[Eigenbau] MORA 3 420 - 4 zu 1 Lüfteradapter [Sammelbestellung] [closed]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den ersten Post zumindest durchlesen hilft ;)
Danke für dein achso tollen Beitrag, wenn du richtig hingeschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen dass ich nicht den TE angeschrieben habe. Ich habe einen User Zitiert, welche geschrieben hat "Habe noch 3 0der 4 übrig. Bei Interesse bitte PN." Da ich ihm keine PN schicken kann, habe ich ihn halt Zitiert....:rolleyes2:
 
Moin wie viel muss man abnehmen ?
 
Moin wie viel muss man abnehmen ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Post #249 von Techlogi genau über deinem ;P

Das Projekt wurde eingestellt und von Watercool übernommen, bei denen es bald modifiziert im Shop erhältlich sein wird.
 
Salü, Gemeinde.
Da ich gestern mit dem 360er Mora und den dort montierten Lüfter hatte, bin ich auf den 420er mit 200er Chromax gewechselt. Der steht schon seit geraumer Zeit in der Garage.
Möchte das midium-Kreuz verbauen und wollte fragen, welches Kabel ich dann für die Verbindung zur Quadro benötige.

Danke und Grüße
 
Ein ganz normales PWM Kabel... siehst Du doch auch am Kreuz selbst?
 
@Ickewars Welches ganz normale PWM Kabel hat denn zwei weibliche Enden? ;)
 
Na, das von Phobya, was sich eigentlich jeder kaufen musste (Edit: bevor es das von WC gab - das ist noch relativ neu dort, oder? ), der ne Verlängerung (Mo-Ra zu Quadro/Octo) braucht. So gesehen schon ne sehr "normale" Verlängerung.
Frag mich jetzt aber bitte nicht nach der genauen Bezeichnung... Sonntags bin ich zu faul zum suchen 😅

Ach, war doch easy 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das von AC für Aquabus.
 
Tolle Vereinfachung die Platine, danke Dir (; Aber warum ist denn in der Mitte nicht einfach ein weiblicher Stecker vorgesehen, sodass man jede beliebige 4-Pin-Verlängerung nutzen kann?
 
@Rahanas
Du hast gesehen, dass Watercool das PWM-Kreuz von Midium übernommen hat und schon länger dort im Shop verkauft? Vielleicht eher bei denen nachfragen, bzw. vielleicht freuen die sich über Deinen Verbesserungsvorschlag?
 
Das habe ich, und dennoch würde ich gerne nach der Intention fragen die ihn dazu bewogen hat, bei diesem sehr durchdachten Design einen male Anschluss vorzusehen.
Wenn du selbst derartiges planst, dann wirst du bemerken, dass das fertigungstechnisch viel einfacher mit einem Stecker als einer Buchse ist (Klugscheiss; 4 Pin der Lüfter ist physikalisch eine Buchse am Kreuz 5 Stecker).

Ein Adapter in der benötigten Länge kann man ja jederzeit überall erwerben, ebenso ist es vom Platz her wesentlich grösser und komplizierter das anders herum zu verwenden.
 
Das habe ich, und dennoch würde ich gerne nach der Intention fragen die ihn dazu bewogen hat, bei diesem sehr durchdachten Design einen male Anschluss vorzusehen.
Hallo Rahanas
Das kann ich dir gerne beantworten. Da ich selber einiges an Kabel Kram hier habe ist es für mich am einfachsten gewesen einfach ein female Anschluss an ein Kabel zu crimpen und auf dem Adapter ein male Anschluss zu verwenden. Bei mir sind praktisch alle Kabel selber angepasst und der Adapter war in erste Linie als Einzelstück für mich gedacht.
Jetzt hätte ich das für die Produktion hier im Forum oder Watercool für ihren Shop sicherlich nochmal überdenken können. Allerdings ist mir nicht bewusst, wo ich generell female Anschlüsse zum einlöten hätte kaufen können. Wenn du da mehr weißt gerne her mit den Infos - auch male zum crimpen ans Kabel (um z.B. eine Male-Female Verlängerung zu machen) ist mir bisher noch nicht untergekommen. Die Antwort auf deine Frage ist also einfach die breite Verfügbarkeit von verwendeten Anschlüssen. Aber es wird schon einen Grund haben, warum in der Regel Steckverbindungen im Computer (EPS, PCI-E, 12HPWR, 24Pin ATX, (A)RGB) das Kabelende Female und die Platinenseite Male nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh