[Projekt] Mora Core @ MPC V1W @ V2W Planung

Hey komm! Übertreib mal nicht:)! Bin mal gespannt ob das so gut ankommt mit den Lüftergittern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und dann sollten die lüfter vertikal und horizontal auf jeden fall nen ähnlichen abstand haben (nicht ganz, da ja noch nen bissl platz für die kabels sein soll)

Ich find es so eingeltich ziemlich gut. Wenn man sicht das Bild von hintenbetrachte sind zwischen den Lüfter schöne "schächte" für die Kabel dan könnte man in der mitte unter case gut einen Lüftersteuer wie ich sie habe verstecken :) Aber an den Seiten wird warscheinlich mehr platz sein wegen den Kantungen :)

wenn ich mir son kabel angucke, würde ich sagen: lass 2mm platz zwischen den lüftern, dann passt das.

2mm ist auf jedenfall zu wenig zumindest für mich meine Kabel sind Gesleevt und dan noch 5stück in eine sacht da muss es schon mal min 1cm sein ;) also in V1W bekomme ich die lüfter gerade so mit Drücken rein und sie sind press aneinander und das möchte ich diese mal nicht mehr ;)

Ja klar das Sleev ist ja auch Invisibel ;) Ne spass ich rede gerade von meine Xencores die in V1W verbaut sind ;) werde morgen warscheinlich mal V1W demonieren und noch paar Bilder ohne dan Mora machen ;)

@VDC: Du meinst, dass die Lüfter dann enger zusammenrücken und nur an den Seiten außen der Abstand zum Blech etwas größer ist?

Kann ich ja mal verändern wenn ihr das wollt ;)!

bin halt ein freund der symetrie und so sind die abstände der lüfter vertikal ja anders als horizontal ;)

sehr schöne arbeit! :hail: :eek:

Danke darf ich ein meine Vater und Windstar weiter geben :) Mein Vater hat des Designet und Windstart hat es einfach Perfekt in Sketchup umgesetzt :)
Warum seit ihr eigentlich alle schon so früh wach :d Windstar wäre cool wenn du mal in ICQ on kommst dann können wir das noch mal besprechen wäre sehr net ;)

So windSTAR :) Hatte heute mal wieder ein bisschen Zeit für mich und hat heute die 2 Seite mal mit 6-Ecke verziehrt gefällt mir auch richtig gut und Stempel müsste eigentlich vorhanden sein :) Aber seht selbst :)

Zuletzt bearbeitet:
siehe comment bilderthread ;)
rübergeschoben nach hier hin:

und wie sieht nun seite 1 aus? oder wartet "ihr" noch auf mehr ideen? die seite hat auf jeden fall mal nen interessantes muster.

PS: nen paar von den pics sind zu gross!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, warum hast du denn Raufasertapete über das schöne Metall gezogen? In Sketchup benutzt du am besten simple Grautöne, wenn die Farbigkeit noch nicht geklärt ist.
Das Sechseckmuster ist momentan stark blockierend, aber wie wärs wenn du das Sechseckmuster ausnutzt und ineinander verschachtelst, so was noch ca. 5mm Material zwischen den ausgestanzten Formen stehen lässt und drumherum 5cm Rand stehen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass er es mit Photoshop nachträglich gemacht hat!

So sieht es meiner Meinung nach besser aus;):

kopievon24rcn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so meinte ich das das würde mir richtig gut gefallen so auch beide seiten machen das wärs perfekt

nur müssten die sechsecke noch näher aneinander

ich hatte den thread nur überflogen und nicht gesehen das du zugriff auf eine cnc hast, da hast du natürlich viel mehr spielraum bei der umsetzung.

ich würde mir mal gedanken machen wie du selbst schrouds anfertigen könntest für beide seiten. mir gefällt der schwarz/weiss kontrast mit den gittern sehr gut, es wäre natürlich auch möglich auf beide seiten gitter zu setzen.

jap rechtecke enger zusammen und auf beiden seiten wäre ne nette lösung

Aber um so Instabiler wird das ganze auch. Also mir gefällt es recht gut auf 1 Seite Lüfter auf der anderen seite das 6- Eck muster aber wenn es jemand auf beiden seiten mit 6- Eck will ist auch kein Thema müssen nur Löcher für die Lüfter hinzugefügt werden.
Das mit der größe der Löcher ist auch kein Problem aber mir gefällt es so eigentlich recht gut. und zu den Stromgereichen kommt da überhaupt so viel an weil die Luft geht ja eh druch die Lammelen vom Mora... ;) Und ja ich hab es aus Spass in Photo Shop mit Struktur versehen ;)

Ich verstehe nicht was ihr meint? Wieso verschenke ich mitte Kühlpotenzial ? Die 1 Seite ist mit 120mm öffnungen versehe und Lüftern. Die Lüftergitter kann man ja weg lassen dienen nur zum Kontrast . Und die andere Seite mit den 6- Ecken ist nur Optik und schutz der Lammelen. Und da die Lüft ja eh durch die Lammeln gedrückt wird weiß ich nicht was ihr meint?!

das problem ist, dass einige lamellen komplett verdeckt werden, je nachdem wie knapp seite 2 am mora anliegt, kann da (fast) keine luft durch die lamellen gelangen.

Zwischen Lammelen und dem Gehäuse und den Lammelen sind 4cm platz. Und bis jetzt habe ich mit V1W was ja schon allein durch die Kleinen Lüfter öffnungen nicht so gut sein soll nach 3h Prime 42° dan bin ich mal gespannt was das ausmacht ;) Und die Stecke fallen ja durch das 6- Eck auch größer aus also wäre 4 Kante in Kühlteschnicer sich doch besser weil dort die Stäge kleiner sind ....

Zuletzt bearbeitet:
So leute ich habe mich gestern mal ran gesetzt und habe es langsam auch ein bissel mit Sketch Up raus :) Habe jetzt die seite selber mal gemacht wenn der Mora um 90° gedreht wurde sprich die anschlüsse an der Seite sind. Bild ist erst mal nur aus 1 Perspektive da die ander noch nicht Perfekt ist :d Löcher werden warscheinlich gegen abend folgen werde mal mit 9x120mm 6 Ecke testen ;)

Update: So habe jetzt mal die andere seite angepasst. Sprich es gibt Bilder von der andern Seite :) Jetzt fehlt nur noch der Fuß :)

Zuletzt bearbeitet:
Erneut wurde ein problem durch die SUPER arbeit von windSTAR bewältig :) Da das Case innen nicht genügent platz für die Lüfter gelieft hat musste es breit werden. Dadurch ist das problem aufgedrehten das es nicht mehr wie geplant mit dem Mora verschraubt werden konnte aber durch eine einfach aber Genial Idee wurde auch diese problem gelöst.
Das Blech wird einfach den den Mora geschraubt wodruch "er" breiter wird und dan ganz einfach mit dem Case verschraubt werden kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das ganze heute mal aufs Papier gebracht schön wenn man eine Mutter hat die mal Bauzeichnerin war :) Bilder sind nur mit der Handycam und da das Papier gerollt war bissel vernickt aber vllt kann man sich ja jetzt ein bisschen was trunter vorstellen.

So es ist jetzt weit über ein Jahr her. Mitlerweile habe ich AutoCAD LT 2008. Und das MPC V2 noch mal überarbeitet. Hier die Zeichnung und noch mal in 3D in sketchup.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh