Morgen ist es zwei Jahre her....

M

MKfies

Guest
... und ich weiß noch ganz genau, wo ich gerade war und was ich gemacht habe.

Morgen am 11.09 ist es genau zwei Jahre her, das die USA vom Terror heimgesucht wurde.

Wo wart Ihr zu dem Zeitpunkt. Was habt Ihr gemacht?

Ich war gerade im Baumarkt. Wir waren gerade dabei, eine neue Filiale aufzubauen.
Ich lief an einem Fernseher vorbei und sah das World-Trade Center im TV. Es brannte. Ich konnte es gar nicht fassen. Machte den Fernseher lauter um zuzuhören, was der Reporter sagte.
Da hat man noch an ein Unglück gedacht. Ich ging rüber in die Firma, habe den Kollegen gesagt, was passiert sei. Die Kollegen haben es mir nicht geglaubt. Ich bin dann wieder rüber in den Baumarkt. Kurz nachdem ich da angekommen bin, habe live im TV gesehen, wie das zweite Flugzeug da reinraste. Die Menschen, die in den Tot gesprungen sind. Ich sehe die Bilder noch genau vor mir.
Ich habe zwar ein Scheiss Gedächniss, aber an diesen Tag kann ich mich noch ganz genau erinnern. Ich musste weinen, rief bei meiner Frau an, erzählte Ihr davon. Sie war ebenfalls platt.
Das war das schlimmste Ereigniss, welches ich bewußt mitbekommen habe.

Wie geht es Euch? Was für Gefühle kommen Euch hoch, wenn Ihr daran denkt?
Wo habt Ihr davon erfahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kam grad aus der schule soweit ich weis und hab tv angemacht um rtl-punkt12 zu schaun !! bzw. rtl allgemein !!

Und da kam dieser "Sonderbericht" !!

Gedacht hab ich mir am anfang nur wie das möglich sein kann, aber um ehrlich zu sein irgendwie viel gedacht an die menschen dort habe ich nicht auch gefühlsmässig hatte ich nichts was man erwähnen könnte !!

Bin zwar kein Gefühlskalter Mensch aber ich reagier in viele Fällen anders als die Menschen normal !! Is halt so keine ahnung warum !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war grad in der schule .. kannmich nichtmehr wirklich dran errinern .. war auf jeden fall ein beschissenes gefühl ..ehrlich gesagt hate ich angst dass uns (mir) das auch hätte passieren können ... konnte es auch nicht glauben .. haben dann den unterricht abgebrochen und haben uns drüber unterhalten .. teile der klasse haben geweint .. 2 verwante einer klassekameradin waren im nachbargebäude (REST IN PEACE) ...
 
was war das für ein wochentag?
wenn werktags dann war ich wohl in der schule...naja schon schlimm was da passiert ist aber wenn man bedenkt dass es dort über 3000 opfer gab...in kriegen jedoch das tausendfache dann ist es eigentlich nur ein kratzer in der geschichte. beileid sollte man jedoch trotzdem allen die es betrifft/ betroffen hat schenken.
gruß
 
Kahme in dem Zeitpunkt gerade vom Sport-untericht als ich es im Radio gehört habe…war schon schockierend :shake:
 
Ich hatte an diesem Tag Schulfrei und hab mit nem Kumpel in ner Firma(Name hab ich vergessen) Packete gepackt(irgenwelche Werbegeschenke). Wir standen mit 10anderen Schülern in der Halle und haben 1Live gehört als die Meldung vom Terroranschlag kam. Erst konnte es keiner glauben, aber als alle paar Minuten eine neue Meldung von den Ereignissen über das Radio kam, realisiert wir es dann doch.
Als ich abends die Bilder im TV gesehen habe war ich richtig geschockt.
War ein echt krasser Tag.
Mögen die Opfer des 11.Sep. in Frieden ruhen!!!
 
Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern. Ich war mit 2 Clan Mitgliedern im Voice Chat, dann sagt der eine auf einmal irgendwas von WTC und Flugzeugen. Ich habe ihn gar nicht richtig verstanden und auch ihm nicht wirklich geglaubt. Und dann kamen immer mehr Meldungen im IRC und ich machte den Fernseher an. Auf allen Programmen seh ich nur ein Flugzeug das in das WTC rast, dann noch eins. Beide Türme brennen und es hat mich total geschockt. Ich hätte nie gedacht das die beiden Türme einstürzen würden und dann passierte es. Ich habe sowas noch nie gesehn und war total fertig. Die schlimmste "szene" die ich gesehn habe war die als eine Person sich aus dem brennenden Gebäude gestürzt hat. Das war wirklich hart.
 
Naja....ichw ar nur gerade zu Hause...mehr nicht.
Am nächsten Tag lief in der Schule die ganze Zeit das Radio und natürlich hatte jeder eine andere Wahrheit, die er unbedingt verteilen wollte^^.
 
ich war in der schule, und als ich zuhause war hab ich den fernseher angemacht und überall brannte das wtc. ich hab glaub ich 5min gebraucht bis ich kapiert hab das das wtc brennt!
 
Ehrlich?

Weinen muste ich nicht und großartig Gedanken habe ich mir auch nicht gemacht.

Was ich an dem Tag gemacht hatte weiß ich nicht mehr ... für mich war es ein Tag wie jeder andere ohne besondere Bedeutung.

Ob nun im Krieg tausende von Menschen durch Waffen sterben die die USA liefert oder ob dort 2 "Türme" einstürzen ....

Was ihr NUN von mir denkt ist euch überlassen ;)

Bin zwar kein Gefühlskalter Mensch aber ich reagier in viele Fällen anders als die Menschen normal !!

*zustimm*

EDIT:

Sagen wir es so:

Wenn mich etwas nicht direkt betrifft (oder Freunde / Familie ect.) betrachte ich das ganze recht realistisch und "sehe nicht die Opfer".

Weiß net wie ich das sagen soll :hmm: Ich denke einfach "anders".

Die meisten werden dann nur an die Opfer gedacht haben und "ach wie schlimm ist der Terror blabla".

Ich denke dann eher ~3000 Tote .. im Krieg sterben ...

Versteht ihr was ich meine? Ich hoffe es und um vorzubeugen --> DAS HAT NIX MIT KALT ZU TUN ! ;) Ist einfach nur eine realistische Abwägung der vorgefallenen Ereignisse um es in einen Satz zu packen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Ehrlich?

Weinen muste ich nicht und großartig Gedanken habe ich mir auch nicht gemacht.

Was ich an dem Tag gemacht hatte weiß ich nicht mehr ... für mich war es ein Tag wie jeder andere ohne besondere Bedeutung.

Ob nun im Krieg tausende von Menschen durch Waffen sterben die die USA liefert oder ob dort 2 "Türme" einstürzen ....

Was ihr NUN von mir denkt ist euch überlassen ;)



*zustimm*

Weißt Du was Mr.Mito??? Das ist absolut in Ordnung :d
 
Also ich saß gerade am PC und dann kam mein Vater rein und sagte mach mal den Fernseher an! da war aber soweit ich weiß schon alles vorbei..
ich weiß noch das ich dann den Rest des Tages betroffen vorm Ferneseher gelegen habe...
naja, ich fands in den Tagen schrecklich, aber ist nicht gerade so das ich da irgentwie Probs gahbt hätte darüber weg zu kommen! Naja, das war ich 12 und in dem Alter kann man denke ich die Ausmaße noch nicht so ganz erkennen. Damals habe ich auch nicht kapiert was alle an dem Krieg gegen Afghanistan so scheisse fanden. Heute sehe ich das alles ganz anders...
 
bitte weiter geben und angucken



------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------


"Tribute in Light" 2003
 
Original geschrieben von MKfies
Weißt Du was Mr.Mito??? Das ist absolut in Ordnung :d

Falls das dein Ernst war --> Danke :) (da andere mich schon zur Sau machten und als eiskaltes Ar***loch hingestellt haben als ich so argumentierte :fresse: )

PS:

Hab oben noch editiert um das ganze etwas genauer zu beschreiben ;) Hab vielleicht ne etwas militante/realistische Denkweiße bei solchen Ereignissen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad in einem Kiosk, wo der Verkäufer mit Tränen in den Augen bedient hat, auf meine Frage was er habe, hat er mir gesagt was los ist....
Daraufhin habe ich sofort eine bekannte in New York auf dem Handy angerufen, die hat IN DEN TÜRMEN gearbeitet :(
Leider habe ich seit dem Tag nichts mehr von ihr gehört :(
:( :(
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Falls das dein Ernst war --> Danke :) (da andere mich schon zur Sau machten und als eiskaltes Ar***loch hingestellt haben als ich so argumentierte :fresse: )


Das war mein Ernst :d
Jeder Mensch hat eben halt eine andere, seine eigene Meinung. Und wenn Du voll hinter dieser stehst, ist das voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war das schlimmste Ereigniss, welches ich bewußt mitbekommen habe.

Das schlimmste Ereigniss was ich WIRKLICH ! mitbekommen habe war @Sri Lanka als Wahlen waren und wir ne Hotelsperre hatten.

Ist etwas anders als sowat im Fernsehen zu sehen ... :rolleyes: Vor allem verstehe ich nicht wieso sich so viele Menschen einfach umbringen nur wegen beschissenen Wahlen !!!:hmm: :(

Realisitsch gesehen---> Ich fahr trozdem wieder hin aber nur wenn keine Wahlen sind denn die erste Woche war goil .. die zweite halt "etwas" blutig und 20km von uns entfernt wurde ja auch nen Hotel gesprengt :fresse: (Wir hatten nen Überraschungshotel .. also Schwein gehabt *g*)

Die dritte war "na ja" (um´s milde zu sagen) da die Hotelsperre zwar aufgehoben wurde aber trozdem noch massig Ballereien waren und das Militär "aufgeräumt" hat. Man kann sich nicht wirklich vorstellen wie es nach tagelangen Straßenkämpfen aussieht ...
 
Natürlich finde ich die Kriege auch sch... aber da die ganze Berichterstattung ganz anders abläuft, man viel weniger davon mitbekommt, wird der Krieg immer schön unter den Teppich gekehrt.
Krieg ist immer eine verdammte sch... egal aus welchen Gründen. Ob aus Glaubensgründen, Habgier oder aus anderen Gründen.

Was man da im TV gesehen hat, das war Real-TV.
Die Menschen sind live vor der Camera gestorben.
Wann gab es das letzte mal Kriegsbilder zu sehen, wo die Leute live vor der Camera sterben???
Das schlimmste, was ich Kriegsmäßig in Erinnerung habe, das ist ein Bild, wo ein Vater mit seinem Sohn vor einer Mauer kauert. Der Vater umarmt den Sohn, der vor dem Vater hockt. Ein paar Minuten später liegen Beide tot auf der Strasse.

Jegliche Gewalt auf der Welt kotzt mich so dermaßen an. Wenn ich könnte, würde ich alle Kriege, den Terror, Selbstmordanschläge etc. beenden. Alle Religionen abschaffen. Und einfach nur:
Peace for all people on the world.
 
Hmm ich kam nach hause ! Woher ? weis nicht genau...auf jedenfall kam ich nach hause !

Fernsehn angestellt und auf RTL gesehen "ja flugzeug in worldding reingeflogen" Ja toll was ist das WTC ? Keine ahnung...dann die Bilder gesehen wie das 2Reingeflogen ist und dann hab ich mir nur gedacht "ACHHHSSOOO SO LEUFT DER HASE..." die Häuschin sind das !

Naja Tag ging weiter wie jeder andere ich war nicht geschockt nicht verstört nicht traurig und ehrlichgesagt hats mich nicht sonderlich gejuckt ! :hmm:

Traurich das so viele Menschen gestorben sind und die angehöhrigen tuhen mir leid aber ich habe noch nie was von den opfern gehöhrt geschweige denn gesehen oder was mit den zu tuhen gehabt also.... :fresse:
 
Ich war Zuhaus, dann hat mich ein Kumpel angerufen und gesagt ich soll die Glotze anstellen...im selben Moment is meine Mum auch hochgekommen....Dann hab ich erstmal meine ganzen Contact List das tgeschrieben, weil die meisten noch nichts davon wussten :hmm:mann...das ist schon ganze 2 Jahre her :rolleyes: :eek:
 
Wie die Zeit vergeht ... :(

Jegliche Gewalt auf der Welt kotzt mich so dermaßen an. Wenn ich könnte, würde ich alle Kriege, den Terror, Selbstmordanschläge etc. beenden. Alle Religionen abschaffen. Und einfach nur:
Peace for all people on the world.

Leider unmöglich :(
 
ich war in Calw und fuhr gerade aus einem Parkhaus nach dem ich 6 Stunden Probeklausur für die Steuerberaterprüfung geschrieben hatte. Ehrlich gesagt dachte ich dass ist eine Verarsche und dass das einfach nicht sein kann, aber naja....
 
er war der erste schultag als ich in die 8te kam! ich war mit nem freund drachen steigen lassen... danach gingen wir zu mir und ham auf rtl geschaltet rein zufällig... wir ham die sendung biss zu ende gesehen und konnten es echt nicht fassen... wenn ich jetzt wieder dran denke, kommen erinnerungen hoch! geht jedem so oder???
 
ich habe anfangs nur kurz ein paar Sekunden gesehen, es aber nicht richtig realisiert. DAnn bin ich in dei Musikschule gefahren, mir würde alles langsam immer klarer. Als ich zuhause war, sofort den Fernseher an, und den ganzen Tag z.T. nebenbei gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh