etwa 3-4mm durch die bauform vom mora
d.h ich müsste wohl noch den abstand erweitern nur wieviel und womit genau weiß ich noch nicht und dann muss ich mir noch überlegen wie ich die lüfter befästige

mfg xy04

genau so wie auf der ausen seite.
erweitern kannst denn abstand doch mit einer gewindestange oder versuchst die abstandshalter in 3 cm zu bekommen 1 cm sollte da sein um luft zu bekommen(wurde mir auch so geraten)

xy04 schrieb:
bin am überlegen ob ich die streamlinern (nur 2cm dick) zwischen mora und außenwand vom case befästige
problem ist ich weiß nicht wieviel abstand zwischen lüfter und gehäuse noch da sein müssen
die abstandshalter vom mora haben 2cm und noch etwa 3-4mm durch die bauform vom mora
d.h ich müsste wohl noch den abstand erweitern nur wieviel und womit genau weiß ich noch nicht und dann muss ich mir noch überlegen wie ich die lüfter befästige

mfg xy04

Bei Watercooling gibts die Abstandsbolzen in 45mm Länge für den HTF 3.
Dann hast zwischen Lüfter und Gehäusewand noch 20mm. Das reicht als Luftpolster.

happy75 schrieb:
Bei Watercooling gibts die Abstandsbolzen in 45mm Länge für den HTF 3.
Dann hast zwischen Lüfter und Gehäusewand noch 20mm. Das reicht als Luftpolster.

hast du mal nen link ?
finde nicht was du meinst

thx

mfg xy04

hab mal gerade den streamliner 1cm über eine flache fläche gehalten
tja was soll ich sagen der lüfter wird dann extrem leise und fördert viel weniger
jetzt ist die frage ob das überhaupt noch sinn macht
andererseits bräuchte ich ihn dann nicht mehr zu regeln

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh