Original geschrieben von flogee
Hallo,
ich halten das neu Kopierschutz gesetz für etwas übertrieben. Ich finde jedem sollte es gestattet sein Kopien von CD's zu erstellen die er besitzt und zwar egal ob da nen Kopierschutz drauf ist oder nicht. Das mit dem runterladen ist richtig das ist illegal und gehört verboten.
Außerdem ist eine Audio-Datenträger mit Kopierschutz keine CD da diese nicht mehr dem Red-Book-Standart entspricht und somit ist es keine Audio-Compact Disc mehr. Musste mal gesagt werden.
Außerdem verdiene die Plattenlabels zu viel und die Musiker zu wenig.
Also Kopierschutz weg. Das Kopierne für den eigene Gebrauch erlauben. Schwarzmark in Asien bekämpfen. Denn Gewinn an einer CD gerrechter aufteilen und die CD Preise um 5 Euro senken.
Flogee
Ach fast hätte ich es vergessen.
IHR (PLATTENLABES(ich meine die die SUPERSTAR, POPSTARS usw. machen)) SEIT DOCH SELBER SCHULD DAS KEINER EURO CD'S KAUFT WENN IHR NUR SO EINEN SCHEIß WIE KÜBELBÖCK USW. PRODUZIERT. DENN DIE LEUTE DIE SO WAS KAUFEN SIND 12 o. 13 UND BEKOMMEN HALT NUR 10- 20 EURO TASCHENGELD. MEHR HAM DIE NET KAPIERT ES ENDLICH.
=============================================
ah, du nimmst mir die worte aus dem mund, du bist 100% der meinung die ich auch bin
ach,so, filme habe ich auch nie aus dem internet geladen, sachen die mehr als 250 mbyte ham,sind mir einfach zu gross, schließlich muss dannd er rechner durchlaufen,die leitung ist dann solang relativ dicht, dann muss ich den ganzen kruscht brennen, und wennd e ruser zwischenzeitlich offline geht wars umsonst.
sachen ueber 250 mbyte sind mir halt zu fett egal ob legal oder illegal
wenn dann löässt man sowas brennen
filme im divx format habe ich 7, und mehr werdens auch nimemr, dafuer gut 25 original dvd's
cfuer cd's gebe ich kein geld mehr aus, kaufe keien audio cd's mehr und tauschbörse läuft bei mir nimmer, musik lad ich nur noch freie stuecke von peoplesound.com usw.
spielen zocke ich lieber im megadrive emulator
kein bock mir mit den aktuellen 3d-schrott die hdd zuzumüllen
gegen cracks und software ausm netz hab ich freilich nix
aber es gibt es fuer die meisten sachen open source oder zumidnest freeware
im notfall halt shareware, und wenn alle stricke reißen, dann halt warez, wenns aber weniger oder gleich 25 euro kostet, okey, hängt auch von ab,was es ist,wievieles kosten darf,dann wirds halt gekauft
die musikindustrie wirds wohl kaum schaffenmtauschbörsen ein fuer allemal stillzulegen, es sei denn sie bringt attraktive angebote und macht auch bessre musik
wenn net, dann wird sie irgendwann mal nimemr viel verkaufen.....
im film bereich simma auf die filmindustrie angewiesen,denn hobbyproduktionen werden nie auf das hollywood-nioveau kommen, allein shcon wegen dem ganzent echnischen aufwand.
aber im musikbereich können freie hobbyprodzktionen von peoplesound.de,mp3.de, usw das eben schon...
vielelicht kommen die leute da draussen irgendewann auch mal da drauf,wer freie musik lädt, kann auf die riaa und ihren mist pfeifen