[Projekt] Mora Core @ MPC V1W @ V2W Planung

crank6868

Chev Chelios
Hallo ich habe heute den ganzen tag damit verbracht ein "Case/Lüfterhalterung" für meinen Mora Cora zu bauen. War ein Langer und Steiniger weg :d Hier passt ein loch nicht hier will die Maschine nicht Stanzen. Dort stimm die Kantung nicht oder das blech war falsch rum trinne. Aber zu guter letzt hat dan doch alles gespasst. Bilder gibts natrülich auch wenn sonst noch fragen sind hoffe ich abhilfe schaffen zu können werden warscheinlich noch Bilder folgen sind leider nur mit Handy und das war dan auch noch leer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ganz passabel aus !

danke dir ich werde morgen mal bilder mit der DSRL von meine Dad machen ;)
€ Sorry wegen Doppel Thread wegen den shice bildern gabe es probs und wollte eig editieren aber da ich so viele fenster auf hatte wurden es 2 thrads sorry:-[

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, ich hätte allerdings die Farbe "Schwarz" bevorzugt. (Allerdings lässt sich das ja immernoch ändern).

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schöne Idee und Umsetzung! Mal gespannt wie es zusammen mit deinem Case aussehen wird ;)!

Du verschenkst auf der Seite, an der du die Lüfter montierst, jede Menge Luftförderleistung, da die Aussparungen schlicht zu klein für die Lüfter sind. Das sollte auch in höheren Luftverwirbelungen enden und somit ggf. in höherer Lautstärke.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die seite nochmal überarbeiten.

Hey, sieht gut aus!
Nur noch schwarz pulvern oder lackieren und die Lüfter mit Entkopplern dranmachen und das Dingen ist klasse ;)

Da bin ich glatt wieder neidisch, wenn jemand solche Möglichkeiten hat sich selbst was herzustellen :p

nee, eben nicht schwarz pulvern, das macht ja jeder und ist mittlerweile fast langweilig :fresse: - ich würde es weiss lassen ! :bigok:

..aber Weiss ist nun auch langsam im kommen, ergo wird dies auch bald langweilig ;)

Ich würde es vernickeln :d

@ all: Erst mal Danke für das Lob kann ich mich anschließen und ganz besonder an meinen Dad weitergeben. Der auch noch nach dem 5 versauten teil lust hatte weiter zu machen ob wohl es seine Zeit seine Maschinen und sein Blech war :d. Und zu dem Schwarz NEIN ES BELEIBT WEIß !!!! :d Es ist extra wegen dem Schwarz/Weiß Kontrast so gewählt worden meine neuen Seiten teile sind auch Weiß und innen Wird alles Schwarz.
@nemetona: Nein es wird nur 1 Seite mit Lüfter bestückt es ist extra so Breit aus optischen gründe da ich finde das es doof aussieht wenn es auf einer seiten Breite ist und 2 wegen den Füßen.
@Prinzen Rolle: Mag vll sein aber es kommt immer noch genug lüft durch und es wurde so wegen der optik gewählt und wenn es mal von der kühlt leistung nicht mehr reichen sollte ich es eine sache von 10min noch weiter Löcher zu programmieren neues blech drauf stanzen neu Kanten neute seite in ca 30min Arbeit fertig.

So da ich jetzt schon Seite längerem meine 8 Lüfter habe und festellen musste das sie nur mit viel drücken und schieben in das Case passen werde ich warscheinlich wenn mein Vater mal wieder ein wenig Zeit hat das Müller ProCase V2W (MPC V2W) planen und versuche noch besser umzustetzen :)

(V2W = Version 2 White).

Vier änderun wird es auf jedenfall geben:

- 1.Wie gesagt größen anpassung für die Lüfter.
- 2. Das Case wird um 90° gedreht das die anschlüsse an der Seite sind das der Schlauch nicht so gebogen wird.
- 3. Platz für die Lüftersteurung Schaffen die im moment notdürfte an der Seite hängt :)
- 4. Ändern die mir gerade auch noch aufgefallen ist und von euch schon angesprochen wurde andre bzw Größe Öffnungen für die Luft die von den Lüftern angesaugt wird.
Evtl werden auch die Vierecke durch ein anders Muster sersetzt.

gibts die bilder auch in scharf? :fresse:

und gibts zum neuen schon konstruktionszeichnungen?

interessant wäre sich auch nen wellenmuster, statt der vierecke :banana:

Sorry das waren die Bilder mit meine Handy einfach so beim Basteln geschossen :) Habe auch noch Gute zuhause gemacht. Habe ganz vergessen sie auch hier zu posten :) Aber sehe selbst :) Konstruktionszeichnung werde ich heute mal verssuchen umzusetzten habe ja jetzt 1 Woche Urlaub :) Das mit dem Wellenmuster werde ich warscheinlich nicht umsetzten können da dafür der Stempel fehlt ich kann logischer weiße nur benutzten was mein Vater an Stempeln für die Stanzmaschine da hat und da so ein Stempel mal 100€ aufwärtz kostet lohn es für mich nicht extra einen zu kaufen :) Werde mal gucken was er so im Regal hat werde was finden bei gut 50000€ Werkzeug :) Schade ist natrülich das wir kein Laser mehr haben *Träum* Für die es Interessiert die Stanze ist eine Trumpf TC 500 bei bedraf gibts da Bilder habe auch ein Video wo das MPC V1W gefertigt wurde ;)

P.S Wenn es genügent Interessenten geben würde könnte ich versuchen mein Vater von einer Größen Stückzahl zu überzeugen ;) Aufnachfrage könnte das ganze auch in Alu gefertigt werden oder Schwarz oder einer belibiegen Farbe gepulvert werden natrülich gegen aufpreis :) Also leute wenn es euch gefällt meldet euch. Bin auch für Konstruktive Kretik offen ;)

die lüfternabe bedeckt ja fast 50% der luftdurchlässe ^^

verarbeitung sieht wirklich gut aus aber die verschenkte leistung ist ein grauß ^^

die lüfternabe bedeckt ja fast 50% der luftdurchlässe ^^

verarbeitung sieht wirklich gut aus aber die verschenkte leistung ist ein grauß ^^
Allerdings...
4x4 Fenser gleicher Größe wären besser.

Naja kann mich im moment nicht beschweren habe mit meine Phenom 9850BE @ 2,9GHZ nach 3h Prime 42° :)

Wie gesagt leute das wird sehr warscheinlich geändert ;)

ich würde 120ger löcher bohren und schwarze runde lüftergitter davor setzen. einfach, praktikabel, optimaler luftdurchlasse und im kontrast mit dem hellen gehäuse sehen einfach schwarze gitter ohne schnörkel auch schick aus.

http://www.caseking.de/shop/catalog...dard/Fan-Guard-Classic-120mm-black::2894.html

Die Idee finde ich eigentlich garnicht so Schlecht würde mir das gerne mal in Sketchup angucken kann damit aber leider nicht umgehen :wall: Das einzige was mir nicht gefällt ist das du die Löcher Bohren willst :d Bei mir wird CNC gestanzt :d

Trumpf FTW :)

hi ich bin auch mal gespannt wie die v2w aussehen wird wenn sie mir gefällt hätte ich auch interesse
kannst ja mal ne pm schreiben was es kosten würde usw

hi ich bin auch mal gespannt wie die v2w aussehen wird wenn sie mir gefällt hätte ich auch interesse
kannst ja mal ne pm schreiben was es kosten würde usw

Preise gibt es erst nach Fertigstellung und entsprechender nachfrage musst dan erst noch alles Kalkuliert werden ;) Aber schon mal schön zu sehen das Interesse besteht ;) Werden dan vllt auch ein Votum machen welches Muster für die Öffnungen gewählt wird ;)

ich wär ja für größere löcher in welcher form auch immer.
meiner meinung nacch würden sechsecke gut aussehen

So da ich eben eine 2 Anfrage per PN bekommen habe wegen Preis usw. Hoffe ich hier mit erst mal ein paar fragen zu beantworte ( ist einfach die PN die ich zurück geschickt habe :))
Hi wenn du auf mein Antwort gegückt hättest wüsst du das ich noch gucken muss mit dem Preis wie viel Leute interesse haben usw und muss das mit meine Dad abklären weil er es eigentlich nur für mich gebaut hat. Normal kostet es allein 40€ Das ding am PC zu Zeichnen das man es Stanzen kann. Wie du vllt siehst ist bei der entwicklung vom V1W ganz schön viel Meterial drauf geangen. Also ich werde das mal die Tage mit meine dad berden ob er noch mal den aufwant mit mir machen würde. Ich versuche es im moment alles zu Planen das er möglchst wenig arbeit damit hat. Zu den Füße wird warscheinlich wie beim V1W unten umgekante wo es drauf steht bin noch am überlegen wie ich das ganze Eleganter hin bekomme bin für vorschläge offen ;) Wegen dem Pulvern müsste ich auch noch meinen dad fragen kommt auch wieder auf die Stückzahl an ;)

Großes THX an Windstar der so net war mir das Ganze mal in Sketchup zu erstellen :) Werde jetzt mal ein bisschen rumprobieren mit Formen usw ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus :d

Wäre das ganze vllt auch Preislich gesehen, nicht auch ganz edel das ganze aus einem Alu-Blech herzustellen? 3-4mm dick.

Hatte ich auch schon geschrieben ist warscheinlich in der Masse des Textest untergegangen :) Alu ist kein Prob mein MPC V1W ist auch Alu einfacht halt Weiß aber normales Gebürstes ist auch kein Prob. Aber mal eine frage du weißt schon was 3-4mm sind ?! :d Ich habe jetzt 1mm oder 0,75 und das ist sowas von Stabil und ausreichent :d

€ Wenn du es in 4mm willst aber in Kupfter dann hast gleich ein Passiv gehäuse für den Mora :d Bekommst du eine Sonderanfertigung nur mit Löchern für die Lüfter auf beiden seiten die dann die Hitze vom Kupfer wegblasen:d

Zuletzt bearbeitet:
Also für den Mora habe ich mal was nettes entworfen, wenn du was gesagt hättest, hätte ich es dir mal gezeigt.

Bin immer noch für offen könntest ja mal wieder in ei sie kuh on kommen dan können wir ein bisschen reden ;)

Und auserdem woher soll ich wissen das du was entworfen hast ? Wie hätte ich den was sagen sollen wenn ich das nicht mal wusste :d

Zuletzt bearbeitet:
Kupfer wäre glaube ich etwas zu teuer für mich :d Aber ne gute Idee ist es

Ich weiß das Kupfer sehr teuer ist aber Teuer als Alu?! KA müsste ich meine Dad fragen :d Black Nickel Kupfer :eek: Das wäre doch was für mich :d

Windstar hat mal wieder einfach Traumhafe arbeit geleistet er ist einfach super man bitte ihn um einen gefallen und er setzt sich gleich hin und setzt es Super um :bigok: Aber schaut selbst ;)

Ach und DefDan super Idee gefällt mir bis jetzt richtig gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh