Mora 2 vs Cape Cora ?

Riverna

Banned
Hi,

da mir die Temperaturen von meinem Wasser ziemlich auf den Wecker gehen wolle ich nun einen Mora 2 oder Cape Cora Radiator bestellen. Nun weiß ich aber nicht welcher von beiden besser ist und vorallem ob die überhaupt gut sind. Der Mora 2 Pro mit 129€ ist mir zu teuer. Also gibt es bis 90€ einen besseren als diese beiden?

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=140&art_kz=146&art_id=14206
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=140&art_kz=149&art_id=14900

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, will nicht erst nen neuen Thread aufmachen. Wasw issn da besser?

Nen Mora2 oder nen APE1800Evo? oder nen Cape Cora?

Danke schonmal im Voraus!

MfG Tommy

Riverna schrieb:
Hi,

da mir die Temperaturen von meinem Wasser ziemlich auf den Wecker gehen wolle ich nun einen Mora 2 oder Cape Cora Radiator bestellen. Nun weiß ich aber nicht welcher von beiden besser ist und vorallem ob die überhaupt gut sind. Der Mora 2 Pro mit 129€ ist mir zu teuer. Also gibt es bis 90€ einen besseren als diese beiden?

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=140&art_kz=146&art_id=14206
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=140&art_kz=149&art_id=14900
also bei der auswahl wird der mora auf jedenfall die bessere kühlleistung haben! und wenn du mal nen lüfter draufbaun willst geht das bei mora auch viel leichter

kommt drauf an wie deine temps jetzt sind und was du für wakü hardware hast....

Der Vorteil von den Capes ist , dass du sie halt später noch erweitern kannst .

Ich selber hatte schon nen Mora 2 an meinem Sys ( xp 2800+ 9800pro ) und er hat es passiv gekühlt. Allerdings sind die Temperaturen wenn es mal draußen wärmer wird nicht mehr so rosig gewesen :(

glaub nicht das sich die anschaffung eines moras für dich lohnt...wird wahrscheinlich eher schlechter die temp

Er meint bestimmt, wenn du deinen anderen belüfteten Radi aus dem Kreislauf entfernst, und dafür einen passiven Mora reinnimmst.
Wenn du aber zusätzlich den Mora reinbaust, dann wird die Temp nicht steigen.
Das Beste wäre, wenn wenn man den Mora noch mit langsam drehenden Lüftern belüftet.
Irgendwo gab es da auch so eine Halterung zu kaufen.

free

die temp wird sich fast nicht verändern. vll um 2-3°C. sinn würde das machen, wenn der triple passiv laufen würde.

/edit: oh ich seh grad, dass das nur nen evo is...dann macht das vll schon mehr sinn...aber wirklich lohnen tu sich das imho nich.

Riverna schrieb:
Wieso sollten die Temps durch einen zusätzlichen Radi schlechter werden , das macht doch kein Sinn.
achso die willst ihn zusätzlich mit dranbauen...dachte du wolltest den alten rausnehmen. Dann steigt die temp natürlich nicht aber sie wird auch nicht wesentlich besser.

waah? 48°C? das hab ich ganz überlesen...

ich glaub da is irgendwas anderes...im busch. vll noch luft drin? is das thermometer glaubhaft?

Wasser ist keins mehr drin. Ja das Thermometer ist aus einem Aquarium und stimmt mit der Raumtemperatur überein. Ich brauche nur Prime laufen lassen und schon habe ich eine Wassertemperatur von 45°c :(

Riverna schrieb:
Wasser ist keins mehr drin. Ja das Thermometer ist aus einem Aquarium und stimmt mit der Raumtemperatur überein. Ich brauche nur Prime laufen lassen und schon habe ich eine Wassertemperatur von 45°c :(
ich glaub ich weiß wo das prob liegt..... :lol:

Und das wäre? Innerhalb von 7 Minuten heizt sich das Wasser um 5°c auf.

Edit: ich meinte natürlich es ist keine Luft mehr drin ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle den aktuellen Radi drin lassen, und den MORA mit in Kreislauf rein. Werde ich demnächst auch machen, weil ein P4 + x850xt + NB sind für nen Tripple wenn auch aktiv etwas zuviel...

Gegenfrage: warum sollte es nicht? Ich werde den Nexxxos vor den MORA in den Kreislauf nehmen, und erwarte mir dann ne richtig nette Temp dass ich auch noch alle Komponenten richtig nach oben kitzeln kann. Aber vorerst werde ich mal nur mit Tripple kühlen, mal sehn wie sich die Temps entwickeln...
Aber bei den Temps in letzter Zeit ist die CPU im Idle schon um 10° gestiegen... gefällt mir gar ned , also MORA rulez :fresse:

Hallo!

Hat denn jetzt das zusätzliche Einbauen eines Passivradiators Eure Temps verbessert?

Gruß,
uBi2002

Also um hier mal ein paar Rahmenwerte für den passiven Mora (2Pro ) zu geben :
Wassertemp :
idle 30°C
Last 37°C (zB beim langen BF2-Zocken )

Als Anmerkung sollte ich noch aufführen, was alles in dem Kreislauf hängt :
X2 4400+ @ 2,5GHz
7800GTX
Mips Chipsatz-, Mosfet-Ram- und Mosfet-Voltage-Kühler !

Von daher würde ich sagen sind die Temps selbst bei Passiv-Betrieb völlig ausreichend sind... zumal der X2 auf den Mosfets ordentlich Wärme entstehen läßt.

McTNT schrieb:
Ich glaube keiner hats durchgezogen :d

Wäre echt schade!!! Ich möchte mein Alphacool Xtreme Pro Set 240 mit der Cora 642 ergänzen, aber natürlich nur, wenn´s was bringt!!!

Gruß,
uBi2002

@ Smooth

bei welcher raumtemp sonst ist das schlecht vergleichbar

Bogi schrieb:
@ Smooth

bei welcher raumtemp sonst ist das schlecht vergleichbar

@ 25°C - ist relativ warm bei uns im Wohnzimmer wegen meinem Sohn, der hier immer im Strampler rumkrabbelt ;)

also ich habe mit meinem mora-2 passiv bei einem venice @ 2980mhz und 1,65v + x850xt und nb auch 48° wassertemp nach 2 std bf2 zoggen... ist das gut, oder muss der mora eigentlich besser kühlen... ALLES PASSIV bei den werten!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh