Mora2 core und Lüfterblende

@Blade und l1qu1d:
Razors Ideen sind vielleicht ein bißchen verrückt, aber dafür sehr kreativ. Wenn Euch seine Vorschläge nicht gefallen, ist das ja kein Problem, ist eben Geschmackssache.
Aber es gibt keinen Grund, ihn deswegen persönlich anzugreifen und so runterzumachen. Es hätte auch gereicht, wenn ihr gesagt hättet, daß das nicht Euer Fall ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asusfreak schrieb:
@Blade und l1qu1d:
Razors Ideen sind vielleicht ein bißchen verrückt, aber dafür sehr kreativ. Wenn Euch seine Vorschläge nicht gefallen, ist das ja kein Problem, ist eben Geschmackssache.
Aber es gibt keinen Grund, ihn deswegen persönlich anzugreifen und so runterzumachen. Es hätte auch gereicht, wenn ihr gesagt hättet, daß das nicht Euer Fall ist.
Ja, ist gut jetzt!

Nochmal... :btt: Please!!!

Ich habe damals die Blende ein wenig bearbeitet und schon passte der Mora rein. Ich war vor dem kauf davon ausgegangen das größenmäßig alles passen müßte und hat dann ja auch funktioniert.
Pics von meinem alten System mit dem Mora 2 sind bei Nethands, bin aber vor 2 Monaten auf Luftkühlung wieder umgestiegen.

Morpheus-RK schrieb:
Ich habe damals die Blende ein wenig bearbeitet und schon passte der Mora rein. Ich war vor dem kauf davon ausgegangen das größenmäßig alles passen müßte und hat dann ja auch funktioniert.
Pics von meinem alten System mit dem Mora 2 sind bei Nethands, bin aber vor 2 Monaten auf Luftkühlung wieder umgestiegen.
Oh nee - du hast echt die Blende aufgebohrt, damit der Core reingeht?

Was sind 30-40€ mehr für einen MoRa 2 Pro?
Da muss man nix bohren, modden etc...
Einfach zusammenschrauben (Schrauben + Imbusschlüssel ist ja alles dabei) und fertig!!!

gut, dass ich Morpheus bilder gerade gesehen hab.

ich denke auch, dass das evtl so aussehen sollte:

37aj.jpg

asusfreak schrieb:
@Blade und l1qu1d:
Aha, und wo habe ich ihn angegriffen? Wenn du keine deutschen Redewendungen und deren Bedeutung kennst, dann behalte das für dich.

Morpheus-RK schrieb:
Sieht wirklich gut aus, auch wenn es nicht so gedacht ist :d

Snoopy69 schrieb:
Oh nee - du hast echt die Blende aufgebohrt, damit der Core reingeht?

Was sind 30-40€ mehr für einen MoRa 2 Pro?
Da muss man nix bohren, modden etc...
Einfach zusammenschrauben (Schrauben + Imbusschlüssel ist ja alles dabei) und fertig!!!
Dafür ist die Variante nicht so "dick".

Dr Casemod schrieb:
gut, dass ich Morpheus bilder gerade gesehen hab.

ich denke auch, dass das evtl so aussehen sollte:
http://img146.exs.cx/img146/9804/37aj.jpg
Nein, soll es nicht :) Habe euch doch schon gesagt, dass ihr mal beim Hersteller im Forum nachschauen sollt. Dort wurde es bei der Produktvorstellung damals auch sehr stark diskutiert!

Dazu braucht man aber keine Lüfterblende - da würde es der MoRa 2 Pro auch tun, da beide preislich gleich viel kosten...
Nur sieht man die schöne Front des Pro-Rahmens nicht mehr.
Und nicht zu vergessen - das umständliche modden, damit der Core reinpasst...

Ich weiss auch nicht, warum sowas so stark diskutiert werden sollte - also wie und ob die Blende passt oder nicht...
Ich hab damals nur das Bild der Blende gesehen, und wusste, dass es auch den Pro passt - ohne nachzufragen etc...
Man muss eben nur genau gucken, dann sieht es jeder...

Zuletzt bearbeitet:
Umständlich auf jeden Fall, aber man kann die Lüfter direkt und "sauber" montieren. Bei mir hängt trotzdem ein Core-Mora an der Seite ... schwarz hat einen besseren Look finde ich :)

l1qu1d schrieb:
Umständlich auf jeden Fall, aber man kann die Lüfter direkt und "sauber" montieren. Bei mir hängt trotzdem ein Core-Mora an der Seite ... schwarz hat einen besseren Look finde ich :)
Ist Geschmacksache...

Geschützt sollte es schon sein - ich mag nicht gerne die Kupferbögen sehen und die evtl. verbogenen Lamellen, die bei only-core ganz normal sind beim Transport, Versand etc...
Wenn es der Hersteller schon sagt....

Snoopy69 schrieb:
Dazu braucht man aber keine Lüfterblende - da würde es der MoRa 2 Pro auch tun, da beide preislich gleich viel kosten...
Nur sieht man die schöne Front des Pro-Rahmens nicht mehr.
Und nicht zu vergessen - das umständliche modden, damit der Core reinpasst...

Ich weiss auch nicht, warum sowas so stark diskutiert werden sollte - also wie und ob die Blende passt oder nicht...
Ich hab damals nur das Bild der Blende gesehen, und wusste, dass es auch den Pro passt - ohne nachzufragen etc...
Man muss eben nur genau gucken, dann sieht es jeder...

toll dafür kann man auf den pro keine lüfter schrauben -.-

-=Blade=- schrieb:
toll dafür kann man auf den pro keine lüfter schrauben -.-
Wer bissl was im Leben geschafft hat, weiss dass es auch ohne Schrauben geht...
Aber ich hab jetzt echt keine Lust auf eine Diskussion dazu...

Jeder soll machen, wie er denkt oder will...

Der eine mag lieber den "nackten" Core
Der andere mit Pro-Rahmen
Wieder andere bohren die Blende auf, damit der Core reingeht
Und ich nehme einfach den MoRa 2 Pro, kauf mir die 100%ig passende Blende dazu und schraub beides zusammen...

Jeder, will er will...

Habe es damals so gemacht weil ich nicht so einen breiten Klotz an der Seite haben wollte. Ich war aber nie richtg fertig geworden, wollte noch Blenden auf die Lüfter raufsetzen, evtl. die Blende schwar lakieren. Kühlleistung war erste sahne. Vielleicht baue ich mir später mal wieder eine Wakü zusammen, aber mein aktueller AMD gibt sich auch mit einen Sonic Tower und einen Lüfter der mit 600 U/min läuft zufrieden.

Werde jetzt aber mal langsam die Bilder aktualisieren bei Nethands.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Jeder soll machen, wie er denkt oder will...

Endlich mal ein Demokrat !! Wenn doch bloß alle so diplomatisch mit den Meinungen anderer umgehen würden...

... gäbe es sicher viel weniger Leid in unseren Rechnern. Habe noch viel mehr Ideen und ich freue mich schon darauf sie hier zu veröffentlichen.

Gruß, raZor

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Razor.
Bitte mehr von Aquarien und ähnlichem von deiner/eurer Front.

Bin schon gespannt wie Flitzebogen was als nächstes kommt.

Gruß
H

Dr Casemod schrieb:
sag mal razor, warst du schon mal beim arzt mit deinem Leiden?

Sicher nicht!!
Ich wüsste auch nicht wie mein Arzt mir damit helfen könnte. Nur weil die Sprechstundenhilfen in den Ärztehäusern meist einen PC am Empfang stehen haben, bedeutet das noch lange ncht, dass die Ärzte sich zwangsläufig mit Hardware Funktionsweisen auskennen. Sonst hießen die Arztehäuser ja "hardware support center" und nicht Arztpraxen.
Was sollte mein Arzt denn tun?

Röntgen? Ultraschall? EKG? Oder wo möglich die IDE Kable eingibsen und die eklos zur Virenanalyse ins Labor schicken!?

Gruß, raZor

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh