Morgnds Arbeiten Abends Schule ?

ach komm...
15 stunden jeden tag in der backstube. wen willst du verarschen?
kannst mir doch nicht erzählen das du soviel arbeiten musst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehm ich ihm trotzdem nicht ab, das er jeden tag (ohne ausnahmen) 15 stunden (ohne ausnahmen) arbeiten muss.

wir können ganz einfach rechnen.
1 tag = 24 stunden
arbeitszeit: 15 stunden (mit oder ohne pausen?!)
24-15= 9 stunden

also hat er für schlafen, duschen, essen, hin- und rückfahrt zur arbeitsstätte nur 9 stunden. bei mir würden da so ziemlich 0 minuten freizeit rauskommen. naja wer's glaubt...

Ihr wisst schon das Bäcker mitunter ein seeeehr zeitaufwändiger und schlecht bezahlter Beruf ist,oder?Erstmal informieren,dann bitte anfangen zu lästern ;)

Das ist mir schon bewusst.
Außerdem wird hier nicht gelästert, sondern ich stelle seinen Post nur in Frage.
Aber danke das du mich jetzt aufgeklärt hast... :lol:

Du kannst dich jetzt weiterhin erhaben fühlen,ist mir ziemlich egal...ein störrischer mehr auf meiner Ignoreliste..

jup ist halt so.... ok im moment sind es ca. 12 stunden! aber so saison(weihnachten 15 stunden) ich komme damit gut klar. verdiene nu in der ausbildung schon über 1200€ und deswegen gehts.... bäcker verdient doch gut muss man sagen.... bei uns kriegt ein geselle der max 10 stunden arbeitet 1600€ netto und das als single.

greetz
fooki

Mhh...ich kann mich an laute Rufe von früher erinnern,da hiess es immer "Werd bloß nicht Bäcker,die schuften sich zu Tode und sind dabei arm wie eine Kirchenmaus"...vllt. hat sich das ja geändert...

Fraiser arme sau du :fresse:
Meine Situation ist genau gleich :(
Auch abgang nach 9te usw....stress mit elis will auch ausziehen auch zz. Keine arbeit. Will auch nen auto unterhalten und so solche sachen halt.
hab mich grade auf einer schule beworben (morgens 4 stunden) um mein abschluss nachzuholen. anschliesend ein neben job machen erstmal.
Hab mich zwar schon bei vielem beworben wegen ausbildung aber leider bis jetz kein erfolg.
Hab 1 jahr lang in leihfirmen gearbeitet. 7€ die stunde :( macht netto 750€ ca.
War auch nicht das Gelbe vom ei.
Hinzugefügter Post:
jup ist halt so.... ok im moment sind es ca. 12 stunden! aber so saison(weihnachten 15 stunden) ich komme damit gut klar. verdiene nu in der ausbildung schon über 1200€ und deswegen gehts.... bäcker verdient doch gut muss man sagen.... bei uns kriegt ein geselle der max 10 stunden arbeitet 1600€ netto und das als single.

greetz
fooki

ist das in jeder bäcker ausbildung so? oder kennst jemand der dir so viel zahlt? bzw hast jemand bestochen? :fresse:

Ne würde mich mal interesieren. ;) Weil für das geld würde ich auch 12-15 stunden malochen.

Zuletzt bearbeitet:
ja rechne mal wenn man jeden tag 4 überstunden macht manchmal auch 7 überstunden.... und dann noch samstags arbeitet... .dann weisst du warum ich soviel verdiene... arbeite in der nachtschicht also nachtschichtzulage und freiwilligenzulage.....

greetz
fooki

Ich frag mich was ihr alle wollt.

Hab 1 jahr lang in leihfirmen gearbeitet. 7€ die stunde macht netto 750€ ca.
War auch nicht das Gelbe vom ei.

Ihr habt Stress mit den alten und wollt aber auch ein Auto unterhalten nicht zu vergessen ist ihr wollt jedes Wochenende Party und nebenbei noch nen HighEnd Rechner zu Hause stehen haben und dafür am besten garnichts machen.

Nur weiter so!

Ich hab letztes Jahr meine Realschulabschluss gemacht und das mit einem "guten" Zeugniss. Was war? Ich hab darauf nicht gleich eine Ausbildung gefunden,wieso weshalb auch immer.

Was war das Ende vom Lied. Ich hab ein Berufsvorbereitentes Jahr gemacht.

D.h 40h arbeit die Woche für 200€ !

Also kommt mal schön wieder runter.

Manche Leute sollten mal von ihrem hohen Ross herab steigen und nicht über das Leben der anderen urteilen.

Bzgl. Nebenjobs.: Das Problem bei 400€ Jobs ist, das du in der Regel ein Stundenlohn hast der echt erbärmlich ist. Zum Teil 3€/Std, da ackerst wirklich nur noch für ne Appel und ne Ei, bei Arbeiten die eigentlich sonst keiner machen will.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, das was für den einen Ausbeute ist, ist für den anderen ein Segen.

Ansonsten halt die üblichen Anlaufstellen Handwerksbetriebe (Maler,Schreiner...) oder Großmärkte.

ich bin 17 ...

und zum bäcker habe als bäcker praktikum gemacht ... hau ab die kilo teig aus der wanne hohlen ist wie kraftsport ... tödlich schwerer als ich gedacht habe ....

Mit 17 fällst du ja noch unter JArbSchG -> http://bundesrecht.juris.de/jarbschg/index.html

Auszug:
...1) Jugendliche dürfen nicht beschäftigt werden

1.mit Arbeiten, die ihre physische oder psychische Leistungsfähigkeit übersteigen,

Nicht das du mir noch ne Nebenjob auf dem Bau anfängst und Zementsäcke schleppst. Und ob da Kilo schwere Teigmassen besser sind...

Zuletzt bearbeitet:
bla bla...

Du bist 17 geh in weite Welt hinaus und such dir einen 400€ Job in einem Genre was dir gefällt, wo du ca 5-7 € bekommst. Das kann schon das Sprungbrett in eine Ausbildung sein.

Deine Eltern sollten dir mal für einen Monat den Internet-Anschluss kappen... das würde bei dir Wunder bewirken. ;)

hallo ? ich habe doch shcon einen job zu 95% wollte nurwissen wie viel ich abgeben muss

Hmm hatte sich so angehört als hättest du noch nichts :)

Beim 400€ Job musst du nichts abgeben.

Erzähl mal nix von Bröchen von den du keine ahnung hast :stupid:
hab ich mich beschwert?
Hab nur geschrieben das 750€ auch nicht das wahre ist ;) geh dich mal bei knallender hitze 10 stunden Tod ackern kp im Stahl lager oder aufem bau Zement Säcke schleppen. Gaub mir jedes mal wenn ich Lohne bekommen habe wuste ich wie "wörtlich" hart ich dafür ackern durfte. Nein Umbedingt wenig geld war es nicht nur auch nicht viel.

Ich frag mich was ihr alle wollt.

Ihr habt Stress mit den alten und wollt aber auch ein Auto unterhalten nicht zu vergessen ist ihr wollt jedes Wochenende Party und nebenbei noch nen HighEnd Rechner zu Hause stehen haben und dafür am besten garnichts machen.

Nur weiter so!

Ich hab letztes Jahr meine Realschulabschluss gemacht und das mit einem "guten" Zeugniss. Was war? Ich hab darauf nicht gleich eine Ausbildung gefunden,wieso weshalb auch immer.

Was war das Ende vom Lied. Ich hab ein Berufsvorbereitentes Jahr gemacht.

D.h 40h arbeit die Woche für 200€ !

Also kommt mal schön wieder runter.

Vielleicht solltest du erst mal deinen Abschluss machen.

Kenne einige Leute von der Abendschule, die vor der Schule noch arbeiten gegangen sind. Die haben dann entweder die Hälfte der Schulzeit gefehlt oder sind gar nicht mehr gekommen. Abschluss hatte dann auch nur ein Teil von denen.

Kannst nicht Lesen?
Was meinst du wo ich mich angemeldet hab?
Läztes jahr war blos kein Platz frei deswegen hoffe ich auf dieses jahr ;)

lol...das sich hier manche ehct noch beschweren. ihr brecht die schule ab (einen abschluss nachholen ist ja schön und gut...aber erstmal schaffen) und wollt ohne einen abschluss die große kohle verdienen?
gestern lief auf rtl 2 ne reportage über rentner. da beschweren sich doch wirklich die leute, die meinen, dass 666 euro im monat zu wenig ist als rente, weil sie doch ein leben lang als kloputze gearbeitet haben. und jetzt können sie nicht mal in den urlaub fahren.
ganz ehrlich...ich könnte ausrasten wenn ich sowas sehe. ohne abschluss stellt ihr hier noch bedingungen. man sollte ehrlich gesagt froh sein, wenn man überhaupt etwas bekommt.
aber natürlich...zieht bei euren eltern aus...dann seht ihr wie schön das leben ist, wenn man alles selber bezahlen kann und von seinen eltern keine hilfe erwarten darf.
ihr wollt nen schönes leben haben? dann tut was dafür. bleibt solange wie möglich bei euren eltern und macht nen vernünftigen abschluss...dann seht weiter.
hört mal auf die leute hier. erstmal abschluss...dann arbeit. ihr hattet doch schon ohne arbeit probleme in der schule (nicht ohne grund habt ihr die schule abgebrochen). und nun woltl ihr wieder anfangen, aber dazu noch arbeiten. ganz ehrlich...das schafft ihr nicht.

Wenn du meinst ;)
Ich arbeite sehr viel auch nebenbei oder als aushilfe. das auch mal mehr als 10
stunden.
Auch wenn ich zz. Arbeitslos bin bin ich weder Faul oder sonstiges.
Ich steh wenigstens morgens auf und geh zur arbeit und mach auch meine arbeit.
Auch wenn mal so ein Tag dabei ist wo ich garkein bock habe.
Und nein ich habe die schule nicht abgebrochen sondern sie wurde mehr oder weniger abgebrochen ;)
Gut nun habe ich so 2 jahre geschlampt dafür aber geld verdient, jetz sehe ich es ein und Verbesser es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh