Mora2 core und Lüfterblende

Morpheus2200

Semiprofi
Entweder bin ich zu doof oder die Lüfterblende passt nicht auf den Mora2 core.
Bei Alphacool wird dies aber expliziet gesagt.

Habe beides hier vor mir liegen und das passt nunmal nicht.

Tipps?

Gruß
H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was passt denn da nicht ?
ich hab ne mora2 PRO hier und mich auch gewundert,dass die Blende (nicht die Lüfterblende) vernietet ist,man kann die net so ohne weiteres gegen die Lüfterblende tauschen

omg wieso denkt hier eigentlich jeder das die lüfter blende auf den mora GESTÜLPT wird???
dies kack blende wird zwischen gehäuse und mora gebaut und nicht auf den mora! ich hoffe diese frage ist nun ein für alle mal geklärt!

muss man das wissen ??? :hmm:
jetzt weiss ichs jedenfalls. also bei einer PRO muss man nicht erst die Originalblende abnehmen ?

nein das ist wie bei dem normalen mora einfach zwischen gehäuse und mora bauen..!
und sry wegen meiner aussprache aber diese frage wurde schon so oft gestellt ;)

€dit:

hier nochma zum besseren verständniss

PCWakue4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich gefragt habe.
Hab mich weißgott lange genug über den Mora2 informiert aber zu Thema nix gelesen.
Danke für die Antwort.

@Blade
Wie hast die Blende+Mora2 am Gehäuse befestigt?
Gewindestange/8mm und auf der anderen Seite Muttern??

Gruß
Hakkle

@hakkle: Einfach mal bei WaterCool im Forum nachlesen. Dort wurde das diskutiert und auch mit Bildern dokumentiert.

@Blade : oh das verwundert mich, SO soll das montiert werden ?! ich dachte echt immer,das diese blende über die mora gesteckt wird.
wenn man jetzt die PRO hat kann man aber net mehr die original-abstandshalter nehmen,liegen bei der blende andere bei ?

hakkle schrieb:
Sorry das ich gefragt habe.
Hab mich weißgott lange genug über den Mora2 informiert aber zu Thema nix gelesen.
Danke für die Antwort.

@Blade
Wie hast die Blende+Mora2 am Gehäuse befestigt?
Gewindestange/8mm und auf der anderen Seite Muttern??

Gruß
Hakkle

is nich meine kiste..hab das foto nur geliehen ;)

-=Blade=- schrieb:
nein das ist wie bei dem normalen mora einfach zwischen gehäuse und mora bauen..!
und sry wegen meiner aussprache aber diese frage wurde schon so oft gestellt ;)

€dit:

hier nochma zum besseren verständniss

PCWakue4.JPG

sry aber ich kann mir beim besten willen net vorstelln das die blende so hingehört!!!! ^^ schon allein wenn ich mir die bilder auf alphacool.de anschau lol..auserdem ist die montage der blende völlig sinnloss..die 20€ kann ich mir sparen...weil abstandhalter bolzen kosten 3€ im baumarkt^^

r00t schrieb:
sry aber ich kann mir beim besten willen net vorstelln das die blende so hingehört!!!! ^^ schon allein wenn ich mir die bilder auf alphacool.de anschau lol..auserdem ist die montage der blende völlig sinnloss..die 20€ kann ich mir sparen...weil abstandhalter bolzen kosten 3€ im baumarkt^^
Dann glaubst du es halt nicht :) :maul: :maul:

Meinste wir erzählen das hier aus Gaudi?

PS: Und die Abstandhalter sind beim Mora2 dabei. Du hast wohl keine von den o.g. Komponenten, oder?

Hier noch ein Bild und der Thread im WC-Forum (Klick):

Zuletzt bearbeitet:
Hi hakkle !!

Warum packst du deinen rechner nicht einfach in ein passendes Aquarium und tust da alle 10-12 Std. blaue frische Coolpacks rein (8-11) und sorgst mit seitlichen Bohrungen (8mm) für Frischluft!? Ein guter Bekannter von mir hat das auch gemacht und: ES FUNZT!!
Hört sich komisch an, ist aber so.

@hakkle

Hier ne Zeichnung zum nachbauen für dich:

Anhänge

• Aquarium Cooler.jpg
    Aquarium Cooler.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 136
@hakkle :fresse:

Hier mal ein paar Coolpacks, die funktionell und optisch was her machen. Musst halt wissen, ob du lieber die farbigen oder durchsichtigen nimmst. Mein Bekannter hat die großen in dunkel- blau genommen. Als Halterung empfehlt sich ein Klettmechanismus, sodass du die Kühlkörper einfach an den Innenwänden des Aquariums anschließen kannst.

Viel Erfolg, raZor :coolblue:

Anhänge

• coolpacks.jpg
    coolpacks.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@hakkle

wie schon erwähnt benötigst du zur Befestigung des Kühlakkus einen Klettmechanismus.
Der selbstklebende Klettverschluss, hält auch hohen Temperaturen stand, und ist bestens zur Akkubefestigung geeignet (Breite 50 mm, Länge 200mm).
Gibt es schon für 3,99 € bei Jomari !!

PS: Lass' ma heute das low-Id Prob übern Messi in Angriff nehmen.

Gruß, raZor

Anhänge

• klettverschluss.jpg
    klettverschluss.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@Razor78: Hier gibt es eine edit-Funktion! Doppelposts sind nicht gestattet. Beachte das bitte beim weiteren schreiben deiner Beiträge.
Aber dein Tipp ist leider eh nicht interessant. Wer baut sich schon so ein Koloss?

@snoopy69

Ok, sorry !

@l1qu1d:

Okay!! Dachte nur da es um Kühlung geht, dass es interessant sein könnte. Das euch das nicht interessiert wusste ich nicht: Mein Bekannter hat sich wie gesagt so einen "Koloss" gebaut, sieht übrigens recht stylisch aus. Das Aquarium ist nur minimal (ca. 2 cm) größer als der Tower. Und noch ein Vorteil: man kann je nach Lust & Laune die Farbe der Coolpacks ändern; es wird also nie langweilig :-) !

schönen Tach noch, raZor

Zuletzt bearbeitet:
lol razor so ne selten dumme idee hab ich ja noch nie gehört....da kann man sich ja den ganzen tag ran halten und da kühlakkus reinhaun...total schwachsinn

Hi@all

Nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt...
Mann muss nicht den ganzen Tag die Kühlakkus auswechseln, sondern nur alle 12 Std.!!!!
Ausserdem ist das gar nicht so teuer anstatt des Aquariums kann man übrigens auch einen Pappkarton nehmen. Den braucht man nur mit Filzstiften oder Spraydosen (Achtung: hier ist Vorsicht geboten!!) einzufärben.
Damit das ganze wie ein Aquarium aussieht braucht man nur Fische drauf malen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Rechner nicht mehr als solchen erkennt. Man selbst weiß zwar: "Da steht mein PC!", aber andere Leute zb auch Freunde oder Einbrecher rechnen nicht damit.
Anstatt der Kühlakkus sollte man einen Staubsauger verwenden. Da braucht man keine Kühlakkus zu wechseln und der Sauger kann die ganze Zeit lüften. Allerdings sollte man natürlich einen Sauger wähler der möglichts leise ist. Klaro!?
Der Karton kostet ca 2,00 € und die Filzstifte gibt es im 99 cent Laden für 99 Cent.

Das sind gerade mal 4,99 € !!!

Hier mal ein Bild von der Pappkarton Variante und eins vom Aquarium Modell:

Anhänge

• Pappkarton Cooler.jpg
    Pappkarton Cooler.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 105
  • Aquarium Cooler.jpg
    Aquarium Cooler.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 127
Hi@All

Ausser den 4,99 € braucht man noch etwas Talent und Phantasie zum Zeichnen. Mit Paint ist das natürlich nicht so leicht, aber mit Aquarellfarben kann man da ganz schön was rausholen. Das Bild hier würde ich mir auch nicht auf den Karton kleben, aber es soll euch anregen es selbst mal zu versuchen.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen. Wie könnte man den Karton noch gestalten!? Ideen??

Viel Spaß beim Träumen & Zeichnen, raZor

Anhänge

• Fischis.jpg
    Fischis.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst doch nich im ernst nur weil du das hier postest das sich leute diesen schwachsinn nachbaun? :hmm:

bitte closen das ganze hier!

Lieber Blade, :wink:

habe gerade deine Nachricht zu unserem Karton bzw. Aquarium Projekt gelesen.
Ich finde es schade, dass du das ganze so negativ siehst, aber das musst du natürlich selbst wissen. Ich wollte euch damit nur bereichern. Kann es sein, dass du neidisch bist, weil ich so tolle Ideen habe?
Ein Tip: Jeder Mensch hat Phantasie, man muss nur träumen können und den Mut haben seine Ideen mit anderen Menschen zu teilen, so wie ich!!
Würde mich freuen, wenn du deinem Stolz einen Ruck gibst und dich an dem Projekt beteiligst. Ich bin sicher, du hast auch gute Ideen, die wir anderen gut finden. :love:

Danke & Gruß, raZor :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Razor78 schrieb:
Hi@all

Nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt...
Mann muss nicht den ganzen Tag die Kühlakkus auswechseln, sondern nur alle 12 Std.!!!!
Ausserdem ist das gar nicht so teuer anstatt des Aquariums kann man übrigens auch einen Pappkarton nehmen. Den braucht man nur mit Filzstiften oder Spraydosen (Achtung: hier ist Vorsicht geboten!!) einzufärben.
Damit das ganze wie ein Aquarium aussieht braucht man nur Fische drauf malen. Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Rechner nicht mehr als solchen erkennt. Man selbst weiß zwar: "Da steht mein PC!", aber andere Leute zb auch Freunde oder Einbrecher rechnen nicht damit.
Anstatt der Kühlakkus sollte man einen Staubsauger verwenden. Da braucht man keine Kühlakkus zu wechseln und der Sauger kann die ganze Zeit lüften. Allerdings sollte man natürlich einen Sauger wähler der möglichts leise ist. Klaro!?
Der Karton kostet ca 2,00 € und die Filzstifte gibt es im 99 cent Laden für 99 Cent.

Das sind gerade mal 4,99 € !!!

Hier mal ein Bild von der Pappkarton Variante und eins vom Aquarium Modell:
Du meinst das wirklich ernst oder?

Kleiner Mann du, bist nur groß gewachsen, was? :)

Hallo Du,

finde es gemein, dass du mich jetzt persönlich angreifst nur weil dir meine Idee nicht gefällt. Hast du eine bessere Idee!?
Dann poste sie bevor du andere ärgerst.

Danke & Gruß, razor

Razor78 schrieb:
Lieber Blade, :wink:

habe gerade deine Nachricht zu unserem Karton bzw. Aquarium Projekt gelesen.
Ich finde es schade, dass du das ganze so negativ siehst, aber das musst du natürlich selbst wissen. Ich wollte euch damit nur bereichern. Kann es sein, dass du neidisch bist, weil ich so tolle Ideen habe?
Ein Tip: Jeder Mensch hat Phantasie, man muss nur träumen können und den Mut haben seine Ideen mit anderen Menschen zu teilen, so wie ich!!
Würde mich freuen, wenn du deinem Stolz einen Ruck gibst und dich an dem Projekt beteiligst. Ich bin sicher, du hast auch gute Ideen, die wir anderen gut finden. :love:

Danke & Gruß, raZor :angel:

gleich kommen die leute in ihren weißen westen und geben dir tipps wie du dein projekt verwirklichen kannst! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh