morgen ist das neu urheberrecht drinne

Everest2000

Semiprofi
mhh ich sag nur.,dann sollen die leute da in media markt auch niedirgere preise machen für spiele/software und musik cds.

und die sollen auch mal spezielere CDs rein machen....
ich lad eigendlich fast nur techno runter,weil ich in diesen mist läden nichts gescheites finde, mit einigen aus nahmen.......

oder ich muss extra z.B. nach HH fahren und dort die CDs kaufen... neee das ist so teuer ,da lad ich die lieber runter...

ich weiß,das man die auch online kaufen kann, aber manche titel sind einfach blöd....und darum ,öchte ich nur das haben was ich mag...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo, genau.
Ich finde die ganze runterladerei richtig Sch...
Wenn Du die Mucke geil findest, dann kaufe Dir die CD einfach.
Wenn Du keine Knete hast, dann haste Pech gehabt.
Wenn Du nen Plattfuss bei deinem Fahrrad hast, musst Du auch nen Reifen kaufen. Und die sind auch nicht gerade billig.
Wenn Du einen Handwerker bestellst, weil Deine Heizung spinnt, dann musst Du den auch bezahlen. So ist es nunmal. Und die Musiker musst Du auch bezahlen. Du musst die Fabrik bezahlen, in der die CD gemacht wird etc.
Ich denke Du bist auch ein Musiker??? Würdest Du für Lau arbeiten???? Ich glaube nicht. Du beklaust im warsten sinne des Wortes Deine Musiker-Kollegen.

EDIT: Was ist mit Deinen Lehrern??? Was machen die?
Die stehen vor der Klasse und versuchen Dír etwas beizubringen.
Was machen die Musiker? Die stehen vor einem Publikum und wollen das gleiche.
Glaubst Du, das die Lehrer das umsonst machen? Du findest die Musik doch gut. Dann bezahle dafür.
Ach, ich mag die Lollies von der Tankstelle so gerne. Dann stecke ich mir mal ein paar davon ein. Die sind ja auch viel zu teuer.
Das ist meiner Meinung nach Diebstahl was da mit den sogenannten Tauschbörsen gemacht wird.
So, mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.
Sorry, wenn viele Fehler hier drinne sind. Ich habe einen im Kahn.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh
aber ich find es einfahc kacke das der musiker sau wenig davon kiregt...
das studio bekommt auch nich gerade viel davon...wenn man von einer CD spricht.....

und das andere blöde:

es gibt für fast alle spezial läden aber für manche szenen (musik bezogen) fast keine, oder recht wenige...

zur musik mache von mir:
das studio macht TRance/Schranz musik

aber du mags filme oder...? aber warum ziehen sich leute die filme oder spiele

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Everest2000

es gibt für fast alle spezial läden aber für manche szenen (musik bezogen) fast keine, oder recht wenige...

Selbst für Musik gibt es Spezialläden.
Ich selbst arbeite in nem Laden ähnlich Media-Markt und wir verkaufen auch CD`s. Wir verkaufen den STandard Kram halt.
Das was am meisten verlangt wird.
Gehe mal in die KFZ Werkstatt und bestelle nen Tank für nen Golf.
Das ist genau das gleiche. Golf ist ein Auto, was viel gefahren wird. Genau wie TEchno oder Schranz Mukke viel gehört wird, aber trotzdem ist der Tank nicht auf Lager. Der muss erst bestellt werden.
Ich kann Dir fast jede CD besorgen, die Du willst. Musst mir nur den genauen Interpreten oder den genauen Titel nennen.
Alles kein Problem. Die meisten CD`s sogar innerhalb von einer Woche.
Und wenn ich etwas spezielles haben will, dann gehe ich nicht in ein Markt, der alles anbietet. Dann gehe ich zum Spezialisten.
Wenn Du Schmerzen an den Ohren hast, gehst Du ja auch nicht zum Herzspezialisten sondern zum Ohrenarzt, oder?

haha

nunja....in meine gegend (bremerhaven *würg*) gibt es sowas nicht.....

die nechste stadt ist Bremen und HH

Dann gibt es immer noch das I-Net.
Bei Amazon bekommst Du auch fast alles.
Und es ist klar, das es in Kuh-Käffen kein Spezialladen für Musik gibt.
Ne Citrön-Werkstatt gibt es auch nicht überall.

Wenn es vernünftige PReise geben würden dann würde es jeder kaufen. Was ist schon eine CD? Synthetisches Matrial das nix für die Industrie kostet. Wenn ein Alub sagen wir mal 5 Euro kosten würde, würde es sich jeder kaufen und jeder würde dann dran verdienen!!! Für die Industrie wäre das kein Verlust! Es wäre Gewinn!

Original geschrieben von Dr.Evil
Wenn es vernünftige PReise geben würden dann würde es jeder kaufen. Was ist schon eine CD? Synthetisches Matrial das nix für die Industrie kostet. Wenn ein Alub sagen wir mal 5 Euro kosten würde, würde es sich jeder kaufen und jeder würde dann dran verdienen!!! Für die Industrie wäre das kein Verlust! Es wäre Gewinn!

Wenn ein Maler 5 Euro die Stunde nehmen würde, dann würde ich auch nie wieder ein Pinsel in die Hand nehmen.
Und wenn ein Porsche nur 100 Euro kosten würde, dann würde es keinen VW mehr geben.
Die Sachen haben nun mal Ihren Preis. So ist es nunmal. Bezahle mal einen Handwerker. Unbezahlbar.
Da bist Du mit der Musik noch recht gut. Für nen guten Handwerker zahlst Du locker 60 Euro die Stunde.
80 Minuten Musik kosten Dir nur die Hälfte und die kannste immer wieder hören. Und dann sogar zu lau:d

mh naja jeder hat eine anderen geschmack..aber egal..
ich würde zwischen 5 bis max 10 euro, bei großen cds alben legen...

sonst garnicht höher..;)

und bei games

was und bei games???? Schon wieder ein Post, den keiner versteht. Sorry, aber es ist halt so.

Wie genau läuft das denn jetzt, wenn irgendjemand mit KaZaA (Lite) oder eMule etwas zieht? KaZaA wird ja überwacht, aber was genau is mit eMule?

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Wie genau läuft das denn jetzt, wenn irgendjemand mit KaZaA (Lite) oder eMule etwas zieht? KaZaA wird ja überwacht, aber was genau is mit eMule?

Im Ami-Land darfst richtig viel GEld lassen, wenn Du erwischt wirst. In good old germany passiert glaube ich nix.

Kannst fröhlich weiterklauen.

alles scheiße bei games mach is es so. ich zieh es mir wenns gut ist *kauf* wenns mist ist *lösch*

ich bin gegend as neue uhrheberrecht, weil es im endeffekt auch verbitet, das ich den inhalt eienr musik-cd, fuer die ich geld gezahlt habe, auf einen mp3-player oder minidisk ueberspielen darf,das darf ich nämlich nicht,weil ich dann ja den kopierschutz umgehen meusste

wenn ich also gesetzestreu bleiben wollte, könnte ich mangels "futter" meien 3 minidisk poorties verschrotten :(

darum fällt mir zum thema uhrheberrechtsnovelle nur folgendes ein

http://www.geocities.com/diekuhmachtmuh2000/

Wenn jemand meint, dass die ganze Angelegenheit von wegen "Rechtlicher Überschritte einfacher Bürger im Sinne des Kopierschutzes" einen Sinn hat (egal wie klein der auch sei mag@mkfies), der ist leider einfach nur nicht wirklich informiert oder kann die Wirklichkeit in seinem Hirn nicht verarbeiten.
Jeder der Künstler der ja soooo abgezogen wird vom Kazaa benutzer kann sich ja nicht mal die Futterdose für den Kater leisten, geschweige denn die CornFlakes die mann mit der ranzigen Milch isst um nicht zu verhungern. :haha:
Die Leute die sich Heutzutage mit Copyright auseinandersetzen sind für mich Gespielinen der Industrie.
Ich hab viele Verwandte die in den sogenannten Entwicklungsländern leben,... willst du die etwa verklagen, nur weil die sich von den 100Euro Monatslon keine BritneySpears Alben kaufen, sondern runterladen:confused: ?
So adaptieren die zumindest irgendeine Westlichkeit und damit auch die kapitalistischen Werte. Auf langer Sicht ist das für Sony/Warner bestimmt besser so etwas zu tolerieren als zu verteufeln.
Solange die lächerliche Sau von Eminem pro liveKonzert 20Millionen Euro einnimmt, sehe ich nicht ein, EINEN CENT FÜR DIE SPACKEN ZU LATZEN :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ich rippe mir meine musik einfach vom online radio :coolblue:

@everest: was macht ihr eigentlich genau? seid ihr ein studio wo die leute kommen und aufnahmen machen lassen? seit ihr ein label oder was macht ihr genau, würd ich gern ma wissen

Original geschrieben von Performer
Wenn Musiker und Musikindustrie das verdienen würden, was die
Leute aus deinen anderen Beispielen verdienen, würden CD's ein
Zehntel vom jetzigen Preis kosten und nur das sind sie auch wert.

Das war ja auch nur ein Beispiel.

Wenn Du eine Ware anbietest, dann würdest Du auch das maximale dran verdienen wollen. Oder?
Und die CD`s werden doch gekauft. Und die werden ganz gut von den Leuten gekauft.
Wenn es Euch zu teuer ist, dann lasst es doch bleiben.
Wenn ich es mit nicht leisten kann, ins Kino zu gehen, bleibe ich auch Zuhause.

Und wenn Du beklaut wirst, dann siehst Du auch zu, das Du Dein Eigentum, egal ob Geistig oder Sachlich, gegen unberechtigte Nutzung sicherst.

Meiner Meinung nach, ist es glatter Diebstahl, wenn man sich Lieder oder Proggies saugt.

Original geschrieben von zuulander

....
..
.
Solange die lächerliche Sau von Eminem pro liveKonzert 20Millionen Euro einnimmt, sehe ich nicht ein, EINEN CENT FÜR DIE SPACKEN ZU LATZEN :cool:

20 Mio. pro Konzert! :hmm:

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Vielleicht für eine Tour!

Ich kauf mir meine CD's auch lieber alle im Geschäft! Dann werden die auf die Platte gerippt und Kopien fürs Auto gemacht!

Bei Kazaa oder emule hab ich ganz wenig gesaugt dann aber mehr so lieder die ich mir nicht kaufen würde! Seit nen Partitions Crash sind diese aber nun weg! :d Ich vermisse die Lieder auch nicht! ;)

Original geschrieben von djtechno
ich bin gegend as neue uhrheberrecht, weil es im endeffekt auch verbitet, das ich den inhalt eienr musik-cd, fuer die ich geld gezahlt habe, auf einen mp3-player oder minidisk ueberspielen darf,das darf ich nämlich nicht,weil ich dann ja den kopierschutz umgehen meusste

wenn ich also gesetzestreu bleiben wollte, könnte ich mangels "futter" meien 3 minidisk poorties verschrotten :(

darum fällt mir zum thema uhrheberrechtsnovelle nur folgendes ein

http://www.geocities.com/diekuhmachtmuh2000/

dann sollen die mal bzw. dadurch bringen die neun spielsachen von IFA/CEbit, wie minidiscmans oder mp3 player garnichts...
mensch ihr blöden leute da in der politik...ihr wollte neu hightech produkte für musik/video aber kein mensch kann das mehr dann benutzen,weil alles verboten...ist

Original geschrieben von pfupfu
ich rippe mir meine musik einfach vom online radio :coolblue:

@everest: was macht ihr eigentlich genau? seid ihr ein studio wo die leute kommen und aufnahmen machen lassen? seit ihr ein label oder was macht ihr genau, würd ich gern ma wissen

wir machen trance/techno musik (darunter fällt auch schranz)

wir sind ein master studio das unter einem label sind...von einem groß studio was in münchen ist...

Original geschrieben von MKfies
Yo, genau.
Ich finde die ganze runterladerei richtig Sch...
Wenn Du die Mucke geil findest, dann kaufe Dir die CD einfach.
Wenn Du keine Knete hast, dann haste Pech gehabt.
Wenn Du nen Plattfuss bei deinem Fahrrad hast, musst Du auch nen Reifen kaufen. Und die sind auch nicht gerade billig.
Wenn Du einen Handwerker bestellst, weil Deine Heizung spinnt, dann musst Du den auch bezahlen. So ist es nunmal. Und die Musiker musst Du auch bezahlen. Du musst die Fabrik bezahlen, in der die CD gemacht wird etc.
Ich denke Du bist auch ein Musiker??? Würdest Du für Lau arbeiten???? Ich glaube nicht. Du beklaust im warsten sinne des Wortes Deine Musiker-Kollegen.

EDIT: Was ist mit Deinen Lehrern??? Was machen die?
Die stehen vor der Klasse und versuchen Dír etwas beizubringen.
Was machen die Musiker? Die stehen vor einem Publikum und wollen das gleiche.
Glaubst Du, das die Lehrer das umsonst machen? Du findest die Musik doch gut. Dann bezahle dafür.
Ach, ich mag die Lollies von der Tankstelle so gerne. Dann stecke ich mir mal ein paar davon ein. Die sind ja auch viel zu teuer.
Das ist meiner Meinung nach Diebstahl was da mit den sogenannten Tauschbörsen gemacht wird.
So, mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.
Sorry, wenn viele Fehler hier drinne sind. Ich habe einen im Kahn.

Bezahl doch für dein Tod du Apostelpriester. Hörst dich an wie ein Lehrer.

Zuletzt bearbeitet:
das wirkliche problem an der sache ist nicht diese sharecommunity, weil die sind im gegensatz zu den grossen nu ein kleiner bruchteil den keiner merkt. wenn im fernsehen von raubkopien geredet wird und wieviel schaden das macht wird leider nie dazu gesagt das wir hier am rechner wenig damit zu tun haben. denn das wirkliche problem is der organisierte klau, siehte taiwan ect. also an der quelle glei kopiert und verscheuert. so kommt es nämlich das IM LADEN keine originale stehn(den unterschied merkt man aber nicht) und selbst wenn man eine "original" cd kauft is man nich sicher wirklich ein original zu haben.

ich muss auch sagen das mir die musik um einiges zu teuer ist. 40 mark für ein popliges album wo heutzutage mit glück 10 lieder oben sind...ne danke...wenn die band gut ist und die cd was taucht, geh ich in laden und kauf mir das weil ich fan bin. das meiste gesaugte verstaubt eh auf der platte.

zu den filmen: eigentlich zieh ich mir nur anime die hier garnicht erhältlich sind bzw. fansubs(jap. originale mit untertiteln die von fans gemacht wurden), weil ich nämlich keine ahnung hab wo man die sonst herbekommt.(von wegen import, die importe mit englischen untetiteln SIND raubkopien da komischerweise ohne ländercode ect.)

und zu den spieln: es ist meiner meinung nach sinnlos geworden sich grossartig spiele zu ziehn da die meisten eh auf onlinegameing ausgelegt sind und man dieses mit ner gezogenen version eh vergessen kann. und die wirklich guten offline teile kricht man nach ner weile entweder vom kumpel der durchgezockt hat oder schon als bestseller preisgesenkt im laden. oder man zieht sich halt spiele die es garnimmer zu kaufen gibt weil se damals nich genug umsatz gemacht haben und somit auch nicht in spielebundles ect. erscheinen :)

das war erstmal alles ^^

spiele saug ich eh net weil die meisten bei mir eh net laufen.....

filme naja, manchmal

musik nur das was man nirgends bekommt und sonst könnt ich meine mp3s eigentlich löschne wiel ich die eh net hör.

ich setze große hoffnung auf die online-mp3-"discounter" wie apple oder t-online. das ha IMO zukunft, wenn das ganze drumherum etc. funktioniert und die ihr angebot noch erweitern. die preise sind naja, "ok".

cds im laden kauf ich mir auch, klar sind die zu teuer ;) eine preisreduktion wird wohl nicht so bald geschehen.

spiele - da kann ich dem "ossi" nur zustimmen :p

und dvd-rips / screnner bla bla, nun ich geh wieder mehr ins kino und lade nix mehr runter.

Hallo,

ich halten das neu Kopierschutz gesetz für etwas übertrieben. Ich finde jedem sollte es gestattet sein Kopien von CD's zu erstellen die er besitzt und zwar egal ob da nen Kopierschutz drauf ist oder nicht. Das mit dem runterladen ist richtig das ist illegal und gehört verboten.

Außerdem ist eine Audio-Datenträger mit Kopierschutz keine CD da diese nicht mehr dem Red-Book-Standart entspricht und somit ist es keine Audio-Compact Disc mehr. Musste mal gesagt werden.

Außerdem verdiene die Plattenlabels zu viel und die Musiker zu wenig.

Also Kopierschutz weg. Das Kopierne für den eigene Gebrauch erlauben. Schwarzmark in Asien bekämpfen. Denn Gewinn an einer CD gerrechter aufteilen und die CD Preise um 5 Euro senken.

Flogee

Ach fast hätte ich es vergessen.
IHR (PLATTENLABES(ich meine die die SUPERSTAR, POPSTARS usw. machen)) SEIT DOCH SELBER SCHULD DAS KEINER EURO CD'S KAUFT WENN IHR NUR SO EINEN SCHEIß WIE KÜBELBÖCK USW. PRODUZIERT. DENN DIE LEUTE DIE SO WAS KAUFEN SIND 12 o. 13 UND BEKOMMEN HALT NUR 10- 20 EURO TASCHENGELD. MEHR HAM DIE NET KAPIERT ES ENDLICH.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

da muss ich auch was sagen zu unseren "kollegen" *g*

wir sind in einem label was scenen musik macht....(Techno/Schranz uws...)
und ich find das die großej labels nur schrott machen,zum größsten teil...

und das mit dem Red Book stimmt....wenn da ein kopier schutz drauf ist entspricht die das nicht mehr die CD...

und es gibt bestimmt leute die haben nich umbeding den modernste CD player...
und wenn das illiga ist schaden die auch firmen wie TDK uws...

hab was neues auf sternnews gehört...
es soll ein tool gegen was die titel nach illiga oder legal untersucht..und wenn es doch ein illigales teil wird der download abgebrochen.....und der user hat ein kaputtes musik stück...mhhh so was ehnliches gab es auch schon mal....

Ein Beispiel.
Neue Enigma CD gekauft. Auf Track 1 ist nen Kopierschutz drauf, Toll wie soll ich das jetzt auf mein MP3 Player bekommen, ohne den Kopierschutz zu umgehen?

Dabei kann ich mich ja nur Strafbar machen, für ne CD die ich selber gekauft habe.

Übriges ist eine Analoge aufnahme/Kopie erlaubt. :wall:

Also ich finde das alles mist mit den ganzen Kopierschutz etc. Wenn die Musikindustrie zu blöd ist mal kostengünstige MP3 Discounter übers Internet einzurichten, oder mal den Wünschen der Leute eingeht, dass man sich seine eigene Titel aussucht und die gebrannt wird im handel etc. dann würde es damit auch keine Probleme geben. Aber selbst nach etliche Jahren der P2P Programme, schnallen die das immer noch nicht. :wall:

Ich selber Kaufe mir fast keine Musik CDs mehr. Viel zu Teuer für viel zu geringen Nutzen.

Bei Spielen ist das wieder anders, Runterladen, testen, wenn gut dann Kaufen.

Aber anscheind kannn es dir Musikindustrie gar nicht zu schlecht gehn, sonst würden sich ja Popstars, DSDS, Fame Acadamy, Starsearch und den zusätzlich rest Müll wohl auch nicht Rentieren.

hab gerade was über CD Preise gelesen gut ist in den USA aber auch interessant. Laut Denver Post kosten die DVD (Soundtrack ist drauf) zu Chicago 16 USD der Soundtrack aber 14 USD. Das heißt also das der Filme ganze 2 USD Wert ist. :stupid:
da kann doch irgendwas net stimmen.

Die Denver Post resümiert "Die Musikindustrie macht im Zeitalter des Downloads ungefähr all das falsch, was die Filmindustrie richtig machte" und verteilt an die Adresse der Plattenbosse den Rat: "Gebt weniger Geld für Anwälte und mehr für kreative Köpfe aus. Ihr könnt Erfolg nicht gerichtlich einklagen".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh